www.coco-network.com erfahrungen ?

Hallo zusammen,

also wenn es um eine, ich nenns mal "Sammelbeanstandung" geht bin ich dabei.

Also an jeden der vor hat dort etwas zu bestellen, FINGER WEG!

Habt Ihr mal dran gedacht was ist, wenn Ihr bestellt und sogar Eure Ware bekommt, wenn Ihr Garantieanspruch habt. Bei solchem Fall wäre der Shop ja auch die erste Anlaufstelle.
Jedoch fangen da erst mal die Probleme an.

Mal kurz ein selbst erlebtes Beispiel in der Kurzfassung:

- September 2007 - ASUS PhysX Karte bestellt, per Nachnahme
hat auch prima funtioniert, war begeister
- Dezember 2007 - Physikkarte macht vom Lüfter her Lärm, wird täglich schlimmer
sogar im normalen Windowsbetrieb, da dachte ich mir - Kein Problem ist ja noch Garantie
drauf grademal 3 Monate alt. Ich weis das die Karte keine Lüfterregelung hat, jedoch
hatte Sie am Anfang nur beim Rechneranschalten kurz aufgedreht und war dann still.
- mitte Januar 2008 - vom "Horror-Shop" Rückschein geschickt bekommen und
weggeschickt das Teil
- anfang Februar 2008 - Email geschrieben wies denn aussiht wegen meiner Karte ->
natürlich keine Antwort, also telefoniert und als Antwort bekommen das es an ASUS liegt
ich dacht mir OK dauert halt länger wegen vieleicht hohes Reklamationsaufkommen, solls
ja mal geben
- ende Februar 2008 - nochmal Email geschickt wos denn nun klemmt -> oh Wunder, sorry
ich meinte natürlich KEINE ANTWORT, also wieder angerufen Antwort: Asus braucht
solange man weis noch nix, auch angeblich bei der Online-Statusabfrage nix zu sehen
- mitte März 2008 - nochmal Email geschickt das es ja nicht sein kann das es solange
dauert, Frist gesetzt und Wiedererstattung vom Kaufpreis angedroht -> wie solls anders
sein, natürlich keine Antwort, also wieder angerufen, mit dem Resultat das ich eine neue
Karte zugeschickt bekomme, sozusagen um des zufriedenen Kunden willen, da hab ich
Spasshalber mal online im Shop geschaut ob welche verfügbar sind, positiver Bestand
(grünes Pluszeichen) hab mich schon gefreut und eine Gute Woche gewartet, kam
natürlich nix, die als Lieferbar angezeigten Karten sind wohl alle für Kunden reserviert
- mitte März 2008 - Email geschickt und Rücküberweisung vom Geld gefordert -> wieder
keine Reaktion, also angerufen ich solle doch bitte die Bankverbindung per Fax schicken,
hab ich glatt gemacht mit der bitte mir den erhalt zu bestätigen, der Herr Wassermann
hast mir das auch bestätigt. nur leider nicht schriftlich was mir vorher schon klar war
- ende März 2008 - eine weitere Fristsetzung zur Zahlung des Kaufpreises, natürlich keine
Antwort, kurz vür ablauf der Frist angerufen wo mein Geld bleibt, mit der Antwort es wird
überwiesen, 1-2Tage später ein weiter Anruf wo mein Geld bleibt, ja es wurde überwiesen
und dauert wohl solange weil es extra abgesegnet werden müsse, wieder 1-2 Tage
später habe ich angerufen wo mein Geld bleibt, kam als Antwort das gerade meine Karte
von Asus eingetroffen sei und das es kein Mangel vorliegt und ich meine Karte wieder
bekomme
- 28. März 2008 - UPS bringt mir meine Karte ich pack sie aus und sie ist im Popo
(Befestigungsblech total verbogen), jedoch der Karton innen und aussen unversehrt,
natürlich gleich Beweisfotos gemacht, und den Herrn Wassermann angerufen das das ja
nicht sein kann, Antwort: Das kann nicht sein, das die kaputt ankommt weil sie ja
angeblich intakt war wo sie verschickt wurde. Ich könnte vom glück reden das ich keine
Anzeige wegen Betrugsversuch bekommen hatte weil ich ein intaktes Teil als Garantiefall
eingeschickt habe und der Firma Coco-Network damit nur Kosten verursacht hätte.
Gleichzeitig hab ich Herrn Wassermann aufgefordert den Schaden zu melden, was bis
heute bei UPS nicht geschehen ist. Hab da mal sicherheitshalber angerufen und mich
informiert. Mal sehn was noch wird am Freitag läuft die Frist ab.

