WQHD Gaming Monitor gesucht

Olli_

Cadet 4th Year
Hey zusammen,

ich bin nun schon echt lange auf der Suche nach dem passenden Monitor. Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro. Wenn es nun den perfekten für 600 Euro gibt würde ich auch damit klar kommen, aber super wäre natürlich, wenn ich im Budgetr bleibe :)

Anforderungen:
  • 60% Gaming (Rollenspiele, Shooter, Strategie, Diablo etc.)
  • 40% Office, Surfen etc.
  • WQHD (2560 x 1440)
  • 27 Zoll
  • 144 Hz +
  • non curved
  • Höhenverstellbar
  • am liebsten schwarzes Gehäuse
Das ganze hängt an einer 2080 Super und wird in jedem Fall per DP Kabel angeklemmt.

Ins Auge gefasst hatte ich folgende Monitore:

LG 27GL850
LG 27GL83
Pixio PX7 Prime
Asus VG27AQ
Aorus FI27Q/-P

Habt Ihr hier noch weitere Vorschläge, oder könnt was zu den Monitoren sagen?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Was soll daran richtig sein? Ist größer aber unschärfer (und VA).
Meiner Meinung nach führt ab Mai nichts an diesem Monitor vorbei
https://www.computerbase.de/preisve....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Ich hab selber einen Acer Nitro, den ich richtig gut finde, und vor einem Jahr für 300€ bekommen hab. Aber aktuell ist 27 Zoll IPS WHQD durch die Bank teurer geworden, so um die 400€. Da kann man dann gleich den Iiyama nehmen.

Den hab ich auch z.Z gibt nur wenig zu meckern drann.
Ich sage mal so wem die Anschlüsse nicht zu wenig sind und auch kein USB von nöten ist kann beruhigt zum HP greifen das mehr an kohle kann man sich sparen zu den anderen.(und ich habe fast alles gehabt^^)
Es sei denne man will billig HDR und erweiterten Farbraum+mehr Anschlüsse.

Den HP hab ich für 330 bekommen otto hat den öfters mal im angebot.

Die LGs sind ihr Geld nicht wert,dafür machen die zu wenog besser.
Asus würde ich auch nicht unbedingt nehmen da mieses Coating.
Zu Aorus ka und der Pixio ja wird wohl so billig Hersteller sein^^

@Olli_ Der iiyama hat die gleiche Schärfe wie 27 Zoll WQHD, auch die gleiche Höhe, ist aber dank UWQHD breiter. Besser für Multi-Tasking, Ultrawidescreen Gaming. Zudem ist 1ms GtG angegeben. Muss zwar nichts heißen, aber damit sollte er Gaming Modi haben um schnellere Reaktionszeiten zu ermöglichen (wie gut die funktionieren lässt sich erst nach Tests sagen, da Overdrive auch zu Ghosting führen kann).

Aber er bietet für einen geringen Aufpreis ein größeres Bild ohne mehr Platz auf dem Schreibtisch einzunehmen, ohne Nachteil in der Schärfe, mit vollen 144 HZ und IPS. Das gabs bisher nur von LG mit ihren 1000€ Nanocell Monitoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef
HP x27i, toller Monitor, IPS, 144 Hertz, hervorragende Ergonomie. Habe ihn ebenfalls für ca. 330 Euro erstanden.

Kleiner Kritikpunkt: wenig Anschlüsse, aber man kann offenbar nicht alles haben.

Überlege, ob ich nach der ganzen Odyssee mal bei diesem bleiben werde.

nr-Thunder schrieb:
@Olli_ Der iiyama hat die gleiche Schärfe wie 27 Zoll WQHD, auch die gleiche Höhe, ist aber dank UWQHD breiter. Besser für Multi-Tasking, Ultrawidescreen Gaming. Zudem ist 1ms GtG angegeben. Muss zwar nichts heißen, aber damit sollte er Gaming Modi haben um schnellere Reaktionszeiten zu ermöglichen (wie gut die funktionieren lässt sich erst nach Tests sagen, da Overdrive auch zu Ghosting führen kann).

Aber er bietet für einen geringen Aufpreis ein größeres Bild ohne mehr Platz auf dem Schreibtisch einzunehmen, ohne Nachteil in der Schärfe, mit vollen 144 HZ und IPS. Das gabs bisher nur von LG mit ihren 1000€ Nanocell Monitoren.

Und genau aus diesem Grund habe ich den Iiyama vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf ihn zu empfangen.

Sobald er da ist gebe ich in einem Thread dazu Rückmeldung etc

Ich sehe hier gerade, dass außer mir auch noch viele andere dem iiyama entgegenfiebern, das freut mich! Ich bin auch sehr überzeugt davon, dass ich mir diesen bestellen werde, trotzdem warte ich noch auf erste Testberichte.
Der Preis für so eine Ausstattung ist einfach unschlagbar!

Also, was soll ich sagen. Ich habe mich gerade speziell dafür registriert, damit ich wegen Iiyama meine Meinung schreiben kann)) Bis letzte Woche hatte ich auf Idealo Preiswecker für insgesamt 20 verschiedene 34 Zoll Monitore gemacht. Nach dem ich diesen Iiyama gesehen habe, habe ich alle Preiswecker gelöscht und warte auf den. Ich habe noch nicht bestellt und würde auf erste Rezension warte, aber man macht überhaupt nichts falsches für diesen Preis. Für mich wäre idealer Monitor.

Bin ja auch grade dabei ein Umfangreiches PC Update zu machen. CPU,Mainboard etc. unteranderem schicke ich meinen Samsung FHD 24" ebenfalls in die Rente.
Tendiere auch zu einem 34" UWQHD. Allerding glaube ich das bei der größe Curve schon fast sein muss wegen der Breite. Oder? Ich habe selber bisher noch nie vor so einem Mosnter gestanden,acuh weil momentan die einschlägigen Geschäfte geschlossen haben.

Zurück
Oben