WriteMaster SH-S183A/SH-S182D Problehme

Neo the Dark

Ensign
Also mein problem ich hab seit ner zeit meinen neuen PC (Link in Signatur (würd mich über comments feuen! :D)) und da sind 2 DVD laufwerke drinn einmal IDE und einmal S-ATA eigentlich identlisch nur eben der Anschluss ist ein anderer.

Jetzt zu meinem Problehm: bei beiden Laufwerken kann ich zwar DVD's wiedergeben aber nur ohne ton, brennen hab ich noch nicht versucht und ausserdem kann ich musik-CD's problehmlos wiedergeben! ach ja und die beiden laufwerke werden zwar erkannt aber nur als CD-Laufwerke. es muss an den laufwerken liegen da ich schonmal von unserem
home-server eine aufgenomene TV-sendung geschaut hab und das hat bestens funktioniert.

Anhänge

Im Arbeitsplatz stehen sie doch als DVD-RAM Laufwerke drin, also alles ok.
Das sie unter Eigenschaften als CD-Laufwerk angezeigt werden ist normal. ;)

Das du keinen Ton hast könnte folgendes problem sein:

1. In der DVD Wiedergabesoftware steht der Ton auf Digital und du hast die Soundkarte nur analog angeschlossen (Receiver/Boxen was auch immer).

2. Die Software ist nur eine Testversion und gibt nur Bild wieder aber keinen Ton.

ps
Deine Signatur ist zu lang. ;)

hmmm!
also dass mit dem digital stimmt wirklich! ich hab des glaub ich auf digital (weiss aber nichtmer wo ich dass gesehen habe!) und lautsprecher habe ich auch (bass + 2x boxen). Und wo kann ich das umstellen. ne soundkarte hab ich nicht, das ist alles onboard sound.

oh dass mit der signatur werde ich natürlich sofort in ordnung bringen. :)

EDIT:
so jetzt ist meine signatur einiges kürzer!
also ich benutze eigentlich nur den windows mediaplayer (okee und den realplayer) aber sonst nix!

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem hats von anfang an funktioniert mit dem ton!!!
aber das problem ist dass das ja nur eine testversion ist und ich einen (möglichst billigen oder sogar gratis) dvd player brauche! bei dem das auch funzt!
also jeder der eines kennt bitte rein schreiben.

Zurück
Oben