Kurzes Resume: Ich kann nur jedem davon abraten bei der Firma irgend etwas zu bestellen, solltet Ihr danach Probleme mit dem Artikel haben seid Ihr verloren, denn bei der Firma könnt Ihr absolut nix geltend machen.

Ich hoffe ich kann hiermit jemanden helfen bzw betroffenen zeigen "Ihr seid nicht allein" es gibt viele die betrogen wurden. Ich habe meine 140 Euren mitlerweile abgeschrieben.

Gruss Lukkiheihei

Ich beobachte dies hier schon ne ganze Weile und ich kann euch nur raten schneller Aktiv zu werden, eventuell auch die Fachpresse mit dazu holen CT, ComputerBild berichten immer sehr gerne über solche ...

Zudem kann ich euch auch den Verbraucherschutz empfehlen, Anwalt etc übernehmen die gegen eine kleine Gebühr.

Sonst macht sich so einer noch aus den Staub ...

Der Thread wurde zur internen Bearbeitung aus dem öffentlichen Bereich genommen.
Leider sind einige Beiträge persönlich, drohend gegen namentlich genannte Personen
verfaßt worden.

@phil.
Gut gemacht, Computerbase.de! Coco-network reibt sich weiterhin die Hände und Sie kappen das Thema, bloss weil einige Geschädigte Ihrem Ärger Luft gemacht haben.
Tschüss Computerbase! Das wars! Nochmal: Bitte meinen Account schliessen!

Wer mit Gewalt droht oder sie andeutet, und genau das hast du getan, der hat sein Recht auf Beschwerde ziemlich weit gedehnt. Drohungen wie diese sind es, die den Thread eine Bearbeitung einbringen. Wirklich, selber Schuld. Wir als Forum sind leider auch im rechtlichen Sinne für den Quatsch verantwortlich und müssen uns vor sowas schützen. Das sich die Betroffenen ausgerechnet unser Forum für die Kommunikation mit dem Betreiber entscheiden haben ist nun mal so. Aber trotzdem unterliegen sie den selben Regeln (die sie offenbar nicht gelesen haben) wie alle anderen hier.

@HappyMutant

Grosser Meister!
Ich muss mir von DIR garnichts vorwerfen lassen, OK? Spiel Dich lieber mal nicht als Moralapostel auf, denn Euch geht es lediglich darum, evtl. rechtliche Konsequenzen von Computerbase fernzuhalten.
Was Du als Quatsch bezeichnest, nehmen andere durchaus ernst. Coco dürfte derzeit auf einem fünfstelligen Betrag sitzen und Tatsache ist nunmal, dass solche Foren immer erste Anlaufstelle für solche Problemsituationen darstellen.
Im übrigen wäre es sehr nett von Dir, das gelesene auch korrekt zu verstehen. Ich habe niemandem Gewalt angedroht, noch habe ich soetwas angedeutet. Ich habe nur wiedergegeben, dass es Menschen geben könnte, die illegale Wege beschreiten wenn sie sich betrogen fühlen.
Ich bin erzogen worden, immer korrekt zu meinem Gegenüber zu sein und im christlichen Gedanken zu handeln. Menschen, wie der Inhaber von Coco scheinen jedoch sogar mit grundlegendsten Werte Probleme zu haben. Warum das so ist weiss ich nicht; ist mir mittlerweile aber auch egal.
Und nun bitte ich erneut um die Löschung meines Accounts, ich will mit Computerbase nichts mehr zu schaffen haben. Evtl. Kommentare spar dir bitte, die Sache ist gegessen

Hallo !

... Der Thread wurde zur internen Bearbeitung aus dem öffentlichen Bereich genommen.
Leider sind einige Beiträge persönlich, ...

Dann nehmen sie doch nur die brisanten Kommentare heraus

und lassen sie das Thema öffentlich !

