WQHD, G-Sync, 27" 144hz+ für Gaming und Medien

416c schrieb:
Und was bringt dir das? Es geht hier um einen Nebeneffekt auf Grund dessen Monitore ausgetauscht werden, nicht um eine fehlende Zertifizierung. Oder lässt du einen Monitor mit HDR400 und HDMI Logo nicht mehr wegen BLB zurück gehen? Lächerlich.
"zurück gehen"... du denkst da zu kurz, nicht jede Person (im juristischen Sinne) kann zurückschicken.

Stell dir vor, es gäbe eine Zertifizierung, die besagt: 90% der Bildschirm-Oberfläche dürfen bei der Darstellung von Schwarz nicht mehr als 50% der Helligkeit gegenüber dem Durchschnittswert abweichen, und dies soll bei 0%, 10%, 50% und 100% der eingestellten Helligkeit gelten.

Das wäre eine einfache, sachliche Formulierung und eine testbare Metrik. So wie 80-Plus. Oder "Pixelfehlerklassen". Das kann man in eine schöne Zertifizierung verpacken und als "Pure-Black" oder so darstellen. Das kann man nochmal abstufen, Pure-Black Bronze für 95%, Pure-Black-Gold für 98%, usw.

DAS würde endlich mal eine Möglichkeit geben, die Güte der Monitore tatsächlich zu quantifizieren. Wenn also eine Firma (nicht Privatmann) Monitore einkauft, könnten Sie einfach mal Pure-Black-Siegel verlangen, und müssten nicht mehr riskieren, dass ihnen Schrott angedreht wird, denn sie nicht mehr so einfach zurückgeben können.
 
Klar könnte man alles durchregulieren. Wenns dir so wichtig ist setz doch mal die entsprechenden Papiere auf, dann bleibt auch weniger Zeit zu Hause den Warentester zu spielen :evillol:
Denn auch beim Kauf im Markt macht man sich über das Produkt was man kauft vorher schlau, oder läuft Gefahr enttäuscht zu werden. Wenn dann mit dem Produkt was nicht stimmt, was nicht vorher absehbar gewesen wäre, sagt weder der Einzelhandel noch ich was gegen einen Umtausch.

Mir geht es nur um die Mentalität: "Bestell dir 5, behalte einen (/den besten)". Das ist einfach ökologischer und okönomischer Blödsinn und in meinen Augen noch dazu asozial. Du pickst dir das beste raus und dafür müssen andere höhere Preise zahlen (keine Neuware, Versand, Zeit). Die Qualität steigt so auch nicht, da nur andere Kunden und die Händler von solchen Aktionen ernsthaft betroffen sind. Wenn man mit IPS Glow nicht leben kann, kauft man halt keinen, oder fragt bei Herstellern Einzestücke an, die dann GANZ GENAU das liefern, was du erwartest, wenn nicht, tauschst du um. Klar, preislich bist du dann beim Vielfachen einer 0815 Gamingmöhre, aber frag dich mal warum Referenzmonitore das 50-100x von normalen Consumergeräten kosten. (Tipp: Selbst die sind nicht allte perfekt.)
 
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Hm, augenbrauenheb... Regulierung ist so ein Gummibegriff, der auf jeden Fall drastisch klingen soll.
Und davon rede ich eigentlich nicht. Und das drastische Gegenteil, das du scheinbar erwartest (den Markt regeln lassen) kann es aber auch nicht sein. Den windigen Güterlieferanten einen Blankocheck geben, um dem Kunden heimlich jeden Mist anzudrehen? Nein, danke. Literatur dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Market_for_Lemons

Worauf ich hinaus will, ist dass man erst mal Transparenz (also sichtbare Faktenlage) für ordentliche Entscheidungen schaffen muss, in praktischer Form. Wenn da kein Privatunternehmen sich dafür engagiert, so wie bei 80+, dann darf von mir aus auch gern der Gesetzgeber die passenden Grundlagen schaffen. Dann darf sich hinterher aber auch niemand beklagen, dass man nicht gehört und übergangen wurde.
In anderen Branchen funktioniert diese Pseudo-offizielle Normung ja auch einigermaßen gut (Beispiel: sich einfach mal im Baumarkt umsehen, Motoröl-Sorten kommen mit spontan in den Sinn). Außer, da kommen irgendwelche Paragraphenreiter und fangen mit Haarspalterei an ("uh, böse, da bildet sich ein KARTELL, da wird WETTBEWERB benachteiligt", auja, dafür werden dann Beamte aktiv, aber bei krasser Steuerverschwendung der Bundeswehrministerin und anderer haarsträubenden Fällen scheinbar immer seltener).

Zum CPU-Beispiel - sorry, der ist einfach schlecht. Mal wieder so eine drastische Strohmann-Argumentation. Es gibt auch harmlosere, z.B. Schuhe kaufen. Passt nicht? Retour-Label drauf und fertig, nicht viel anders als im Laden, und ist u.U sogar umweltfreundlicher, als wenn ich z.B. dafür 100km um die Stadt fahre, um den richtigen Schuh zu finden, im Vergleich zum Spediteuer-LKW, der ein paar 100km aber mit HUNDERTEN von Paketen fährt!

Und der Handel kann ja ruhig für beschmierte CPUs einen Teil der Rückerstattung einbehalten. Steht in jeder Widerrufsbelehrung. Macht er nicht? Auch gut, noch haben wir Vertragsfreiheit. Ich glaube aber nicht, dass B-Ware so generischen Teilen ein ökonomisches Problem ist, dann verbaut der Händler es in den nächsten Komplett-PC (auch der Grund dafür, warum ich keine fertig zusammengekauften PCs kaufe, da ist es einfach etwas wahrscheinlicher, Gurken zu bekommen, die für OC nicht mehr taugen).
 
Stuffz schrieb:
Hm, augenbrauenheb... Regulierung ist so ein Gummibegriff, der auf jeden Fall drastisch klingen soll.
Und davon rede ich eigentlich nicht. Und das drastische Gegenteil, das du scheinbar erwartest (den Markt regeln lassen) kann es aber auch nicht sein. Den windigen Güterlieferanten einen Blankocheck geben, um dem Kunden heimlich jeden Mist anzudrehen? Nein, danke. Literatur dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Market_for_Lemons

Worauf ich hinaus will, ist dass man erst mal Transparenz (also sichtbare Faktenlage) für ordentliche Entscheidungen schaffen muss, in praktischer Form. Wenn da kein Privatunternehmen sich dafür engagiert, so wie bei 80+, dann darf von mir aus auch gern der Gesetzgeber die passenden Grundlagen schaffen. Dann darf sich hinterher aber auch niemand beklagen, dass man nicht gehört und übergangen wurde.

Ganz ehrlich, deine Argumentation geht völlig an meinen Argumenten vorbei. Es gibt auch beim Monitor Angaben, nach denen man filtern kann (deine sichtbare Faktenlage existiert bereits. Panel unterliegen Schwankungen aller Art in der Produktion, keins gleicht dem anderen und trotzdem hast du ohne Ende Angaben auf der Packung, die Fakten wiedergeben (Helligkeit, Pixeldichte, Farbraum, Anschlussstandards, Größe, Energiebedarf,...)). Wer sich für einen mündigen Kunden hält, sollte sich grundsätzlich vor dem Kauf über ein Produkt und dessen Konkurenten informieren. Auch ein 80Plus Platinum Netzteil ist nicht zwangsläufig gut, es läuft nur (in festgelegter Kurwe) effizienter als das 80Plus Bronze Gerät. Unter Umständen weist das Platinumgerät in seiner Serie lautes Spulenfiepen auf, das Bronzeteil aber nicht. Genauso, wie ein 500nits Monitor heller als ein 250nits Monitor ist und trotzdem kein homogeneres Bild haben muss.

Dein NT Beispiel hinkt sowieso ganz enorm, als würdest du durch einen Blick aufs Datenblatt genau wissen was du bekommst (genau wie beim Monitor, du kannst dir einen groben Überlick verschaffen und fertig). Wer nur nach Datenblatt kauft ist mMn sehr weit davon entfernt ein mündiger Kunde zu sein.

Stuffz schrieb:
Zum CPU-Beispiel - sorry, der ist einfach schlecht. Mal wieder so eine drastische Strohmann-Argumentation. Es gibt auch harmlosere, z.B. Schuhe kaufen. Passt nicht? Retour-Label drauf und fertig, nicht viel anders als im Laden, und ist u.U sogar umweltfreundlicher, als wenn ich z.B. dafür 100km um die Stadt fahre, um den richtigen Schuh zu finden, im Vergleich zum Spediteuer-LKW, der ein paar 100km aber mit HUNDERTEN von Paketen fährt!

Auch hier führst du die Strohman-Arugumentation. Du bestellst also nicht nur 5 mal den gleichen Monitor, um dir den besten rauszupicken, sondern auch 5 mal das gleiche paar Schuhe, das dir eigenlich gar nicht passt (bzw. deinem Anspruch von Vornherein nicht gerecht wird) und spekulierst darauf, unter den 5 einen Ausreißer zu finden, der dir gut genug ist? Erneut, lächerlich.

Und doch, der CPU Vergleich ist deultich passender, als dein hahnebüchener NT Vergleich. Wenn die CPU schafft, womit sie beworben wurde, funktioniert sie. Wenn sie das nicht schafft, ist sie defekt und kann zurück gesandt werden. Du willst aber nicht nur eine CPU, die die Spezifikation erfüllt, sondern eine die deutlich besser taktet und bestellst deshalb 5 "normale" und betreibst cherrypicking (Lektüre findest du selbst), statt dir einmal eine bereits selektierte CPU zu kaufen, die (garantiert) genau schafft, was du erwartest.

CaseKing geht da einen guten Weg, denn die OC Kunden können für ihren gehobenen Anspruch zahlen und bekommen garantierte OC-Ergenisse und nicht OC-Kunden kaufen Boxed mit dem "Risiko", dass die CPU nur Stock läuft bzw. mit der Aussicht, dass sie u. U. mehr schafft. Dem dritten ist OC völlig egal und er nimmt die etwas günstigere Tray CPU, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Stock läuft. Btw. lässt sich das auf den Monitormarkt ummünzen, du kannst genauso selektierte Monitore kaufen, wie CPUs. Aber da sind wir dann wieder beim Punkt. Du willst das Beste, bist aber nicht bereit dafür zu zahlen. Dank dem Gesetzgeber, denn du bekommst dein "perfektes" Gerät (was es trotzdem nicht ist) auf dem Rücken aller anderen Kunden (/dem Händler).

Stuffz schrieb:
Und der Handel kann ja ruhig für beschmierte CPUs einen Teil der Rückerstattung einbehalten. Steht in jeder Widerrufsbelehrung. Macht er nicht? Auch gut, noch haben wir Vertragsfreiheit. Ich glaube aber nicht, dass B-Ware so generischen Teilen ein ökonomisches Problem ist, dann verbaut der Händler es in den nächsten Komplett-PC (auch der Grund dafür, warum ich keine fertig zusammengekauften PCs kaufe, da ist es einfach etwas wahrscheinlicher, Gurken zu bekommen, die für OC nicht mehr taugen).

Würde jeder so handeln wie du und einige andere Spezialisten, wäre der Schaden schon jetzt erheblich. merke einfach: Wenn du ein qualitativ einwandfreis Bild willst, musst du halt tief in die Tasche greifen (sehr viel tiefer als der Durchschnitt, denn der braucht kein perfektes Bild). Wenn du kein offenes Budget hast, musst du Kompromisse eingehen, wie überall im Leben.
 
