• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere WW2 - Multiplayer mit Infrantry und Fahrzeugen

F1database

Commander
Ich hätte mal wieder Lust auf gepflegte Onlineschlachten im WW2 Szenario.
Habe früher gerne Red Orchestra (und Teil 2) gespielt.
Der Online-Modus ist leider nicht mehr verfügbar.
Gibt es was vergelichbares aktuelles wo man Infantry und Fahrzeuge spielen kann?

Battlefield V - nicht so wirklich aktuell aber aktuell im Sinne von noch spielbar.

Hell let Loose gibts auch noch.

Hell let loose, BFV z.b

F1database schrieb:
Habe früher gerne Red Orchestra (und Teil 2) gespielt.
Ich auch, daher am ehesten Hell Let Loose. Hat allerdings nicht ganz das gleiche Feeling wie RO, vor allem in Teil 2 haben für mich die Musik und die automatischen Sprachausgaben zu Geschehnissen stark dazu beigetragen und sowas fehlt komplett in HLL.

Dennoch ist HLL immer wieder toll, wenn man entweder ein eigenes Squad hat oder ein gutes zufälliges findet.

Bin inzwischen seit knapp 10 tagen in HLL unterwegs.
Tole Grafik, tolle Atmosphäre, aber ich abe echt Probleme überhaupt die Feinde zu erkennen. Von der K/D Ratio will ich gar nicht erst sprechen. Hoffe das ich da noch etwas reinkomme.
Auch das mit dem Panzerfahren habe ich noch nicht verstanden. Ich kann zwar als Panzermitglied spawnen, aber wo sind die Panzer?
Oder auch so einfache Fragen wie man diese Marker setzt,d ass man z.B. einen Panzer gesehen hat. Ich kann nur normal pingen ...

Zuletzt bearbeitet:
F1database schrieb:
überhaupt die Feinde zu erkennen.
Ja, das ist anfangs immer etwas schwierig, man muss lernen sich richtig zu bewegen und die Umgebung zu scannen.

F1database schrieb:
Von der K/D Ratio will ich gar nicht erst sprechen.
Die sollte nicht so wichtig sein, relevant ist, dass dein Team die Ziele erreichen / halten kann. Auch das Spiel selbst erachtet Kills nicht als primäres Ziel, denn die werden bzgl. der am Ende der Runde verteilten Erfahrung äußerst gering bedacht. Es gibt ja auch kein Ticketsystem, ob du z.B. 100 mal in einer Runde stirbst oder nicht ist für sich genommen irrelevant für den Ausgang der Runde.

F1database schrieb:
aber wo sind die Panzer?
Im HQ Bereich ganz hinten (Ovale mit Punkten auf der Karte, siehe z.B. hier), aber der Kommandeur muss neue Panzer spawnen was wiederum Treibstoff kostet welcher wiederum nur in brauchbaren Mengen reinkommt, wenn die Truppen Nachschubgebäude (Resource Nodes) gebaut haben, welche wiederum nur der Engineer setzen kann.

F1database schrieb:
Oder auch so einfache Fragen wie man diese Marker setzt,d ass man z.B. einen Panzer gesehen hat. Ich kann nur normal pingen
Das kann nur der Squad Leader. Als Einheit im Squad kann man neben dem normalen Ping glaube ich noch begrenzt ein paar andere Pings absetzen, aber halt nicht so wie der Squad Leader.

Das Spiel setzt eben auf funktionierende Teams und dafür braucht es funktionierende Squads mit Leuten die die Rolle ihrer Einheit auch korrekt spielen. Unkoordinierte Teams die machen was sie wollen werden meistens überrollt, wenn das andere Team auch nur ein bisschen koordiniert wird.

Wichtig ist selbst immer mit Mikro zu spielen. Falls du selbst keine Truppe hast mit der du das Spiel spielst dann schau, dass du in ein Squad kommst das kommuniziert und du mit denen auch kommunizierst. Gibt einige deutschsprachige Server wo das dann auch einfacher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben