Wurm eingefangen...nur welcher?

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hi leute,

hab mir irgendeinen wurm eingefangen. Hab auch schon gegooglelt aber die lösungen waren wenig hilfreich...bis auf eine übergangslösung.

Jedenfalls kann ich weder Task-Manager, noch Regestry öffnen. Mit dem Tool Winexpert kann ich das halt beheben, aber nur bis zum nächsten Neustart. Antivir und Trend Micro housecall finden nichts. Will das System net extra neu aufsetzen, da muss es doch ne lösung für geben. Leider weiß ich nicht mal, wie der virus heißt...habt ihr ne idee? Gibts da grad was neues? Mein IE lädt auch manchmal seiten, die ich eigentlich nich aufgerufen habe, könnte was anderes sein, wollte es nur angemerkt haben.
In foren habe ich beiträge von 2005 gesehen, über die selben probleme. Das müsste ja selbst antivir mittlerweile erkennen, also vll irgendeine neue, abgeänderte form...kein plan :(...Hilfe!
Habe übrigens XP Home.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Schließ deine HDD in einem anderen PC an und scanne sie dort, gut möglich das der Wurm dein AV prog gekillt hat...

Dein Sytsem ist kompromittiert. Wozu lange herumfummeln und nicht sicher sein ob wirklich alles weg ist. Zumal du nichteinmal weisst was du dir eingefangen hast. System neu aufsetzen und gut ist.

MFG

Richtig, wenn das System erstmal befallen ist, dann sollte man es komplett neu aussetzten. Selbst wenn man diesen "entfernt" hat kann man nicht sicher sein, ob nicht doch noch ein "Hintertürchen" offen ist.

Würde auch dazu raten das system komplett neu aufzusetzen!
Das ist doch gleich geschehen und, du hast den Vorteil einer frischen Windows Installation!:D

also unsere hunde bekommen dann immer MILBEMAX..... hihi

Ich versuche halt immer mal erst den weg, des geringsten widerstandes zu nehmen...aber gut, hab jetzt einiges an mist ausprobiert, ich find net heraus, was es ist und wie man es wegbekommt. nervig is immer das daten sichern halt...klar, formatiert und windows drauf is flott gemacht. is halt alles bissl umständlich und am ende hat man trotzdem immer noch was vergessen zu sichern...

und an die beiden witzbolde: Ihr seid nicht lustig...

Viren wird man total schlecht los,wenn du denkt das er weg ist,hatt er schon wieder eine andere Datei infiziert.

Format:C.

Schließ deine HDD in einem anderen PC an und scanne sie dort, gut möglich das der Wurm dein AV prog gekillt hat...
Beste Idee :lol:

Wenn man glück hat macht man aus einem verseuchten PC zwei , und das gratis , der absolute Hammer.
Wie gesagt am besten neuaufsetzen , aber kannst mal mit Malwarebytes Antimalware scannen , das war bei mir bis jetzt das erfolgreichste oder mal nen hijackthis log posten.
Aber an Onlinebanking oder ähnliches würd ich nichtmal denken bevor der Rechner nicht neu gemacht wurde.

Ja, also bin grad alles am sichern. mit etwas "glück" sichere ich den virus grad mit, kanns aber jetzt net ändern. Dieses Malwarebytes Antimalware hat nach 10min schon 5 infizierte objekte gefunden, obwohl antivir und trend micro nix mehr gefunden haben. vll geht ja doch noch was. auf alle fälle werd ich meine dateien jetzt trotzdem alle nochmal sichern, das letzte mal is schon wieder lang her. ich müssts eigentlich wissen, dass sicherungen wichtig sind, aber faulheit siegt...

Wegen dem Namen: Es ist auch so daß jeder Antivieren-Software-Hersteller der Malware einen anderen Namen gibt.

Hehe das erklärt allerdings einiges.

Also dieses Malwarebytes Antimalware hat den virus erkannt und löschen können. insgesamt sogar 21 infizierte objekte, die die anderen antiviren-softwares net erkannt haben. jetzt weiß ich allerdings immer noch net, ob ich sicher sein kann und wieder onlinebanking etc machen kann. auf der anderen seite; wann kann man sich da überhaupt sicher sein?? eigentlich eh nie...

Laut Malwarebytes Antimalware warens 21 infizierte objekte, und anscheinend 7 verschiedene viren. allerdings stand da keine bezeichnung dabei, nur trojan.keylogger und so. ich glaube allerdings nicht, dass schon alles weg ist. wenn ich bei google suche, und auf nen link klicke, dann kommen ziemlich oft, statt der eigentlichen seite, auf die ich will, seiten, wo man irgendeinen mist kaufen kann...so shops halt. und das ist gleichzeitig aufgetreten, wie die sperrung von taskmanager und regestry...

Falls es wirkliche keylogger waren solltest du von einem anderen Rechner aus dann deine wichtigsten Passwörter ändern also für Onlinebanking usw.

Ja, werde ich tun. son mist echt...naja werd wohl moie dann mal meinen pc formatieren. das letzte mal is net mal en jahr her, ärgerlich...

Zurück
Oben