Würdet Ihr Euren Pc von Profis modden lassen

• Ersteller Ersteller Anonymus123
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymus123

Gast
Würdet Ihr Euren Pc Von Profis Modden Lassen???

angenommen es gibt jemanden, der euren pc moddet.
genauer gesagt eine gruppe von leuten.

im angebot wären sachen wie:
cpu, graka, ram overclocking
Kaltlichtkathoden verbaun, neonstrings montieren, leds austauschen, neue hinzufügen, lüftersteuerungen baun (alles nach wunsch), wäku bau, lüftermodding, plexi fenster in beliebiger größe (mit gravur), lackierung des towers und ALLES was man noch so unter modding kennt.

und jetzt kommt der hammer:
es würde euch weniger kosten, maximal genauso viel kosten, als ob ihr die ganze arbeit selber machen würdet.

austausch von komponenten wie graka, cpu und so weiter ist auch möglich.

was haltet ihr davon? würdet unter abschluss einer versicherung euren pc "fremden" leuten zum modden anvertrauen.
es würde natürlich nur das gemacht werden, was ihr wollt (anhand von skizzen oder beschreibungen, oder infos via telefon, email, icq, irc und homepage) oder "ich möchte das, das und das in meinem rechner haben", wie?, "ich möchte mich überraschen lassen", kein problem.

schreibt mal plz eure comments und eure meinung dazu.
plz keinen spam.
für fragen steh ich euch gerne im icq zur verfügung, oder via email, addy und numa siehe sig.

mfg, mec

Nein denn dann geht des Spass am basteln verlorgen. Genauso baue ich meinen PC auch immer lieber zusammen, auch wenn genau die gleichen Komponenten fertig angeboten werden zu dem gleichen Preis.

Modden soll Spass machen und es macht umso mehr Spass wenn man es selber macht.

Ich freue mich immer wieder wenn ich was neues bestelle und dann es in meinen PC selber einbauen kann. Es geht hier nicht um Arbeit sondern um Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber viele die Technisch nicht so begagbt sind, aber trotzdem einen gemoddeten PC gerne haben würde. (das is ja ne Satzkonstrutkion..^^)

Könnt ihr auch sprayen und so den Tower verschönern und en Plexi mit Gravur und so?
Sowas würde mich interessieren...aber muss dann schon richtig fett Aussehen..., aber dann wäre ich zum Beispiel interessiert, meld dich mal per mail bei mir: toniguenther@bikerhelden.de

Das eigene Kunstwerk schätzt man viel mehr als ein erkauftes! Und für die die nicht so begabt sind können ja in vielen Foren nach Anleitungen und Anregungen suchen.

Jeder wird wohl mit ner Spraydose oder nem Lötkolben umgehen können....

Ich modde nicht weil ich dafür kein Geld ausgeben will! Also, wenn diese Typen es...

...kostenlos machen: Dann habe ich nix dagegen!
...es sehr billig machen: Könnte man sich überlegen!
...es genauso teuer ist wie selber modden: Dann lieber garnicht!
...es teuerer ist als selber modden: Und Tschüß! :D

mfg

@Daywalker: Da fehlt noch wenn die Qualität stimmt. Billig ist nur die halbe Miete

teurer als selber modden wirds 100% nicht.
das ganze ist atm noch ne idee.

soll sich an leute richten, die keine zeit, keine lust, oder nciht das benötigte "geschick" haben um selber zu modden.

und ja, es wärn dann auch gravuren, airbrushing etc drin, alles wäre machbar.
bin atm den möglichen kundenkreis am erforschen, was die leute so auf anhieb davon halten ihren pc jemandem zu schicken etc...

falls es weiter so gute resonanz findet, wird diese idee höchstwahrscheinlich zu einer firma heranwachsen!

ps: hdd windows und in laufwerken gibts natürlich auch ^^

Moddet doch fertige Gehäuse von vornherein. Das wäre interessant.

So einen Lian Li mit Airbrush drauf wäre gut!

Aber den eigenen PC wegschicken ist ziemlich aufwendig, vorallem wenn man ihn täglich braucht...

Vielleicht könnte man ja einen Kompromiss finden, falls man handwerklich nicht so begabt ist (und einem evtl. auch die Gerätschaften fehlen), und Sachen wie z.B. ein Seitenfenster schon kaufen und nicht sich erst die Arbeit machen und am Gehäuse rumzusägen!
Ansonsten stimme ich mit der durchschlagenden Meinung überein, das selbst zu modden vile meht Spaß macht!

Original erstellt von Anonymus123
und jetzt kommt der hammer:
es würde euch weniger kosten, maximal genauso viel kosten, als ob ihr die ganze arbeit selber machen würdet.
falls es weiter so gute resonanz findet, wird diese idee höchstwahrscheinlich zu einer firma heranwachsen!
Wie willst Du denn dann damit Geld verdienen? Oder verstehe ich da irgend etwas gerade nicht? :watt:

Aber im Ernst: Wenn Du das professionell machen willst, dann bitte. Aber mich wirst Du als Kunden nicht gewinnen können. Bei mir muß das alles selbst gemacht sein, wie Beckz schon sagte, sonst macht mir das keinen Spaß. Vielleicht hast Du mehr Erfolg, wenn Du Dich weniger an die Modding-Clientel, sondern mehr an etwas gediegenere und ältere PC-Nutzer wenden würdest, so in Richtung individueller PC, der PC als Designelement oder auch der PC passend zur Wohnzimmereinrichtung (notfalls eben Eiche brutal :lol:).

Ciao, Tiguar

das mit dem verschicken des pc is echt so ne sache. porto, versicherung.... 20-30¤ is man da schon allein fürs verschicken los. was ich cool fänd wenn man sich n neues standart gehäuse aussucht und dann versch. modding optionen draufpackt (fenster, strings,cc`s...)
das wär was für leute die sich manche sachen wie airbrush oder so nich zutrauen oder nich die geräte haben.

cu all
lufkin :daumen:

das mit neues case gemoddet kaufen solls auch geben.

es wird alles erstma in einer stadt anfangen, dort können uns die leute dann die pcs zur filiale bringen, so entfällt der versand krimskrams...

@tig: nur wo find ich so foren wo ich solche leute befragen könnte? ^^

bin auch der meinung, dass selber modden viel mehr spaß macht.
aber einige leute traun sich halt net, haben keine zeit/lust etc...

zum thema geldverdienen: meint ihr wenn man händler is, bezahlt man für ne cc imanoch 15€

wenn man das fürn ek und zu 100er packen bestellt, sind die teile sau günstig, deshalb ist es möglich daran geld zu verdienen...

nen cs601 mit eingebauter wakü, thermometer und lüftersteuerung kostet zum bsp 400€ ...
sowas ginge dann zum bsp für ~220€ übern tisch etc...

Hm, würde sicherlich Leute geben für die sowas interessant wäre, aber ...

... wie sollte das mit Der Gewährleistung oder dem Schadenersatz bei unsachgemässen Einbau, Beschädigung, etc. laufen?
Wenn ich allein schon die Kosten für zwei mal versicherten Versand rechne, die Verpackung (evtl. Schaumstoff, Luftpolsterfolie. oder ähnliches), usw.!

Wenn ich das alles bedenke, kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass es billiger oder ähnlich günstig als/wie selbst bauen wäre.

Das alleine kann sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnen, da man auch immer mit Unvorhergesehnen rechnen kann.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wunsch und tatsächliches Ergebnis immer übereinstimmen.
Man stellt sich vorher vieles vor, was schwer umzusetzen ist oder im Nachhinein doch nicht so Toll wie vorher gedacht aussieht.
Es ist auch nicht jeder ein begnadeter Künstler, daher stelle ich mir das ganze nach irgendwelchen Skizzen sehr schwierig vor.
Da gehört immer eine Portion Glück dazu.

Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber erkundige dich lieber vorher mal bei diversen Behörden, Versicherungen, Finanzamt, Existenzgründer-Beratungsstellen, ...

Ob sich die Idee in D lohnen kann halte ich für recht fraglich.

Ich habe seit Jahren nebenher ein Gewerbe und seit einer Weile bin ich selbstständig.
Es ist nicht so einfach und blumig wie viele denken.

Ich denke da nur so an Krankenversicherung, Versicherungen, evtl. Pacht oder Miete, Finanzamt, ...

Immer, wenn man ein Gewerbe anmeldet und dabei nicht nur Dienstleistungen angibt (z.B. Vertreter) sondern auch Handel (z.B. Versand, ...) dauert es nicht lange bis die ersten Formulare vom Finanzamt kommen.
Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, ...

Dazu Versicherungen wie z.B. Rechtschutz, Haftpflicht, ...

Allein was der Steuerberater für Geld will, für eine poppelige Umsatzvorschau.
War nötig, da das Finanzamt ansonsten nach ihrer Liste einen Pauschalbetrag als Richtline genommen hätte

Tja, dass will alles bedacht sein und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr.

zum thema geldverdienen: meint ihr wenn man händler is, bezahlt man für ne cc imanoch 15€

wenn man das fürn ek und zu 100er packen bestellt, sind die teile sau günstig, deshalb ist es möglich daran geld zu verdienen...

nen cs601 mit eingebauter wakü, thermometer und lüftersteuerung kostet zum bsp 400€ ...
sowas ginge dann zum bsp für ~220€ übern tisch etc...

Klar ist der EK einiges geringer als der VK.
Wie sollte es auch anders sein.

Verrate mir doch mal, welche Versicherungen unerlässlich sind, was man ans Finanzamt abgeben muss, wieviel man für Telefon/Werbung/Internet/Büromaterial/Tinte/Arbeitsamterial/etc. ausgibt im Schnitt?!

Bedenke ausserdem, da wenn man Neugründer ist, bei den meissten Grosshändlern erstmal Vorkasse oder Barzahlung Pflicht ist.
Auf Rechnung oder evtl. sogar Ratenzahlung bekommt man erst nach einer gewissen Zeit und bei entsprechender Bonität/Zuverlässigkeit.
Da man immer etwas lagernd braucht oder es mal knapp mit dem Geld aussieht, ist etwas Startkapital unverzichtbar, sondt bricht man sich mit höchster Wahrscheinlichkeit das Genick.

Aso, frag mal die Berufsgenossenschaft und IHK ob die nicht auch noch was vom "Kuchen" abhaben wollen ;).

Will es dir bestimmt nicht ausreden, nur Anreize zum informieren geben, da es fatal wäre, wenn du in deinen jungen Jahren ins Verderben rennst!

ich würds machen aber nicht zuviel seitenfenster und en bischen airbrush das sieht geil aus vielleicht auch bischen licht

welche stadt denn nicht ganzrein zufällig köln:D

Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr Euren Pc von Profis modden lassen

Nö, modden ist für mich Ehrensache. Ich bastle zwar nicht unbedingt austellungsreife Stücke, aber dafür kann ich zum allergrößten Teil auf teure Modding-Teile verzichten und selber werkeln.
Und eine fertig gemoddetes Csae ist imho völlig "uncool". Wer sich so ein "Fertiggericht" wie das "seltsame" Enermax, ein Xaser oder sowas zulegt, mag damit zufrieden sein, aber mit Modding hat das für mich nix zu tun. Lieber ein recht primitiv zusammengefummeltes Selfmade-Case als so'n Ding.
Sicher, jeder hängt davor und staunt und ärgert sich über sein beiges 08-15-Case, aber wenn dann auf einer LAN drei von den Edelteilen auftauchen, ist der Effekt auch dahin... . Kaufen kann jeder, modden net.

Ich habe die Idee einer gewerblichen Modding-Werkstatt auch mal mit einem Kumpel durchgesponnen, aber alleine schon die Gewährleistungspflicht kann einen um Kopf und Kragen bringen. Aber ich selbst bin sicherlich auch nicht unbedingt für sowas geeignet; meine handwerklichen Fähigkeiten liegen doch eher auf "zwei-linke-Hände"-Niveau.

Ansonsten denke ich, bei entsprechenden Fähigkeiten ist Tiguars Idee mit Holzcases, Design-PCs usw. möglicherweise eine Marktlücke, in der man durchaus Chancen habe kann.

Stimmt schon, das ist die normale Handelsspanne, die ein Hardware-Einzelhändler nimmt, um davon - nach Abzug aller weiteren Kosten - letztlich leben zu können. Aber Du setzt doch an der Stelle noch die Arbeitszeit für´s Modden zu, ohne dafür Geld zu sehen ...

nur wo find ich so foren wo ich solche leute befragen könnte?
Keine Ahnung! Zum Anfang würde ich einfach mal in ein paar Zeitschriften für Möbel und Wohndesign schauen.

Ciao, Tiguar

ich hatte auch gleich die idee, dass da jemand eine geschäftsidde hat. gut!!! aber....

1. vodoo hat mít seinen ausführungen total recht.

2. meine frau und ich sind auch seit einigen jahren selbstständig. heute muss jeder mindestens 35-50 euro stundenlohn brutto nehmen, ja nach aufwand/einsatz, damit er netto bei null rauskommt. glaubt mir. und wenn es geht auch mal 100. für die margarine aufs brot.

3. der pc-markt ist eh "ein schweinemarkt". da haben die meisten die totale ahnung -und wissen nix (siehe mich). und sind hinterher immer die besserwisser, die wissen, dass sie es so nicht gewollt haben.

4. und dann kommen die reklamationen. ohne ende. da wirste deines lebens nicht mehr froh. speziell bei getunten sonderanfertigungen. warum wohl ist alles was verkauft wird total ungemoddet, hat 20-30% reserve? weil bei den geringen handelsspannen, ein paar reklamationen mehr der bilanzielle tod sind. darum auch verkaufen die oem-hersteller den service an spezialisten wie teleplan, geben sich damit nicht ab.

5. wenn, dann das nur nach des prizip des markenartikels aufziehen: die mods sehen ungefähr ähnlich aus (cool) lassen sich daher "fast wie am fließband" produzieren, und werden in einschlägigen zeitschriften usw., bei coolen sport-events usw. beworben. (wir sind alle bloß teil-individualisten: und die, die vom modden keine ahnung haben, wollen "wasch mir den buckel - aber mach mich nicht naß". die wollen nicht denken - selber schrauben - sich bilden durch eigene fehler am eigenen pc - die wollen dirs anhängen, wenn sie das dings kaputtgeschmissen haben - glaub mir.)

6. wenn mod als dienstleistung, dann teuer und abgehoben: "den hast du nicht, kannst du dir wohl nicht leisten?" nur so imponiert man der zielgruppe. billig wird verachtet. ("bei preisgleichheit oder 10 cents billiger rauchen nur looser "west" statt "marlboro") wozu 'nen geil gemoddeten pc haben, wennn er billiger ist als von lidl oder saturn? wertet das auf? dann bin ich immer noch der billigheimer ohne kohle, das kann auch das design, overclocking usw. nicht kompensieren....

7. vor allem: wer von denen, die es in auftrag geben müssen, kann schon ein paar frames mehr oder weniger, grafikunterschiede in spielen wirklich beurteilen, sitzt mit der lupe vor bildschirm? mach das mal. nach kurzer zeit wirst du zum hirsch: alles perlen vor die säue.

8. ich mach selber design mit eigener firma, tag für tag. seit 12 jahren. mir wisse was mir sage.

9. nimm ihnen richtig ihre kohle ab, und sie sind glücklich. (so mache ich es heute). und sie müssen sich (dich) überall verteidigen. machs billig, und (hier) die rechner werden nebeneinandergstellt und die fraps verglichen. und der mod-pc wird verhöhnt: soviel aufwand für so wenig? "das hätte ich mir aber gespart! das hätte ich aber besser gekonnt... " es gibt soviele, der leben ist eine einzige "aufwand-vermeide-strategie". und selbstbetrug. (kleine "gnadennarkosen" von narzistischer homöosthase (selbstbetrug zur aufrechterhaltung des seelischen gleichgewichts) haben wir alle, ich auch.

usw. usf. etc. etc.

Zurück
Oben