Würdet ihr die Serie Mad Men empfehlen wenn...?

Dudde

Ensign
Frage steht oben: Wenn man Interesse daran hat wie es mit der Tabaklobby, vertuschen, Werbung etc ab 1960 spielt, sich das mal anzugucken?
Oder ist die Serie eher ein Flop und hat viel zu viele Füllerfolgen/Szenen, die komplett vom eigentlichen Thema abweichen?

Hab schon Dokus über die Tabak Lobby und Co. geschaut und fand das sehr interessant wie sie da getrixt und gelogen haben & viele Jahre lang keiner wirklich glaubte das es schädlich sei usw.

Dann stoß ich durch Zufall auf die Serie und erhoffe mir eine lustige oder spannende Serie, die aber trotzdem auch Einblicke von früher zeigt ohne erfunden Schwachsinn bzgl dieser Dinge. Es muss keine richtige Doku Serie sein, viel mehr das eben erwähnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Wenn Du so etwas erwartest - nein, ganz definitiv nein!

Es geht nicht um diese Art Show, sondern ausschließlich um das "Auf und Ab", den Wandel in der Werbebranche auf eher bittersüße (amerikanische), jedoch zutiefst kapitalistische Art in voller - teilweise verlogener - Ellenbogenmentalität dargestellt. Natürlich mit Gesellschaftskritik, aber eher dezent.

Die Serie ist kein Flop, sondern in Rahmen dessen, was sie sein will ein dramaturgisches Meisterstück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben