Lukkiheihei
Newbie
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
also wenn es um eine, ich nenns mal "Sammelbeanstandung" geht bin ich dabei.
Also an jeden der vor hat dort etwas zu bestellen, FINGER WEG!
Habt Ihr mal dran gedacht was ist, wenn Ihr bestellt und sogar Eure Ware bekommt, wenn Ihr Garantieanspruch habt. Bei solchem Fall wäre der Shop ja auch die erste Anlaufstelle.
Jedoch fangen da erst mal die Probleme an.
Mal kurz ein selbst erlebtes Beispiel in der Kurzfassung:
- September 2007 - ASUS PhysX Karte bestellt, per Nachnahme
hat auch prima funtioniert, war begeister
- Dezember 2007 - Physikkarte macht vom Lüfter her Lärm, wird täglich schlimmer
sogar im normalen Windowsbetrieb, da dachte ich mir - Kein Problem ist ja noch Garantie
drauf grademal 3 Monate alt. Ich weis das die Karte keine Lüfterregelung hat, jedoch
hatte Sie am Anfang nur beim Rechneranschalten kurz aufgedreht und war dann still.
- mitte Januar 2008 - vom "Horror-Shop" Rückschein geschickt bekommen und
weggeschickt das Teil
- anfang Februar 2008 - Email geschrieben wies denn aussiht wegen meiner Karte ->
natürlich keine Antwort, also telefoniert und als Antwort bekommen das es an ASUS liegt
ich dacht mir OK dauert halt länger wegen vieleicht hohes Reklamationsaufkommen, solls
ja mal geben
- ende Februar 2008 - nochmal Email geschickt wos denn nun klemmt -> oh Wunder, sorry
ich meinte natürlich KEINE ANTWORT, also wieder angerufen Antwort: Asus braucht
solange man weis noch nix, auch angeblich bei der Online-Statusabfrage nix zu sehen
- mitte März 2008 - nochmal Email geschickt das es ja nicht sein kann das es solange
dauert, Frist gesetzt und Wiedererstattung vom Kaufpreis angedroht -> wie solls anders
sein, natürlich keine Antwort, also wieder angerufen, mit dem Resultat das ich eine neue
Karte zugeschickt bekomme, sozusagen um des zufriedenen Kunden willen, da hab ich
Spasshalber mal online im Shop geschaut ob welche verfügbar sind, positiver Bestand
(grünes Pluszeichen) hab mich schon gefreut und eine Gute Woche gewartet, kam
natürlich nix, die als Lieferbar angezeigten Karten sind wohl alle für Kunden reserviert
- mitte März 2008 - Email geschickt und Rücküberweisung vom Geld gefordert -> wieder
keine Reaktion, also angerufen ich solle doch bitte die Bankverbindung per Fax schicken,
hab ich glatt gemacht mit der bitte mir den erhalt zu bestätigen, der Herr Wassermann
hast mir das auch bestätigt. nur leider nicht schriftlich was mir vorher schon klar war
- ende März 2008 - eine weitere Fristsetzung zur Zahlung des Kaufpreises, natürlich keine
Antwort, kurz vür ablauf der Frist angerufen wo mein Geld bleibt, mit der Antwort es wird
überwiesen, 1-2Tage später ein weiter Anruf wo mein Geld bleibt, ja es wurde überwiesen
und dauert wohl solange weil es extra abgesegnet werden müsse, wieder 1-2 Tage
später habe ich angerufen wo mein Geld bleibt, kam als Antwort das gerade meine Karte
von Asus eingetroffen sei und das es kein Mangel vorliegt und ich meine Karte wieder
bekomme
- 28. März 2008 - UPS bringt mir meine Karte ich pack sie aus und sie ist im Popo
(Befestigungsblech total verbogen), jedoch der Karton innen und aussen unversehrt,
natürlich gleich Beweisfotos gemacht, und den Herrn Wassermann angerufen das das ja
nicht sein kann, Antwort: Das kann nicht sein, das die kaputt ankommt weil sie ja
angeblich intakt war wo sie verschickt wurde. Ich könnte vom glück reden das ich keine
Anzeige wegen Betrugsversuch bekommen hatte weil ich ein intaktes Teil als Garantiefall
eingeschickt habe und der Firma Coco-Network damit nur Kosten verursacht hätte.
Gleichzeitig hab ich Herrn Wassermann aufgefordert den Schaden zu melden, was bis
heute bei UPS nicht geschehen ist. Hab da mal sicherheitshalber angerufen und mich
informiert. Mal sehn was noch wird am Freitag läuft die Frist ab.
Kurzes Resume: Ich kann nur jedem davon abraten bei der Firma irgend etwas zu bestellen, solltet Ihr danach Probleme mit dem Artikel haben seid Ihr verloren, denn bei der Firma könnt Ihr absolut nix geltend machen.
