WRT54GL und Speedport W200 mag nich

ichbinsmann

Lieutenant
Hi hab die obige Kombination , da ich auf DSL 6000 umgestiegen bin musste das genannte Modem her. Der Router is schon länger am laufen. Problem is dass irgendwie der Router nich mit dem Speedport will. Die Internetdiode des Routers flackert und ich komm nicht ins Internet. Wie gesagt die Einstellungen sind richtig. Die LEDs am Modem leuchten durchgehend sind also ok. Firmware is die aktuelleste drauf(Juni 2006). Sollte ich ma andre Software für den Router ausprobieren oder an was kann das liegen. Mit meinem alten Schrammelmodem gehts ja.(hat aber leider kein DSL 6000 sondern maximal 3000)

verbindest du dich über LAN oder WLAN

hab auch ein WRT54GL aber mit DD-WRT Firmware drauf

Zuletzt bearbeitet:
Beides. Keine Ahnung wie gesagt das Internet LED flackert nur. Als ob er sich nicht synchonisieren könnte

Bekommt den der Router vom Modem eine IP-Adresse zugewisen??

Ok er bekommt keine IP zugewiesen. Die Verbindung zum PPPoE Server ist nicht möglich.... Weis jemand Rat

Zuletzt bearbeitet:
hmm, warum hast du im WRT54GL PPPoe eingestellt??

das reicht doch wenn das Modem sich einwählt und dem WRt54GL die IP übermittelt, dazu musst doch du nur nocht Automatische Konfiguration auswählen , DHCP.

Werd ich nochma ausprobieren. Macht das Modem das Standartmäßig? Woher bekommt es die Verbindungsinfo. Bin halt immer der Meinung gewesen dass man PPPoE wählen muss.

Nur das Modem muss PPPoE haben, der WRT54GL nicht, da er vom Modem ja dann die IP-Adresse bekommt.

Kann ich das Modem wie den Router auch irgendwie einstellen (sry für die dummen Fragen)

Denke schon, das du deine PPPoE Informationen auf dem Speedport W200 eingeben musst, sonst kann das Modem ja nicht funktionieren.
bin aus der Schweiz und nicht so vertraut mit euren Internet installationen. Aber auch bei uns gebe ich die DSL infos im Modem ein und kann dann hinten drann über RJ45 einen Router anschliessen.

Also die sache hat sich geklärt. Hab mir als Austauschgerät nen W701 V geben lassen. Der brummt jetzt fröhlich vor sich hihn und läuft.

Mit dem WRT54GL oder ohne, so als tip, ich würde ne alternative Firmware auf den 54GL flashen, kannste damit dann mehr machen

Hi,

auch wenn das Thema sich schon erledigt hat, hier noch ne Info:

Das Modem muss nicht die Verbindung per PPPoE aufbauen. Im Normalfall macht das der Router und das Modem macht nix weiter und man muss auch nichts einstellen. Wenn das Modem ohne Router am Rechner hängt, stellt man normalerweise alles im Rechner ein und nicht im Modem.

Habe selber das 200er Modem an nem WRT54GS an dsl16k hängen.

Gruß
DocEvel

Zurück
Oben