WSUS: Windows 10 Konfiguration für Upgrade 20h2

Fab

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ich habe eine funktionierende AD unter Windows Server 2019 mit GPO. Auch einen funktionierenden WSUS. Die Client ziehen sich brav die Updates und installieren diese auch. Meine Clients haben alle V1909. Das Upgrade Paket auf 20H2 hatte ich bis her im WSUS nicht freigegeben. Ich habe jetzt im WSUS eine weiter Computergruppe erstellt mit "20H2" und die Upgrades für die Gruppe freigegeben.

Jetzt habe ich zwei Test Clients in meiner AD im WSUS neben der normalen Gruppe auch noch zusätzlich in die 20H2 Gruppe gesteckt. Leider zeigen beide Testclients an das Sie alle Updates hätten und aktuell wären.

Gibt es irgendwie eine GPO die das Upgraden erlaubt oder habe ich hier etwas übersehen in der Konfiguration im WSUS oder was falsch gemacht.

Danke für jedes Fachfeedback.
 
Das Featureupdate hast du aber schon genehmigt?

Ganz wichtig: Damit neuere Upgrades als 1909 funktionieren bzw vom WSUS erkannt werden, musst du zwingend bei den Produkten Windows 10 Version 1909 und neuer auswählen!

Hast du bei den Produktauswahl nur Windows 10 ausgewählt, dann ist laut Microsoft Logik bei 1909 Schluss. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben