Würde gern format c umgehen ADMINPROBLEM

WildBlackCat

Newbie
Hallo,
habe heute Win Vista mit 7 geupgradet und dann funktionierte mein Offocepaket nicht mehr.
Hatte das selbe Problem auch mit Vista und da hab ich dann einfachg uac deaktiviert.
Hatte ich nun hier auch versucht, jedoch ohne Erfolg und dann hab ich Nuss auch noch meine Adminrechte verschenkt und bin nu ein Standart user.
Kann davon nix mehr rückgängig machen.
Kann zwar draufklicken bis ich schwarz werd, aber nix passiert.
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, weil kann nu auch nix installieren oder deinstallieren auch nit mit rechtsklick und der auswahl als Admin. :-(
Verzweifole so langsam....
Bin kurz davor meinen Dell Laptop aus dem Fenster zu werfen....:evillol:
Vielen Dank schon mal,
Katja

Mach neu, erspärt dir viel ärger, in maximal 2 Stunden steht das system wieder

Sichern und neuinstallieren - das geht auf jeden Fall schneller, als tief im System herumzupfuschen.

Hmmmm.
war aber ein Upgrade.
Heisst muss erstmal das Dellpaket wieder draufhauen, da mir sonst die Treiber fehlen.
Korrekt?
Lieben Gruß,
Katja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Geht nit keine Adminrechte. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Schön langsam glaube ich, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. ;)
Ein Upgrade ist oft nur sehr eingeschränkt zu empfehlen, weil es hierbei öfter zu Problemen kommen kann.
Geht nit keine Adminrechte.... :-(
Du hast den Link schon gelesen? Das ist eine Vorgehensweise kein Upgrade zu machen, sondern die saubere neu Installation zu wählen. Das muss man nur machen, wenn man nur eine Upgrade Lizenz hat. Wenn du eine normale Windows 7 Lizenz gekauft hast, kannst du dir diese Vorgehensweise sparen.
Wenn du eine Upgrade-Lizenzen hast:
Hierzu musst du von der Windows 7 DVD booten und bei der Key Eingabe vorerst keinen Key eingeben.
Treiber solltest du dir die aktuellsten für Windows 7 besorgen, das geht auf der Dell Homepage, oder direkt beim Chiphersteller.

und dann funktionierte mein Offocepaket nicht mehr.
Welches? (Version) Sonst hat jedes normale Programm mit eingeschränkten zu funktionieren. Auch sollte man die UAC keinesfalls deaktivieren.
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09:

Genial ! - Danke vielmals, den Artikel kannte ich noch nicht :lol:

@Topic:

also wenn das das einzige Problem ist, dass du keine Adminrechte mehr hast:

http://www.tecchannel.de/storage/backup/461110/erste_hilfe_nach_dem_crash_trinity_rescue_kit/

http://trinityhome.org/Home/index.php?wpid=1&front_id=12

einfach das Passwort resetten bzw. deinen Account mit Administrator-Rechte ausstatten :lol:

Da sieht man mal, für was Linux gut ist ;)

Du hast deine Platte nicht verschlüsselt oder ? Denn dann ist Hopfen und Malz verloren :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt mir nix sanderes übrig als format c?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssige "???" entfernt!)
Yes Sir, das will man damit sagen.
Und genau nach dem CT Artikel vorgehen.
Im Windows 7 Setup Partitionsmenü (erweiterte Optionen) die Platte platt machen.

Gruß

und dann hab ich Nuss auch noch meine Adminrechte verschenkt und bin nu ein Standart user.
Kann davon nix mehr rückgängig machen.

willst du jetzt wirklich neuinstallieren ?

das einzige, was dir fehlt sind doch die Administrator-Rechte ?

Wenn du von der Trinity LiveCD bootest und den Administrator-Account aktivierst, hast du doch wieder einen Account mit Administrator-Rechten bzw. wenn ich mich richtig erinner kannst du deinem Account sogar Administrator-Rechten hinzufügen

Also wenn das (die Neuinstallation) das Einfachste für Dich ist - Bitte

Vergiss aber nicht Deine Daten vorher zu sichern ! :cheerlead:

Hallo @WildBlackCat,

wie hier in einigen Beiträgen schon hervorging, empfiehlt man einfach, direkt auf eine frische und saubere Installation von Windows 7 zu setzen, weil es mit der Upgrade Installation immer und immer wieder zu Schwierigkeiten mit bereits installierten Treibern und Programme kommen kann, - wie ja schon bei dir aktuell.

Vielleicht könntest du es wirklich hinbekommen, deine ADMIN Berechtigungen wieder hinzubekommen, doch das ändert nichts an den anderen Schwierigkeiten mit den Treibern und den Programmen.

Deshalb auch die Empfehlung jetzt, Windows 7 am besten neu und frisch zu installieren. Dein System wird es dir danken.

Und das haben einige hier, bisher jedenfalls, nicht verstanden.

in diesem Sinne,

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun neu installiert.
Danke für die Tipps :-)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben