Servus,-
sitze hier in der Schweiz und bin gezwungen mit dem aus der Wand kommenden Kabel zu arbeiten (so n kleines ähnlich dem Telefonanschluss) dieses geht an ein
MOTOROLA Netopia 3346
http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/hardware/modem_router/index.htm?languageId=de&
und da ich dahinter UNBEDINGT meinen WRT 54g von Linksys betreiben möchte brauch ich hilfe.
Netopia funktioniert mit Rechner 1 und 2 per Kabel.
Rechner 1 soll weiterhin (bei Bedarf, nicht immer eingeschaltet) per Kabel am Netopia (könnte aber auch an den WRT54G) angeschlossen werden.
Rechner 2 soll per WLAN an den WRT54G connecten.
Wo muss ich den WRT54G am Netopia anschliessen?
An einem der Ethernetanschlüsse? (Sind ja sonst keine anderen da...)
Aber wo kommt das Kabel am WRT54G dran? Einen der Ethernetanschlüsse oder den sonst genutzten INternet EIngang ?
Wie muss der WRT54G konfiguriert werden damit er eine IP bekommt? DHCP PPPOE etc???
Beide Geräte sind per 192.168.1.1 zu erreichen, muss dies geändert werden und wenn ja wie mache ich dies bei dem Linksys???
Meine Versuche sind gescheitert...
VIELEN DANK FÜR HILFE ! Forenregeln bez. multiplen beachten!
Edit:
up
sitze hier in der Schweiz und bin gezwungen mit dem aus der Wand kommenden Kabel zu arbeiten (so n kleines ähnlich dem Telefonanschluss) dieses geht an ein
MOTOROLA Netopia 3346
http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/hardware/modem_router/index.htm?languageId=de&
und da ich dahinter UNBEDINGT meinen WRT 54g von Linksys betreiben möchte brauch ich hilfe.
Netopia funktioniert mit Rechner 1 und 2 per Kabel.
Rechner 1 soll weiterhin (bei Bedarf, nicht immer eingeschaltet) per Kabel am Netopia (könnte aber auch an den WRT54G) angeschlossen werden.
Rechner 2 soll per WLAN an den WRT54G connecten.
Wo muss ich den WRT54G am Netopia anschliessen?
An einem der Ethernetanschlüsse? (Sind ja sonst keine anderen da...)
Aber wo kommt das Kabel am WRT54G dran? Einen der Ethernetanschlüsse oder den sonst genutzten INternet EIngang ?
Wie muss der WRT54G konfiguriert werden damit er eine IP bekommt? DHCP PPPOE etc???
Beide Geräte sind per 192.168.1.1 zu erreichen, muss dies geändert werden und wenn ja wie mache ich dies bei dem Linksys???
Meine Versuche sind gescheitert...
VIELEN DANK FÜR HILFE ! Forenregeln bez. multiplen beachten!
Edit:
up
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)