Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich einen WRT54GS zu nutzen, um einen PC ohne WLAN in ein WPA2 gesichertes WLAN zu bringen?
Ich erwähnt WPA2, weil z.B Tomato einen "Wireless Ethernet Bridge"-Modus hat, der aber nicht mit WPA2 nutzbar ist. WPA2 nur im AP-Modus.
WRT54GS alleine sagt wenig aus. Die WRT54G-Reihe wird seit 2002 oder 2003 gebaut mWn. Die Hardware-Revision ist denke ich relevant und welche Firmware du darauf installiert hast.
Grundsätzlich musst du das Gerät nur mit dem WLAN verbinden. Ob als WLAN-Client, als Repeater oder als Bridge ist dabei eigentlich egal. Dann den Rechner per LAN dranhängen, zack fertig.
Warum fragst du konkret nach dem WRT54GS? Das klingt so als wenn er bei dir auf dem Schreibtisch steht. Dann hast du dir die Frage aber auch schon mehr oder weniger selbst beantwortet. Die Kiste ist halt schon ne Ecke älter.
Die Funktion, die du prinzipiell suchst, ist der Client-Mode. Dabei ist ein WLAN-Router/-AP per WLAN mit dem Hauptnetzwerk verbunden und gibt diese Netzwerkverbindung über den/die LAN-Port(s) weiter. Manchmal wird das auch Client-Bridge oder wie in deinem Beispiel Wireless Ethernet Bridge genannt. Jeder Hersteller gibt dem Kind gerne einen eigenen Namen.
Ich frage natürlich für den WRT54GS, weil der da ist. Und weil es ein Wrt54gs ist, geht es natürlich nicht darum ob und wie es mit der Linksys-Firmware geht. Tomato hatte Ich ja erwähnt, wenn es damit nicht geht, dann geht es darum ob es mit anderer Software geht.
Nach dem einloggen kommt noch eine Voucher - Eingabe im Browser. Die muss also noch am PC am Router erfolgen können...
@Chrigu
Für ein paar Tage bestelle Ich keinen USB-Stick. Der dann auch noch geliefert werden muss. Nein, Ich kann das Haus nicht verlassen. Und Der Netzwerk Typ wollte mir einen Anschluss aufpatchen, aber der Funktioniert nicht.
Die Problembehandlung sagt '"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.'
Daher die Frage...
Tomato/DD-WRT/OpenWRT sind vergleichbar. Mir wäre jetzt so aus dem Stegreif keine Funktion bekannt, die explizit nur mit dem einen, aber nicht mit den anderen funktioniert.
Aber wenn die Kiste bei dir eh rumsteht, kannst du es doch einfach ausprobieren?