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416c schrieb:
Ganz ehrlich, deine Argumentation geht völlig an meinen Argumenten vorbei.
Nö. Die versucht dir aufzuzeigen, das Schwarz-Weiß-Denke fehl am Platz ist. Und wer diese relativiert, ist nicht automatisch ein Hardcore-Produkt-Tester+Zurücksender.
416c schrieb:
gibt auch beim Monitor Angaben, nach denen man filtern kann (deine sichtbare Faktenlage existiert bereits. Panel unterliegen Schwankungen aller Art in der Produktion, keins gleicht dem anderen und trotzdem hast du ohne Ende Angaben auf der Packung, die Fakten wiedergeben (Helligkeit, Pixeldichte, Farbraum, Anschlussstandards, Größe, Energiebedarf,...)).
Eigentor. Gerade bei diesen Eigenschaften wird allzuoft gelogen, gebogen und mit nichtaussagenden Pseudo-Fakten geworben.
Helligkeit? Check mal die Tests, wieviele da nicht dran kommen (und als Nebeneffekt: wieviele Monitore nicht mehr von ca. 1% bis 100% einstellen können, sondern nur noch von ca. 20% bis 100%).
Pixeldichte und Größe und Anschlusstandards? Klar, aber hanebüchen (Größe vs. Auflösung ist einfache Mathe, Auflösungstabelle im Handbuch nachschlagen, etc.).
Farbraum? Ja sicher, aber schreibt genau hin, ob es einen sRGB-Modus gibt bzw. was für Einschränkungen dieser auf die Konfigurierbarkeit auferlegt?

Und Kontrast? Lol, jeder schreibt 1000:1 hin, real: check mal die tests :-)
Blickwinkel? Da gibt es nur Bullshit-Angaben nach einem Messverfahren von vor 20 Jahren. Alle IPS und VA können 178°, toll, aber bei 10:1 Restkontrast oder so. In Realität wäre z.B. der Blickwinkel bei 500:1 Restkontrast hochinteressant, aber wer schreibt es hin?
Reaktionszeiten? g2g ist alles, was man verbindlich genannt bekommt, und ist effektiv Quatsch. Genau da betreiben die Hersteller selbst Rosinenpickerei. Die Messungen, wo es drauf ankommt, findest du quasi NIE in der Vorabinformation.
Usw.usf.
416c schrieb:
Auch ein 80Plus Platinum Netzteil ist nicht zwangsläufig gut, es läuft nur (in festgelegter Kurwe) effizienter als das 80Plus Bronze Gerät. Unter Umständen weist das Platinumgerät in seiner Serie lautes Spulenfiepen auf, das Bronzeteil aber nicht. Genauso, wie ein 500nits Monitor heller als ein 250nits Monitor ist und trotzdem kein homogeneres Bild haben muss.
Und? Das wäre trotzdem eine garantierte und gut messbare Eigenschaft, auf die ich den Hersteller festnageln kann. Besser ein Spatz in der Hand, usw.. Und die Homogenität könnte man eben Quantifizierbar machen, wenn man den wollte, das ist doch genau mein Punkt.
416c schrieb:
Dein NT Beispiel hinkt sowieso ganz enorm, als würdest du durch einen Blick aufs Datenblatt genau wissen was du bekommst (genau wie beim Monitor, du kannst dir einen groben Überlick verschaffen und fertig). Wer nur nach Datenblatt kauft ist mMn sehr weit davon entfernt ein mündiger Kunde zu sein.
Gerade Markenhersteller von NTs geizen nicht sehr mit Informationen über "nichtfunktionale Eigenschaften". Man findet recht schnell heraus, ob es Sinlgle- oder Multi-Rail ist usw.. Bei Dingen wie Fieppen kann man sich streiten. Dinge wie schlechtes Schraubengewinde oder zu kurzes Netzkabel wären für mich eine Lappalie, aber Fiepen kann schon mal katastrophal sein.
416c schrieb:
Auch hier führst du die Strohman-Arugumentation. Du bestellst also nicht nur 5 mal den gleichen Monitor, um dir den besten rauszupicken, sondern auch 5 mal das gleiche paar Schuhe, das dir eigenlich gar nicht passt (bzw. deinem Anspruch von Vornherein nicht gerecht wird) und spekulierst darauf, unter den 5 einen Ausreißer zu finden, der dir gut genug ist? Erneut, lächerlich.

