WTF, IDE-platte, SATA-board, XP Setup

mitnal

Newbie
Also sowas doofes,...

hab mir gestern ne neue graka gekauft... (radeon hd3850 - 59euro, musste zuschlagen)

dadurch brauchte ich acuh neues board, neue CPU (phenom 9550 x4) und ram,.... alles np eigentlich (bis auf den CPU, da war schon von anfang an ein pin verbogen und einer abgebrochen -.-)

naja und nun starte ich den PC, mit alter festplatte angeschlossen (IDE halt) und der bootet nicht mehr - is klar, weil unzählige treiberkonflikte... will über XP CD reparieren,... bootet auch, setup startet, aber bleibt nachm treiberkram hängen bei "windows wird gestartet" - konnte noch keine optionen wählen, also kein "E", kein "R" und garnix

wie gesagt, setup hängt - tipps?:(

verbieg noch n paar pins, vielleicht gehts dann -.-

mal im ernst: könnte es eventuell an der beschädigten cpu liegen? wäre doch ne möglichkeit oder? ...

Hast Du die CPU provat gekauft oder ganz regulär im Laden? Wenn letzteres, hätte ich die ja sofort ohne Einbau umgetauscht. Jetzt kannst Du es noch versuchen, wobei Deinen Chancen auf einen Umtausch natürlich gesunken sind. Versuchen würde ich es auf alle Fälle!

hab da eben angerufen und die meinen, dass ich ne eidesstattliche versicherung abgeben muss und es nach AMD schicken soll!

omg und wenn die irgendwie rausfinden, dass ich den einen gradegebogen hab und verbaut habe, dann bin ich vorbestraft wegen meineid oder wie? FU!

Was sollst Du denn versichern? Dass Du die CPu nicht beschädigt hast, oder nicht eingebaut oder was?
Generell rate ich Dir davon ab, irgendwas zu versichern, was nicht stimmt. Mir wäre es das Geld nicht wert, soviel zu riskieren.

genau!
sehr sehr ärgerlich!

der pin hat gefehlt, was ich aber erst nachm einbau gemerkt habe, weil halt nix ging!

einer hatte gefehlt und einer war verbogen - und den verbogenen hatte ich vorsichtig grade gebogen, sodass mans ihm jetzt auch so nicht mehr ansiht, dass ers war!

aber wenn ich versichere, dass der pin schon beim einbau gefehlt hat... und die sehen dann durch was weiß ich spezialmikroskope, dass der andere auch verbogen war und gebogen wurde... dann erstatten die mir das ding eh net, sondern erstatten eher noch anzeige! -.-

toll - 124euro im ARSCH

Zurück
Oben