Wunderknabe C2D 6300?

1,46Vcore liegen an. Sieht man beim Asus PCProbe2 ganz oben;)

wie kann ich mit pcprobeII
die spannungen an SB und NB auslesen,
kann das nirgendswo einstllen?

@ gorden88
ich war leicht iritiert da im CPU-Z bild was von 1,152V stand und das konnt ich mir nicht richtig vorstellen...

Tho schrieb:
wie kann ich mit pcprobeII
die spannungen an SB und NB auslesen,
kann das nirgendswo einstllen?

Ich glaub mit dem P5B geht das nicht. Brauchst glaub nen P5B-E Plus oder Deluxe oder Commando. Aber normal PC Probe 2 öffnen und dann auf Konfiguration und dann unter Spannungen die Häckchen setzen.

greetz

des is ja blöd.
weil da sind keine hacken und das ist schxxxx!!!!
everest zeigt auf der NB Core Spannung 1,25V an
und auf der SB: 1,05V ist das realistisch, oder sind das nur die standart-Werte?

könnte hinkommen.

greetz

Von OC-Anleitungen à la "Stellen Sie den FSB auf 350 MHz, die Spannung auf 1,3250 V und Ihr System wird stabil laufen und die CPU eine Temperatur von 60,163°C haben" ist ja generell schon mal nichts zu halten. Aber dieses Ding toppt echt alles!

Der beiliegende Kühler - auf den wir später noch genauer eingehen - reicht vollkommen aus.
Na klar! Selbst wenn es, sobald man das Ganze in ein Gehäuse gibt, noch deutlich mehr als 72°C werden, das ist ja alles auch auf Dauer vollkommen ok.

Um ein stabiles System zu erhalten, müssen wir die Core-Spannung von 3.125 Volt auf 3.500 Volt erhöhen.
Um auf ein gutes Ergebnis zu kommen, muss man die Spannung halt (insgesamt) verdreifachen.

Bei noch höherem Takt kommen sie dann zu dem Schluss:
Auch durch Anhebung aller anderen Spannungen der Motherboard-Komponenten können wir unser System nicht stabil bekommen.
Was? Schon nach nach 88% Übertaktung? Das kann doch gar nicht sein! Naja, macht ja nix, Hauptsache Windows startet...

An vielen Stellen liest sich der Artikel echt wie eine Saitre aufs OCen!

..:lol: :D :lol: :lol: :D :lol: :D :D
:D :D :lol: :D :lol: :D :lol: :lol: :D

Ich liebe THG:lol:
THG schrieb:
Man sieht es der kleinen und unscheinbaren Platine nicht an: Sie kommt spielend mit einem stabilen FSB von 490 MHz klar - ohne Anhebung jeglicher Spannungen!
Jaja spielend bis auf den Kühlerwechsel.
THG schrieb:
THG schrieb:
Einkaufsliste: 610 Euro Taschengeld
Ich komme auf 631 Euro
THG schrieb:
Nachahmung wärmstens empfohlen
Deutlich mehr Dampf
:lol:
THG schrieb:
Schrittweises Herantasten
In 25% mehr Takt Schritten
THG schrieb:
Wird der Core 2 Duo E6300 um 84 % auf 3.34 GHz übertaktet, erreicht er mit dem Box-Kühler unter voller Belastung beider Prozessor-Kerne eine Core-Temperatur von 77 °C.
Immer schön rösten:skull_alt: :evillol:

Wie geil ist das denn?:freaky:

Zurück
Oben