Und doch, der CPU Vergleich ist deultich passender, als dein hahnebüchener NT Vergleich. Wenn die CPU schafft, womit sie beworben wurde, funktioniert sie. Wenn sie das nicht schafft, ist sie defekt und kann zurück gesandt werden. Du willst aber nicht nur eine CPU, die die Spezifikation erfüllt, sondern eine die deutlich besser taktet und bestellst deshalb 5 "normale" und betreibst cherrypicking (Lektüre findest du selbst), statt dir einmal eine bereits selektierte CPU zu kaufen, die (garantiert) genau schafft, was du erwartest.
Rosinenpicken ist doch nun wirklich kein Insider-Begriff, und ich befürworte das auch nicht. Ich habe im ganzen Leben nur einmal was bestellt (Schuhe), mit der Absicht, die unpassenden zurückzusenden, und das ging auch nicht anders.
416c schrieb:
CaseKing geht da einen guten Weg, denn die OC Kunden können für ihren gehobenen Anspruch zahlen und bekommen garantierte OC-Ergenisse und nicht OC-Kunden kaufen Boxed mit dem "Risiko", dass die CPU nur Stock läuft bzw. mit der Aussicht, dass sie u. U. mehr schafft. Dem dritten ist OC völlig egal und er nimmt die etwas günstigere Tray CPU, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Stock läuft. Btw. lässt sich das auf den Monitormarkt ummünzen, du kannst genauso selektierte Monitore kaufen, wie CPUs. Aber da sind wir dann wieder beim Punkt. Du willst das Beste, bist aber nicht bereit dafür zu zahlen. Dank dem Gesetzgeber, denn du bekommst dein "perfektes" Gerät (was es trotzdem nicht ist) auf dem Rücken aller anderen Kunden (/dem Händler).
CaseKing macht es schon richtig, keine Erstattung der Kosten für den Rückversand bei Nichtgefallen. Oder Mindfactory, immerhin kann man da einen Retourenscheinen generieren, zwar aus eigener Tasche aber zu deren (teilweise besseren) Konditionen.
416c schrieb:
Würde jeder so handeln wie du und einige andere Spezialisten, wäre der Schaden schon jetzt erheblich. merke einfach: Wenn du ein qualitativ einwandfreis Bild willst, musst du halt tief in die Tasche greifen (sehr viel tiefer als der Durchschnitt, denn der braucht kein perfektes Bild). Wenn du kein offenes Budget hast, musst du Kompromisse eingehen, wie überall im Leben.
Nochmal, ich verweigere mich dieser extremistischer Denke. Du willst effektiv sagen, dass man für normale Preise nur Mist bekommt, und für perfekte Geräte zwei Größenordnungen mehr ausgeben muss. Toll, und was ist dazwischen? Wie viel soll man für gute und sehr gute Geräte ausgeben, und wie stellt man denn sicher, dass man gute bzw. sehr gute Qualität erhalten hat? (also anhand welcher Faktenlage, siehe oben)
 
Stuffz schrieb:
Eigentor. Gerade bei diesen Eigenschaften wird allzuoft gelogen, gebogen und mit nichtaussagenden Pseudo-Fakten geworben.
Helligkeit? Check mal die Tests, wieviele da nicht dran kommen (und als Nebeneffekt: wieviele Monitore nicht mehr von ca. 1% bis 100% einstellen können, sondern nur noch von ca. 20% bis 100%).

