Würde mein Netzteil für zwei GTX 275 reichen?

Also laut den Hardware Infos von Alternate zieht die Karte bis zu 216 Watt:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Und der würde ich schon glauben.

Sind bei 2 Karten also schon 432 Watt + den I7 der ja ordentlich zieht und den Rest von deinem System. Alles natürlich unter Vollast, aber 2 Karten kauft man ja nicht um Tetris zu zocken ;-) sondern um alles rauszuholen.

Dein NT hat auch "nur" 2 PCI-E Stecker, müsstest also eine Karte über Adapter betreiben, was imho auch nicht der Bringer ist. Also wird dein NT auf Dauer nicht reichen, vor allem, wenn du noch etwas mehr OC betreiben willst.

Habe selber vergeblich versucht 2 HD4870 512 Mb im Crossfire mit einem Enermax 500 Watt zu betreiben (mit einem Q6600@3420 Mhz) was ebenso in die Hose ging. Und die Karte hat "nur" 157 Watt Maximalverbrauch, sprich zusammen 118 Watt weniger zu deinem beiden NV's. Mein Messgerät hat da auch max. 512 Watt an der Dose angezeigt, und da waren die TFT (2* 26") + Router (FritzBox7210) und die externe HDD auch noch mit dran.

Auf Dauer dein 500W NT so hoch zu belasten ist auch ganz sicher nicht gesund.

Noch viel Spaß beim Basteln, Sesk....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hab was vergessen ^^)
Ich sag's mal so: Des Wirkungsgrades und der Lebensdauer willen sollte das NT ja auch nicht gleich auf 100% laufen müssen. Deshalb ruhig ein 650er. Wie gesagt wurde lohnt sich's auch wegen den Anschlüssen das größere zu nehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben