WQHD Monitor

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
300
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 400, lieber weniger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27", ansonsten ist er glaub ich zu groß
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120Hz +
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? kenn ich mich zu wenig aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? kein muss
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
-

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DellU2515h - 25", WQHD, 60Hz, 2xHDMI, DP, Audio Ausgang, USB Dock

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX 1070, oder mit einem Laptop fürs Arbeiten. PS5

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
relativ zeitnah, außer in der nächsten Zeit kommt etwas worauf es sich zu warten lohnt.


Moin :)
Bin auf der Suche nach nem Monitor ;)

Der wird dann als Hauptmonitor genutzt und mein alter Dell vermutlich vertikal als zweit Monitor verwendet. Einsatzzweck ist hauptsächlich HomeOffice (Programmierung ...) und zocken (PS5 bzw. PC). Darum die 120Hz Anforderung. Muss ich etwas besonders beachten um mit der PS5 die 120Hz ausgeben zu können? Oder einfach Anstecken und es läuft (solange das Spiel es unterstützt)
KVM Switch wär noch ganz cool, aber kein muss. Und falls ich mein Laptop mit USB-C direkt auf den Monitor übertragen kann wär auch nice to have (sonst halt mittels Dock). Curved hab ich noch nie gehabt, aber wäre prinzipiell nicht abgeneigt oder was denkt ihr darüber?

Hab folgende Monitore gefunden:

Gigabyte M27Q P, 27"

LG UltraGear 27GN880-B, 27"

curved:

ASUS ROG Strix XG27WQ, 27"


Der Samsung Odyssey G5 hat mir zu dicke Ränder. Welchen davon würdet Ihr mir empfehlen, oder hättet Ihr noch andere Tipps für mich?

Danke schonmal
 
Schau mal hier rein, die machen sehr gute Tests
 
Mir war auch wichtig das der Monitor DP 1.4 mitbringt und 10bit Farbtiefe!
Der LG UltraGear NG800-B war meine Wahl.
 
Danke euch :)
Die genannten Monitore sind ja doch schon recht "alt". (2 Jahre)
Bei Hardware ist das ja schon eine Ewigkeit. Ist der Zyklus bei Bildschirmneuerungen da nicht so schnell?

Würdet Ihr von Curved eher abraten oder?
 
Bei 27" würde ich noch keinen Curved nehmen, aber das muss man selber wissen was man da besser findet.

Den Dell habe ich auch und bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Ich überlege ihn mir auch zu kaufen

HUAWEI MateView GT 34​

Anscheinend sehr gut angeschnitten
 
soge4king schrieb:
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Huawei MateView GT 34 ?
Moing, habe mir den Huawei mateview gt 34
Vo ca 4 Wochen geholt und im Betrieb.
Zuerst mal erstaunt über die Größe. 34 Zoll ist schon eine eigene Nummer 😃

Soweit ich das beurteilen kann eine saubere Verarbeitung und keinerlei Probleme . Scharfes Bild, stabile Fps und free Sync ist auch vorhanden, bitte aktivieren.
 
Zurück
Oben