WQHD Gaming Monitor gesucht (32 Zoll / G-Sync / HDR)

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

momentan nutze ich einen Acer Predator XB271HU Gaming Monitor (2015 gekauft), bin auch soweit zufrieden, jedoch muss ich sagen, dass mir 27 Zoll mittlerweile zu klein sind.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor mit einer Größe von 32 Zoll, welcher ausschließlich beim Gaming Verwendung finden soll. Leider habe ich recht hohe Anforderungen und leider habe ich bei diversen Firmen noch nicht wirklich etwas passenden gefunden, bzw. die Auswahl ist recht überschaubar.

Um das Ganze etwas zu konkretisieren werde ich auf den Fragenkatalog eingehen:


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis ca. 1.200,00€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

Größe: 32 Zoll

Auflösung: WQHD (2560x1440)

Bildwiederholfrequenz: mind. 165Hz oder mehr (da mein aktueller Monitor bereits mit 165Hz läuft, möchte ich hier keine Rückschritte machen)

Panel: Keine Ahnung? - Was würdet ihr mir empfehlen? (das beste, was man zum Hardcore-Gaming verwendet)

Natives G-Sync ist Pflicht!

Anschluss: Displayport

Reaktionszeit: 1ms oder besser

HDR600 oder besser ist Pflicht

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Gaming Gaming Gaming, so gut, so hübsch, so schnell wie es eben geht, satte Farben, schnellstes Display, kein Bleeding, keine Artefakte, gespielt werden überwiegend aktuelle Triple-A-Titel, Rollenspiele und FPS.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

ASUS ROG-STRIX RTX 3090 O24G Gaming

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein, wichtig sind mir ausschließlich Bildqualität und Geschwindigkeit.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Das ist die spannende Frage. Ich hätte gerne einen neuen Monitor, muss diesen jedoch nicht zwangsläufig sofort kaufen.
Die Frage gebe ich an euch weiter: Ist es eventuell besser noch ein wenig zu warten? Wer weiß, vielleicht kommen im nächsten Jahr sogar WQHD-Monitore mit 240Hz oder mehr und ich ärgere mich, wenn ich jetzt viel Geld ausgeben anstelle zu warten...


Ich bin jedenfalls für eure Tips, Vorschläge und Gedanken dankbar.

Gruß
 
Nimm keinen mit VA Panel. Das Blacksmearing macht jeden Spielspaß zunichte. In deiner Preisrange ist der LG 48CX wohl die beste Wahl.
Die 120 Hz auf OLED sind top, besser als 165Hz auf VA.
Er kann auch WQHD, fast ohne Abstriche.
Er kann auch mit DP-HDMI Adapter betrieben werden, aber deine 3090 hat je sowieso HDMI 2.1.
Er hat GSync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Zurück
Oben