Würde mein NT GPU update aushalten?

hiho87

Lieutenant
Hallo leute

Zu erst, damit dass schon mal klar is ;)

Mein Sys:

Prozessor: i5 - 2500K
MB: Asus P8P67 Pro
GPU: ATI Radeon HD5870 Vapor-X REV.2
Gehäuse: Haf-X
RAM: 8GB Corsair 1333Mhz
Festplatten: SSD 64GB(Windows Platte), 640 GB WD Caviar Black
NT: Enermax PRO-82+ Netzteil - 525 Watt

Also zu meiner frage: Würde wie schon oben genannt, mein NT ne 6970 von Ati aushalten?
Muss ja auch sagen dass mein NT schon sicher 2-4 jahre alt ist und macht seine arbeit immernoch SUPER (So viel zu marken NT)

So wie ich mich schon informiert habe, könnte der gleich am anschlag oder sogar am ende mit der kraft sein!

Wollte noch meinungen einholen ;) Da die CB User/Leser auch sehr nett sind :D hoffe ich :rolleyes:

Also bis dann ;) und danke

mfg

Ja, würd es locker aushalten. So wie dein System jetzt ist verbaucht es allerhöchstens 350W unter Vollast. Mit der neuen Graka biste bei 400-450W. Dann hast du noch immer 75-125W Spielraum nach oben.

... dito.

Wie schon gesagt, auf jeden Fall.

Es gibt im Netz ja auch diese Rechner mit denen man den Verbrauch des Rechners ermitteln kann. Und selbst bei diesen worst case werten sollte es dicke reichen !

Da hat es sich gelohnt ein MarkenNT zu kaufen.....n Chinaböller wäre da am Ende...

@Founti ja aber bei diesen rechner gehe ich irgendwie darüber ^^

ausser du kennst nen guten rechner ^^

Das Enermax Pro82+ 525W ist bei deinem System auch nach der Aufrüstung ausreichend und kann die Komponenten noch gut mit Energie versorgen bei einer noch akzeptablen Effizienz.

Abgesehn davon, dass nicht viel Sinn in dem Upgrade sehe funktioniert es problemlos.

Ohne Probleme!

es geht mir nur darum, falls die GPU zu schwach wird für aktuelle spiele, weiss ich dass nen upgrade nicht noch ein weiteres teil her muss abgesehen von der graka! Weil mein GPU ist von dem her glaub immernoch eine der stärkeren (aber nicht die neuste) die es gibt oder liege ich da falsch?

JA, aber wofür gibt es Tests? Da stehst drinne...

Vollkommen ausreichend, auch für Übertaktung.

hiho87 schrieb:
es geht mir nur darum, falls die GPU zu schwach wird für aktuelle spiele, weiss ich dass nen upgrade nicht noch ein weiteres teil her muss abgesehen von der graka! Weil mein GPU ist von dem her glaub immernoch eine der stärkeren (aber nicht die neuste) die es gibt oder liege ich da falsch?

Wenn die 5870 zu schwach für Spiele wird, wirst du mit der 6970 auch nicht mehr rausholen.

Insofern: mach dir Gedanken wenn du wirklich aufrüsten willst.

locker ;)

hiho87 schrieb:
@Founti ja aber bei diesen rechner gehe ich irgendwie darüber ^^

ausser du kennst nen guten rechner ^^

ich hab grade den von be-quiet zum Spaß ausprobiert. Junge liegt der falsch. Phenom II 955 und zwei 5870 PCS+ und das Teil sagt mir ich bräuchte 1 kW (94 % Auslastung), besser 1.2 kW (78 % Auslastung). :lol: Herrlich. Naja die wollen halt auch nur verkaufen. Wenn jemand nen Netzteil-Rechner findet der mir sagt, dass mein System schlimmstenfalls 600 Watt verbraucht, der taugt dann was... Selbst wenn ich pro Grafikkarte 200 W und für die CPU nochmal 140 veranschlage, bin ich noch ziemlich weit weg von der be-quiet "Empfehlung".

edit
Der hier scheint ganz vernünftige Werte zu liefern. Da kommt raus, dass der Verbrauch für mein (Beispiel)System von oben bei etwa 550 W liegt, was der Summe der drei großen Verbraucher (Grafikkarten + CPU) schon deutlich näher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt dicke, siehe meine Sig. Hab das gleiche NT.

Ahhh voll easy Muelli2000 ^^ vorallem sehe ich du hast ne GPu die noch mehr frisst als die 6970 ^^

Aber ne frage ^^ kannst mit der g700 spielen :P unbequeme maus irgendwie -.-

Reicht es auch wenn man die hungrige 590er nimmt von sparkle calibre?

also leut CB test schon^^

Zurück
Oben