Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es dürfte eigentlich keine Probleme geben, egal welche Marke man nutzt. Es ist ja so, dass die Router (als Repeater genutzt) kommunizieren müssen udn so lange sie dafür die gleichen Einstellungen nutzen (also gleicher Kanal, gleiche Verschlüsselung, gleicher Funkstandart,...; alles einstellbar) und die Kommunikation generell unterstützen (WDS ) müsste es funktionieren.
ist zwar interessant (und werde ich evtl auch mal ausprbieren, wenn ich entsprechend geld dafür über hab), aber es geht hier um ein w-lan, dass 2 Stockwerke überbrücken muss, wofür deine Konfiguration überdimensioniert ist.
Wobei es einen aber veranschaulicht, wie viel Antennnen bei solchen problemen helfen können.
Ich werd mir wohl mal einen weiteren Router besorgen und schauen ob das was bringt. Mir ist gerade nur unklar, wie ich dem Router sage, dass er ein Repeater ist.
Nur auf einer Seite erhöhen bringt schon etwas, wenn man eine Antenne mit großen Reflektor (Spiegel oder Grid) nutzt. Das erhöht auch den Empfangsgewinn.
Packetverluste? Ist das generell so, oder auch bei guter Kühlung?
Z.B. indem man in den Käfig in dem der kleine Chip sitzt Artic Ceramique füllt, und den Deckel mit mit Wärmeleitkleber beklebtem Kühlkörper wieder aufdrückt (rausquitschende WLP kann man wegwischen) und fixiert (die Zungen verdreht).
Zusätzliche Kühlung durch einen Kühlkörper.
Wenn ich die Wärme also abführen kann, habe ich dann auch die "Packetverluste" bzw. ein "unsauberes Signal"?