Würde die Graka auf dem Motherboard passen? (Asus 280x)

Hi3t

Ensign
Guten Tag,
Ich wollte mir die Asus 280x bestellen, nur mir sind die höhen Maße vom unteren Teil nicht bekannt. Ich bin mir total unsicher ob es passen würde.
http://gyazo.com/99ecb891c61daf659a0090bd45bf3436
Ich muss den 2. Slot benutzten (Rot "umkreist"), da der erste kaputt ist.
Da stecken die vorderen USB Kabel und ich glaub der vordere Lüfter. 1 Kabel ist mir unbekannt.
Würde dies passen ohne auf die Anschlüsse zu verzichten? Wie hoch sind die karten generell (untere Teil)? Sind da wichtige Anschlüsse? Könnte ich im schlimmsten Fall alle ausstecken?

Danke im voraus.

Im schlimmsten Fall könntest du sie ausstecken, wodurch deine USB-Anschlüsse vorne nicht mehr funktionieren würden.

Habe selber 2x Sapphire R9 280X und rein augenscheinlich sind zwischen dem Motherboard und der unteren Graka 2cm Platz. Bei mir passen die Stecker ohne Problem ins Board. Dann ist noch guter Zentimeter Platz dazwischen. Ich glaube bei den anderen R9 280X-Modellen verhält es sich vom Platz, auf der Hinteren-Seite, ähnlich.

:D Wird schon klappen.

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16) (The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 2.0 standard.)
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
2 x PCI slots

das ist ein auszug aus den spezifikationen deines mainboards. meiner meinung nach solltest du dir keine gedanken um die anschlüsse machen sondern eher darum das der 2. steckplatz nur elektrisch 4x angebunden ist und du damit richtig was an leistung einbüst. du solltest dir überlegen ob nicht ein neues oder gebrauchtes mainboard in deinem falle besser wäre und später die graka aufrüsten um es aber mal zu sagen dort unten an deinem mainboard sind auch die ein aund aus schalter deines gehäuses angebracht die usb ports liegen dort auch jedoch sollten die durch knicken des kabels ohne probleme passen :) .

MFG JENNER

Oh ja, das Problem hatte ich bei meinem dritten "PCI-E 2.0 4x" Slot auch und hatte mich gewundert wieso sie nur 50% Auslastung schaffte. "PCI-E 3.0 8x" schafft 100% Auslastung, aber weniger würde ich nicht nutzen mit einer R9 280X. Lohnt sich ja sonst nicht.

Mainboard war garnicht eingeplant. Wenn ich mein mainboard wechsel muss auch die cpu weg da es keinen passenden mainboard mit dem sockel gibt oder?
Oder lieg ich da falsch? Nach welchen mainboard muss ich im gebraucht markt gezielt suchen?

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P7P55-M oc für 75 euro in ordnung? Ist die besser oder schlechter als meine jetzige?

Ozonschicht schrieb:
ASUS P7P55-M oc für 75 euro in ordnung? Ist die besser oder schlechter als meine jetzige?

gleichwertig würde ich sagen.
bei solcher Graka würde ich ein paar euronen sparen (es Weihnachtet sehr ) und lieber ein 1150 Board und ne i5 cpu zB. kaufen und viel Spass haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben