Würde sich ein Aufrüsten in irgendeiner Weise lohnen?

JensHS

Lt. Junior Grade
Würde sich ein Aufrüsten in irgendeiner Weise lohnen bei meinem unten stehendem System oder ist erstmal kein Handlungsbedarf für die Spiele der nächsten Zeit? Spiele auf einem 22 Zöller. Spiele wie Dragon Age und Modern Warfare 2 sollten schon vernünftig laufen.

Die 4870 ist schon ganz OK. MW2 sollte mit ihr bei einem 22" keine Probleme bereiten.

Eher sorgen würde ich mir um die CPU machen. Der E6400 ist nicht gerade der schnellste. Reichen sollte er schon, aber da würde ein Upgrade lohnen oder zumindest OCen.
Auch 2GB könnten etwas wenig sein.

Aber dazu erst mal Tests abwarten, wie die Anforderungen in der Praxis sind.

freshprince2002 schrieb:
Die 4870 ist schon ganz OK. MW2 sollte mit ihr bei einem 22" keine Probleme bereiten.

Eher sorgen würde ich mir um die CPU machen. Der E6400 ist nicht gerade der schnellste. Reichen sollte er schon, aber da würde ein Upgrade lohnen oder zumindest OCen.
Auch 2GB könnten etwas wenig sein.

Aber dazu erst mal Tests abwarten, wie die Anforderungen in der Praxis sind.

Ok an OC hab ich auch gedacht.Sollte ja Problemlos auf 2,8 bis 3,0 GHz laufen.Hatte vll vor die 3 GB Speicher rauszunehmen und durch ein 4 GB Kit zu ersetzen

JensHS schrieb:
Hatte vll vor die 3 GB Speicher rauszunehmen und durch ein 4 GB Kit zu ersetzen

-> Das kannst du dir sparen! Ein 32bit OS (davon gehe ich jetzt bei dir einfach mal aus!) kann eh nur knapp über 3GB adressieren - wäre also rausgeschmissenes Geld.

Den 6400er ein wenig zu übertakten, sollte, beim Einsatz eines guten Kühlers (deiner sollte reichen), eine gute Alternative darstellen! Der hat oft noch ein wenig Luft nach oben ;)

Ach sorry, ich hab die 2x512MB übersehen. Dann brauchst du da kein Upgrade.
Läuft das denn auch im DualChannel Modus?

Soweit ich das gesehn habe, hast du eine 4870. Klar kannst aufrüsten ob sichs allerdings wirklich auszahlt musst schon selber entscheiden. Ich werd mir wahrscheinlich eine 5850 holen bzw. eine 5870 mal schaun.

Zurück
Oben