Tschüß

schrottie-compi schrieb:
Spiel Dich lieber mal nicht als Moralapostel auf, denn Euch geht es lediglich darum, evtl. rechtliche Konsequenzen von Computerbase fernzuhalten.

Habe ich je was anderes behauptet? Das ist trotz allem ein legitimer und nun mal notwendiger Schritt.

@Anja Frey: Wir sind personalmässig derzeit etwas knapp dran. Wir werden den Thread begutachten und wenn möglich zeitnah wieder online stellen. Ich bitte in dem Fall einfach um etwas Geduld. Dies ist nicht der erste Fall, wo wir gegen unseren Willen erste Anlaufstelle für Geschädigte geworden sind und wir müssen uns vor einigen Auswüchsen nun mal schützen, denn im Gegensatz zu manch einschlägigem Forum haben wir ein korrektes Impressum. Interessierten lege ich diese Kolumne ans Herz: https://www.computerbase.de/news/netzpolitik/kommentar-internetrecht-und-moderation.735/

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann also an dieser Stelle: Es gibt keine weiteren Reaktionen seitens COCO-Network.
Ich werde demnach auch Anzeige erstatten.
Wird nix bringen, aber nunja.

Komisch auch, dass man in allen Shopportalen etc. immer nur Gutes schreiben kann.
Beschwerden werden nirgends veröffentlicht. Tolle heile Werbewelt

Weil dich für Lob nun mal keiner verklagt/abmahnt. Für nicht nachprüfbare Tatsachenbehauptungen aber schon.

Diese Einstellung läuft aber invers zu der Intention eines BEWERTUNGS-Portals!

HappyMutant schrieb:
Weil dich für Lob nun mal keiner verklagt/abmahnt. Für nicht nachprüfbare Tatsachenbehauptungen aber schon.

ich würde eher sagen weil die Portale nur bei positiven Bewertungen selber verdienen!

hat jemand mal den rückrufservice getestet? bin auch kurz davor eine anzeige zu erstatten :(

Anzeige erstatten.

Werde ich noch diese Woche tun.
Alles was seitens Coco geschrieben wird, ist meines Erachtens Fake.
Ich habe Herrn DW über seine Handynummer erreicht. Nett, aber Verarsche.
Spielt auf Zeit.

Der Thread ist nun wieder öffentlich. Ich bitte darum hier trotz aller verständlichen Enttäuschung sachlich zu bleiben und nicht unbedacht Drohungen auszustoßen oder persönliche Daten zu veröffentlichen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Weiterhin bitte ich darum beim Thema zu bleiben und vorallem nur Dinge wiederzugeben, die sich so ereignet haben. Mutmaßungen, nicht beweisbare Behauptungen usw. haben hier absolut nichts zu suchen.

Besten Dank Happy!

Solche Beiträge sind extrem wichtig für die Gemeinschaft.
Ihr solltet euch keine Sorgen hinsichtlich rechtlicher Aspekte machen: Ich denke nicht, dass unser Problemkind Geld für den Rechtsweg zur Seite gelegt hat ;-)

So Leute,

ich habe mein Geld zurück.
Bei mir ging es, nach recht viel Druck, sehr schnell.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass Herr DW zwar ein netter, aber scheinbar etwas überforderter Zeitnenosse ist.

Ich kann nun nicht abschliessend beurteilen, wie seine Intention ist, aber selbst wenn er bestrebt is, alles einem guten Ende zuzuführen, ist es dünnes Eis auf dem er sich bewegt.

Kleiner Lichtblick: unter www.nic.com wurde seine Registrierungsadresse schon auf die neue Adresse in Braunschweig aktualisiert.
Scheinbar gibt es wirklich einen Umzug mitsamt der damit verbundenen Probleme.

Gruß....

Ich hab am Karfreitag bestellt und am nächsten tag auch direkt die Auftragbestätigung bekommen. Am Dienstag nach ostern hab ich direkt per Online Banking überwiesen. Seitdem kam nix mehr. Hab nach anderthalb Wochen per E-mail nach dem Status gefragt. Bisher keine Antwort. Ist zwar noch nicht so lange her, aber bei dem was man hier so liest wird einem ja Angst und Bange. Hätte ich lieber vorher mal gegoogelt. :o

Zurück
Oben