Wurm eingefangen?

smuji

Lieutenant
hallo,

meine schwester hat gesagt sie habe nur antivir sich updaten lassen und nun fährt mein pc sofort herunter, sobald ich nur den arbeitsplatz öffnen will um an meine festplatte zu kommen. oder wenn ich nur ein usb-stick einstecke kommt ebenfalls eine meldung mit dem inhalt:

RPC
remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde
NT Autorität System

und danach läuft ne uhr ab und er fährt runter.

habe ich mir einen wurm eingefangen ? wenn ja, welcher ?

gruß smuji

AW: Wurm eingefangen ?

saugeil wie wenig Informationen wir zu deinem System bekommen. Srry aber so kann man dir leider nicht heöfen, obeohl wir das ja eigentlich wollen.

Google sagt mir nach 10 sec, dass es ein Virus Namens Blaster ist. Entfernen via Removetool von AntiVir z.B.
Das Herunterfahren über Start->Ausführen->shutdown-a unterbinden.

wenn wir dein system wüssten .... geht systemwiederherstellung? .... danach komplett Scan und gut

Abgesichert Hochfahren und mit einen msblaster Tool den Wurm entfernen. Und ganz wichtig, installiere dir die neusten Updates! Der MSblasterwurm installiert sich automatisch bei alten ungepatchten Systemen... . Bei diesen Versionen gibt es ein Sicherheitsloch welches automatisch ausgenutzt wird. Deine Schwester ist also unschuldig...

http://blaster-worm-removal-tool.soft-ware.net/download.asp

Bitte vor dem Scan die Systemwiederherstellung deaktivieren,
sonst ist alles für die Katz.

MfG

gegen den Blaster sind die Betriebssysteme seit Jahren schon unempfindlich.

Schaden wird ein Scan mit einem Live Virenscanner trotzdem nichts.

badjack schrieb:
saugeil wie wenig Informationen wir zu deinem System bekommen. Srry aber so kann man dir leider nicht heöfen, obeohl wir das ja eigentlich wollen.

Wenn du ihn schon von der Seite an machst, dann bitte nicht mit zig Rechtschreibfehlern. @ TE Tipps hast du ja schon bekommen wenn du den Schädling weg hast AVIRA löschen AVAST 7 Freeware Version drauf.

vielen dank. habe mich vertan, auf dem rechner ist windows xp, hatte garnicht mehr so drauf geachtet.

avira ist drauf, ja

hmm dann muss ich mal gucken ob ich den iwie weg bekomme

Zurück
Oben