Logitech G923 - dauerhafte Beschleunigung in Forza 4

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hallo zusammen,

Hallo zusammen, mein Sohn hat zu seinem Geburtstag ein Logitech G G923 TRUEFORCE Lenkrad bekommen.

Jetzt haben wir das Problem, dass es zum Beispiel in Forza 4 das Problem gibt, dass dauerhaft beschleunigt wird.
In Euro Truck Simulator 2 bewegt sich der Mauszeiger wild durchs Menü, sobald das Lenkrad angeschlossen ist.

Ich hab das Lenkrad testweise an meinem PC angeschlossen, Forza 4 installiert und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht.

Nun bin ich ein bisschen Ratlos, die Logitech GHub-Software habe ich bereits auf dem PC meines Sohnes neu installiert und auch das Lenkrad hat die aktuelle Firmware bekommen - trotzdem bleiben die Probleme.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Steffen1st schrieb:
die Logitech GHub-Software habe ich bereits auf dem PC meines Sohnes neu installiert
G-Hub mal deinstallieren und ohne versuchen.

Welche Betriebssysteme laufen auf den beiden Rechnern?
 
Aus aktuellem Grund, hat das deinstallieren geholfen? Habe das gleiche Problem bei Forza Motorsport


Update:

Habe das Problem gefunden und konnte es beheben. Es ist wichtig, das unter Fahrhilfen die Option beim Gaspedal auf "Nicht unterstützt" steht. Nur dann klappt das Gasgeben und Bremsen bei Forza Motorsport. Die Optioin hatte ich bisher übersehen. Finde das ist echt bescheiden beschrieben. Erst wenn man den Kasten rechts lest, versteht man, das es genau andersrum beschreiben ist wie es eigentlich gemeint ist.

Generell finde ich es schlecht, das man die Fahrhilfen nicht mit einem Schalter komplett abschalten kann, dann würde das Spiel gleich in vielen Bereichen besser laufen.

1713860492565.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben