Wurden meine Accounts gehackt?

Gute Frage. Eigentlich nicht, denn du sagst wird dann eine Nachricht verschickt. Darauf verlassen würde ich mich im Zweifelsfall aber nicht.
 
onesworld schrieb:
Das mag bei Web-Mailern noch gehen wenn man auf alle sonstiges Vorzüge verzichten will.
Welche Vorzüge denn? Login ohne 2FA?
Was anderes wird da nicht abgesichert und dieses Sicherheitsfeature sollte mittlerweile bei den meisten Diensten Einzug gehalten haben.
 
Dann sag mal wie das bei Abruf per Client gehen soll. Wie soll mein Outlook dann bitte Mails abrufen?

Bekomme ich dann alle 2 Sekunden eine SMS mit einem Code, den ich eigeben muss? Sonst liefert mein Emailserver die Mail nicht aus oder wie hast du dir das vorgestellt?
 
Das Gerät wird nach einmaliger Einrichtung gespeichert. Es gibt aber auch Webmailer, bei denen Clients ohne 2FA sind, der zusätzliche Schutz sich auf den Browser beschränkt.
 
purzelbär schrieb:
Du solltest jetzt Alle Passwörter ändern und idealerweise nicht mit deinem PC oder deinem Smartphone sondern an einem anderen PC der nicht zu deiner Wohung gehört und dessen Besitzer du vertrauen kannst das er ein gepflegtes Windows hat.

Stichwort IP Adresse die sollte eine andere sein, damit du das mit gutem Gewissen machen kannst.
 
Habe jetzt alle Passwörter die mir einfielen geändert und bei google auch die 2-Faktor Authentifizierung aktiviert. Denke aber eher, dass falls die Accounts wirklich gehackt wurden einer einfach das Passwort aus dem Leak bei anderen Diensten ausprobiert hat und somit an meine Daten gekommen ist.
 
|SoulReaver| schrieb:
Stichwort IP Adresse die sollte eine andere sein, damit du das mit gutem Gewissen machen kannst.
so wie im Bild oder ? und dann Router reset oder umgekehrt ?
 

Anhänge

  • ip ändern.PNG
    ip ändern.PNG
    70,8 KB · Aufrufe: 289
Damit kann man nur im eigenen LAN manuell eine IP-Adresse vergeben.
Davon solltest du die Finger lassen, wenn du nicht weißt, was du tust.

Ich denke, |SoulReaver| wollte nur verallgemeinern und meint, dass das Geraet keine Verbindung zu einem selbst haben sollte. D.h., es befindet sich nicht im eigenem (W)LAN und ist nicht mit irgendwelchen betroffenen Accounts betrofffen.
 
Dann lass ichs da was zu ändern.
Hab mal das Gerätepasswort und den wlan-schlüssel geändert bringt das was ?
 
WLAN natuerlich nur, wenn jemand auch in Reichweite ist (Nachbarn oder so).
Geraet: ja. Auch hier kann sich jemand zugriff verschaffen und unfug anstellen.
Wobei das bei vielen Routern (die keine Updates mehr erhalten) auch so Problem moeglich ist.
 
hab ich aber über diesen Zugang geändert, hat das dann überhaupt was gebracht ?
 
Natuerlich nicht @SSSDhddd wenn auf Deinem PC eine Software rennt und alles was Du tippst nach irgendwo sendet. Und nein, diese Keylogger werden nicht immer durch AV erkannt.

Muss das sein, dass Du den Thread hier weiterhin kaperst? Du hast doch deinen eigenen. @SSSDhddd

So nebenbei. Wie dick ist eigentlich das Blech von Deinem Aluhut? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Scientist
Zurück
Oben