Wurde das Systemstart-Menü überarbeitet?

Quito

Lt. Junior Grade
Guten Tag CB,

ich wollte fragen, was im Systemstart mit drin sein sollte (also : Start > Ausführen > msconfig). Weil ich, wenn ich was neues installiere (sei es so ähnliche Programme wie Steam und Skype), sie immer aus dem Systemstart rausnehme. Da habe ich natürlich Sachen gesehen wie: Windows, Intel-Kerne etc...

Heute wollte ich nochmal schauen, aber auf einmal sehe ich da nur noch 3 aktive Programme im Systemstart: Reaktek HD Audiomanager, Intel USB3.0 Monitor und CCC.

Wurde die "selbstverständlichen Sachen", die man für den Boot von Windows benötigt durch einen Patch aus dieser Liste entfernt?

MfG

Quito

Verwechselst du vielleicht Systemdienste (und hier Stichwort "Microsoft-Dienste ausblenden") und Autostart?

Nein. Ich meine den 4. Reiter mit "Systemstart".

Da habe ich natürlich Sachen gesehen wie: Windows, Intel-Kerne etc...
Wurde die "selbstverständlichen Sachen", die man für den Boot von Windows benötigt durch einen Patch aus dieser Liste entfernt?

Ähh was ?

Alter du hast eine SSD , du brauchst rein garnichts aus dem Autostart entfernen weil der Desktop mit einer SSD sofort in 2-3 Sekunden geladen ist, egal wieviele Autostart Anwendungen dort drinne sind.
Schonmal drüber nachgedacht das deine Bemühungen nach jeder Anwendungsinstallation eigentlich für die Katz sind.

Für den Boot von Windows muss überhaupt nichts dort drin sein. Auch deine 3 Dinge die du auflistest nicht.

@ HominiLupus Okay. Wie gesagt mich wundert eigentlich nur, dass vor paar Wochen mehrere Einträge dort waren.

@ Voyager10 Schon mal darüber nachgedacht, dass es einem auf die Nerven geht, wenn alle Dienste auf einmal online gehen? Uplay, Origin, Steam, Skype und was weiß ich noch alles?

Wie schon gesagt wurde, du hast sicherlich den Harken aktiviert: "Microsoft Dienste ausblenden".
Nehm den Harken raus dann bekommst du deine dir fehlenden Geschichten sicherlich wieder angezeigt.

@ Voyager10 Schon mal darüber nachgedacht, dass es einem auf die Nerven geht, wenn alle Dienste auf einmal online gehen? Uplay, Origin, Steam, Skype und was weiß ich noch alles?

Dir geht das auf die Nerven wenn die ganzen Sachen rechts im Tray unter den ausgeblendeten Symbolen bei einer SSD in wenigen Sekunden geladen wurde ?

Warum installierst den Käse wenns dich nervt , sorry aber ich kann dir nicht folgen welches Problem du eigentlich hast ;)

Voyager10 schrieb:
Warum installierst den Käse wenns dich nervt , sorry aber ich kann dir nicht folgen welches Problem du eigentlich hast ;)
warum so aggressiv?
man muss ja nicht alles im autostart haben, man kann's ja starten, wenn man es braucht.

man muss ja nicht alles im autostart haben, man kann's ja starten, wenn man es braucht.

Möglich aber Heute ist das eher unsinnig weil man damit rein garnichts gewinnt wenn der PC über eine SSD und deutlich mehr als 2GB Ram verfügt. Zeitgründe fallen hier grundsätzlich weg .

Zurück
Oben