WRT54GL oder GX

Ok, ich glaube, meine Strategie sieht so aus:

1. Ich werde mir den Netgear mal holen, testen und ggf zurückgeben.
2. Falls das nicht klappt, nehme ich dann den WRT54GL und spiele mit der Sendeleistung.
3. Und wenn das dann nicht klappt, versuche ich es noch mit Zusatzantennen.
4. Zur Not bleiben dann nur Extender, etc.

Wie klingt der Plan?

Hört sich gut an. Mich nimmt dan mal deine Erfarung wunder zum Netgear. Wen aber deine Onboard WLAN Karte nicht der hammer ist nützt dir auch der beste WLAN Router nichts.

So, ich steig an dieser Stelle auch noch mal in die Diskussion ein.

Um meine eigene Frage auf der letzten Seite zu beantworten -> auch andere APs bzw. Router lassen eine Regelung der Sendeleistung zu. Mein D-Link AP2100 kann zum Beispiel via Telnet konfiguriert werden.

Wenn ich jetzt die Herstellerangaben nehme, hat mein AP eine Sendeleistung von 15dB (+/-2dB, default). Dementsprechend dürfte ich noch eine Antenne verbauen mit einem Zugewinn von max. 5dB.

Wie sieht es mit Antennen aus, die einen stärkeren Zugewinn haben? Darf ich diese nur einsetzen, wenn ich die Sendeleistung meines Routers reduziere?

Praktisch handelt es sich um eine D-Link ANT24-1500. Laut Herstellerangabe hat diese einen Zugewinn von ca. 15dB.

Hier setzt auch meine nächste Frage an. Mein D-Link AP hat zwei Antennen. Eine interne sowei eine externe. Welche Vor- und Nachteile habe ich zu erwarten, wenn ich die interne Antenne deaktiviere. Prinzipiell würde ich die gesamte Sendeleistung gerne der D-Link ANT24-1500 zukommen lassen.

kurzer zwischenstand. habe den netgear rangemax 240 jetzt gekauft. ergebnis: vollausschlag im ganzen haus ... echt der wahnsinn ... und das auch ohne entsprechende asapter auf der gegenstelle.

mein problem jetzt: meine xbox360 mit wlan adapter zeigt mir zwar den netgear an und verbindet sich auch mit ihm, akzeptiert auch wep-schlüssel, etc. bekommt aber keine ip-adresse per dhcp zugewiesen (obwohl aktiviert). auch manuelle einstellungen scheitern. woran kann das liegen? HILFE!!!!

Zurück
Oben