• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere WRC 7 + Logitech G923 nur eine Pedal Achse?

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
317
Hi,
ich habe mir ein Logitech G923 gegönnt und wollte es direkt in WRC 7 ausprobieren.
Allerdings habe ich das Problem, dass WRC 7 nur eine Pedalachse erkennt.
Das Gaspedal kann ich mappen, geh ich dann zu Bremse und Kupplung sagt es mir, dass die Achse bereits zugeordnet ist und ich kann sie nur überschreiben.

Ich habe es dann mal in Forza und Assetto Corsa ausprobiert, da funktioniert alles ganz normal.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
Hallo,
auf meinem Windows 10 Pro (64 Bit) Rechner war ich mit derart gravierenden Fehlfunktionen schon im Fall WRC 8 und dem Thrustmaster Lenkrad T3000RS GT konfrontiert. Nicht nur dass das Programm instabil lief, auch mehrmals abstürzte - Funktionszuordnungen wurden einfach nicht gespeichert. Der Wagen ließ sich nur mit den Pfeiltasten der Tastatur beschleunigen und ein Ausschlag des Lenkers wurde nur träge übernommen. Im Zeitalter gelegentlicher WLAN-Träumebetreuung habe ich - nach längerem vergeblichem Herumwürgen inklusive diverser Neuinstallationen - ein paar Tage später dann unvermittelt ein männliches Stimmchen 'aus dem Orcus' vernommen, wonach diese sich vielmals entschuldigte, das es Ihm (?) leider nicht gelungen sei, das Programm auf dem PC lauffähig zu machen. Ich sollte das Programm nicht mehr installieren...
Die praktische Erfahrung zeigt somit wieder einmal, dass die einzig Nerven, Zeit und Geld sparende Konsequenz die umfassende Vermeidung derartiger Bemühungen ist...

Programmieren will gelernt sein und wer das nötige Lehrgeld bzw. selbst den zeitlichen Portierungs-Mehraufwand nicht investiert hat, produziert eben bestenfalls Bananaware.!.
 
G923 ist halt erst 2020 auf den Markt gekommen, WRC7 kam aber 2017.
Nur bei richtigen Simulationen wie iRacing, AC, ACC, R3E, Automobilista 1+2 und rFactor 2 ist man auf der sicheren Seite, egal ob das Wheel neu auf den Markt kam oder schon 20 Jahre alt ist.
Bei allen anderen ist es Glücksache wenn das Wheel neuer als das Game ist.
 
Also ich habe jetzt ca 10 Spiele installiert und alle gehen ohne Probleme. Von Dirt über Forza Motorsport, selbst Grid 1 läuft ohne Probleme. Da hatten die Programmierer wohl echt keinen Bock.
 
Wirst sicher noch zig mal solcher Games finden.
Die meisten Entwickler patchen nur die beliebtesten Lenkräder der letzten Jahren rein und auch meistens nur Logitech, Thrustmaster und Fanatec.
Also wenn es dann zu alt oder zu neu ist hat man ein Problem. Oder wenn es ein anderer Lenkrad Hersteller ist.
Wie gesagt wirklich viel Wert darauf legen eigentlich nur Entwickler von Simulationen.

Hab selbst auch ein paar in meiner Steam Bibliothek die mit meinem nicht funktionieren, da mein Lenkrad erst 2016 auf dem Markt kam.
Sebastien Loeb Rally Evo, F1 2012 bis 2015 oder 2016 funktionieren bei mir zb nicht.
 
CilentCipha schrieb:
Da hatten die Programmierer wohl echt keinen Bock
Kein Bock oder Unfähigkeit, oder aber mieses Management - WRC 6 und 7 sind jedenfalls insgesamt sehr unfertige Spiele. Ab 8 wurde es besser (Dank Epic-Money ;))
 
gibt es denn ein Rally Spiel auf dem Entwicklungsniveau von Assetto Corsa Competizione?
Dirt ist mir zu Arcadig und Dirt Rally fühl sich das FFB furchtbar an...
Noch jemand einen Tipp?
 
Rally Sims sind tatsächlich eher von der seltenen Art.

Dirt Rally 1+2
WRC Teile
RBR

Mehr wüsste ich nicht.
 
Zurück
Oben