Würfelschrift mit GIMP

JTR666

Cadet 3rd Year
Nabend Leute!

Es geht um folgendes, und zwar möchte ich mit dem Fotobearbeitungsprogramm GIMP eine würfelschrfitart mit meinem youtube-namen "DerAhlkeLP" machen.
Und zwar soll das ganze wie folgt aussehen: schwarzer Hintergrund, und dann dadrauf eine weiße schrift, welche sich aus kleinen, weißen Würfeln zusammensetzt.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Würfel machen soll. geschweige denn, sie dann so zusammenzusetzen, dass die ränder schön bündig sind.

Wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir da helfen würdet!!!

JTR

Das lässt sich vermutlich am leichtesten mit einer entsprechenden Schriftart bewerkstelligen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie du dir das genau vorstellst, aber für deinen Zweck dürften Pixel bzw. 3D Fonts am ehesten geeignet sein.
Sowas hier villeicht?
http://www.fontspace.com/fod/demon-cubic-block-font
Wie gesagt, ich kann mir nicht exakt vorstellen was du haben möchtest. Unter dem Stichwort "3d cube font" solltest du einige Anregung finden können.

versuchs mit blender.... ist ein 3d tool, da kannst du jede schrift extrudieren, licht und glanz reinklinken, aufblähen.... was du willst. anleitungen bei der blender community oder youtube findbar... und das alles ist gratis... danach kannst du das ganze als bild berechnen und mit gimp weiterverarbeiten.