Und Kontrast? Lol, jeder schreibt 1000:1 hin, real: check mal die tests :-)
Blickwinkel? Da gibt es nur Bullshit-Angaben [...]

Sehe ich nicht als Eigentor, denn wie gesagt: Erfüllt ein Prdoukt nicht die Spezifikationen mit denen es beworben wurde geht es genau aus diesem Grund (berechtiger Weise) zurück, wobei dann auch der Hersteller in die Verantwortung gezogen würde, da seine Ware nicht den Spezifikationen nach kommt (was durchaus passiert, aber als Kunde mit etwas Eigenverantwortung macht man sich vorher schlau und schließt solche Geräte kategorisch aus (weder andere Kunden, noch der Händler leiden unter den Umtauschorgien, sondern der Hersteller kassiert keine Kohle), oder siehe oben.

Stuffz schrieb:
Und? Das wäre trotzdem eine garantierte und gut messbare Eigenschaft, auf die ich den Hersteller festnageln kann. Besser ein Spatz in der Hand, usw.. Und die Homogenität könnte man eben Quantifizierbar machen, wenn man den wollte, das ist doch genau mein Punkt.

Da stimme ich dir zu, allerdings muss man auch dann für entsprechend höherwertige Produkte mehr bezahlen. Denn jede QS kostet Geld und die Produktion von Monitoren (insbesondere deren Panels) ist leider sehr fehleranfällig und läuft schnell an die Grenzen des technisch Möglichen.

Stuffz schrieb:
Gerade Markenhersteller von NTs geizen nicht sehr mit Informationen über "nichtfunktionale Eigenschaften". Man findet recht schnell heraus, ob es Sinlgle- oder Multi-Rail ist usw.. Bei Dingen wie Fieppen kann man sich streiten. Dinge wie schlechtes Schraubengewinde oder zu kurzes Netzkabel wären für mich eine Lappalie, aber Fiepen kann schon mal katastrophal sein.

Und nicht Markenhersteller tragen trotzdem ebenfalls das Logo und bis auf die Effizienz und die Anschlüsse weißt du nichts darüber. Der NT-Vergleich hinkt aber grundsätzlich.

Stuffz schrieb:
Rosinenpicken ist doch nun wirklich kein Insider-Begriff, und ich befürworte das auch nicht. Ich habe im ganzen Leben nur einmal was bestellt (Schuhe), mit der Absicht, die unpassenden zurückzusenden, und das ging auch nicht anders.

Es freut mich das zu lesen, wirklich! Dann reden wir aber entweder aneinander vorbei, oder du vertrittst hier stellenweise eine Meinung die du (glücklicher Weise) nicht vorlebst. Denn von einem Monitor, der einem nicht zu 100% zusagt und obwohl man für deutlich mehr Geld Geräte bekommt, die den eigenen Ansprüchen gerecht werden, 5 zu bestellen um dann (wenns ihn den gibt) den passenden zu behalten, ist doch einfach nichts. Bitte bedenke, dass der letzte Satz eigentlich alles beinhaltet, worum es mir seit Beginn der Diskussion geht.

Stuffz schrieb:
CaseKing macht es schon richtig, keine Erstattung der Kosten für den Rückversand bei Nichtgefallen. Oder Mindfactory, immerhin kann man da einen Retourenscheinen generieren, zwar aus eigener Tasche aber zu deren (teilweise besseren) Konditionen.

Auch hier sind wir absolut einer Meinung.

Stuffz schrieb:
Nochmal, ich verweigere mich dieser extremistischer Denke. Du willst effektiv sagen, dass man für normale Preise nur Mist bekommt, und für perfekte Geräte zwei Größenordnungen mehr ausgeben muss. Toll, und was ist dazwischen?

Extremistisch finde ich etwas überzogen.
Nein. Für ein perfektes Gerät muss man eben extrem hohe Preise zahlen. Alles andere ist immer ein Kompromiss, der übrigens -für einen persönlich- auch perfekt sein kann. Es gibt doch durchaus eine beachtliche Auswahl an Geräten zwischen den 80€ Einsteigern und den 40k+ Referenzgeräten. Wann habe ich was anderes behauptet?

Stuffz schrieb:
Wie viel soll man für gute und sehr gute Geräte ausgeben, und wie stellt man denn sicher, dass man gute bzw. sehr gute Qualität erhalten hat? (also anhand welcher Faktenlage, siehe oben)

Tatsächlich ist ein gutes bzw. sehr gutes Bild doch sehr vom Auge des Betrachters abhängig und der eine findet sein "perfektes" (nicht perfekt per Definition, sondern ein für ihn und sein Anwendungsgebiet passendes Gerät, in seinem Budget) schon für 150€, der andere muss eben ein vielfaches ausgeben, wie überall im Leben.

Das schafft man schon, wer sich mit den Panelarten auseinander setzt und Google für Reviews bemühen kann und dabei auch noch weiß worauf es ihm ankommt (was wohl der wichtigste Punkt ist), findet auch ein Gerät mit dem er glücklich werden kann. Was dann an Logos auf der Pappe klebt ist absolut egal.[/QUOTE][/QUOTE]
 
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warum ist er jetzt voneinmal 25E teurer wie vorgestern ?
Ich wollte ihn gerade bstellen, weil ich jetzt doch mit IPS mitgehe..
Ergänzung ()

Scheiss drauf... bestellt bei Amazon. Samstag hab ich wieder einen richtigen Monitor. 523,- kein guter Preis
aber "Garantiertes Lieferdatum" Gott sei DANK* bin ich von der Monitor-Geschichte erlöst.
Bei anderen Händlern heißt "Lieferdatum" = Leck mich am Arsch
2 Wochen Preise verglichen, über Panels informiert, mit falschen Lieferzeiten verarscht worden
.
Alles für'n Arsch. Genauso schlau wie vorher. Fast schon nen Augenschaden von der Sucherei.
Im Enddefekt hätte ich gleich mit dem Mainstream mitgehen sollen.
Ich freu mich jetzt auch richtig auf den LG.

Ich bin raus*
 
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Viel Spaß damit, berichtest du uns vom Ersteindruck?
 
Kann mir jemand mal bitte was dazu sagen, was ich über den LG gelsen habe
Denn der LG kommt gleich hier an für 520,-

Ich habe über den jetzt soviel schlechtes gelesen BLB und Glow ist ja klar.
Aber selbst wenn man ein gutes Panel erwischt soll der Kontrast nur 700:1 statt 1000 wie angegeben, was für IPS-Panel sehr schlecht sein soll.
Selbst in der Preisklasse heißt es gibt's Panels mit viel besseren Werten wo die Reaktionszeit statt 4,5ms dann eben 4,7ms ist. Was aber keinen Unterschied machen soll.
...Und dass man dafür bestimmt nicht mehr wie 400E zahlen sollte maximal.
 
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Jetzt ist er da.. Als ich das Gussteil vom Standfuß berührt habe hatte ich richtige Feuchtigkeit zwischen den Fingern. Das kommt bestimmt vom kalten Lieferwagen.
Wieso tun die nicht einfach solche Päckchen rein...
Muss ich den jetzt wirklich nen Tag stehen lassen ?
 

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Bzgl. des Kontrasts warte die Inbetriebnahme ab. Die meisten mangeln da tatsächlich, allerdings kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen, unter Umständen störst du dich nicht daran. Einen Tag stehen lassen wäre sicher das Beste, wenn du zu den Ungeduldigen gehörst, kannst du ihn aber auch am (späteren) Abend schon anschmeißen. So ein Selicakissen hätte natürlich nicht geschadet.
 
Von der Verarbeitung.
Metall + Plastik war der MSI den ich davor hatte für 350,- besser.
Da merke ich mal was das eigentlich für ein gutes Angebot gewesen wäre, wenn man mit VA leben kann.
 
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