Ich hoffe ich kann hiermit jemanden helfen bzw betroffenen zeigen "Ihr seid nicht allein" es gibt viele die betrogen wurden. Ich habe meine 140 Euren mitlerweile abgeschrieben.
Gruss Lukkiheihei
also wenn es um eine, ich nenns mal "Sammelbeanstandung" geht bin ich dabei.
Also an jeden der vor hat dort etwas zu bestellen, FINGER WEG!
Habt Ihr mal dran gedacht was ist, wenn Ihr bestellt und sogar Eure Ware bekommt, wenn Ihr Garantieanspruch habt. Bei solchem Fall wäre der Shop ja auch die erste Anlaufstelle.
Jedoch fangen da erst mal die Probleme an.
Mal kurz ein selbst erlebtes Beispiel in der Kurzfassung:
- September 2007 - ASUS PhysX Karte bestellt, per Nachnahme
hat auch prima funtioniert, war begeister
- Dezember 2007 - Physikkarte macht vom Lüfter her Lärm, wird täglich schlimmer
sogar im normalen Windowsbetrieb, da dachte ich mir - Kein Problem ist ja noch Garantie
drauf grademal 3 Monate alt. Ich weis das die Karte keine Lüfterregelung hat, jedoch
hatte Sie am Anfang nur beim Rechneranschalten kurz aufgedreht und war dann still.
- mitte Januar 2008 - vom "Horror-Shop" Rückschein geschickt bekommen und
weggeschickt das Teil
- anfang Februar 2008 - Email geschrieben wies denn aussiht wegen meiner Karte ->
natürlich keine Antwort, also telefoniert und als Antwort bekommen das es an ASUS liegt
ich dacht mir OK dauert halt länger wegen vieleicht hohes Reklamationsaufkommen, solls
ja mal geben
- ende Februar 2008 - nochmal Email geschickt wos denn nun klemmt -> oh Wunder, sorry
ich meinte natürlich KEINE ANTWORT, also wieder angerufen Antwort: Asus braucht
solange man weis noch nix, auch angeblich bei der Online-Statusabfrage nix zu sehen
- mitte März 2008 - nochmal Email geschickt das es ja nicht sein kann das es solange
dauert, Frist gesetzt und Wiedererstattung vom Kaufpreis angedroht -> wie solls anders
sein, natürlich keine Antwort, also wieder angerufen, mit dem Resultat das ich eine neue
Karte zugeschickt bekomme, sozusagen um des zufriedenen Kunden willen, da hab ich
Spasshalber mal online im Shop geschaut ob welche verfügbar sind, positiver Bestand
(grünes Pluszeichen) hab mich schon gefreut und eine Gute Woche gewartet, kam
natürlich nix, die als Lieferbar angezeigten Karten sind wohl alle für Kunden reserviert
- mitte März 2008 - Email geschickt und Rücküberweisung vom Geld gefordert -> wieder
keine Reaktion, also angerufen ich solle doch bitte die Bankverbindung per Fax schicken,
hab ich glatt gemacht mit der bitte mir den erhalt zu bestätigen, der Herr Wassermann
hast mir das auch bestätigt. nur leider nicht schriftlich was mir vorher schon klar war
- ende März 2008 - eine weitere Fristsetzung zur Zahlung des Kaufpreises, natürlich keine
Antwort, kurz vür ablauf der Frist angerufen wo mein Geld bleibt, mit der Antwort es wird
überwiesen, 1-2Tage später ein weiter Anruf wo mein Geld bleibt, ja es wurde überwiesen
und dauert wohl solange weil es extra abgesegnet werden müsse, wieder 1-2 Tage
später habe ich angerufen wo mein Geld bleibt, kam als Antwort das gerade meine Karte
von Asus eingetroffen sei und das es kein Mangel vorliegt und ich meine Karte wieder
bekomme
- 28. März 2008 - UPS bringt mir meine Karte ich pack sie aus und sie ist im Popo
(Befestigungsblech total verbogen), jedoch der Karton innen und aussen unversehrt,
natürlich gleich Beweisfotos gemacht, und den Herrn Wassermann angerufen das das ja
nicht sein kann, Antwort: Das kann nicht sein, das die kaputt ankommt weil sie ja
angeblich intakt war wo sie verschickt wurde. Ich könnte vom glück reden das ich keine
Anzeige wegen Betrugsversuch bekommen hatte weil ich ein intaktes Teil als Garantiefall
eingeschickt habe und der Firma Coco-Network damit nur Kosten verursacht hätte.
Gleichzeitig hab ich Herrn Wassermann aufgefordert den Schaden zu melden, was bis
heute bei UPS nicht geschehen ist. Hab da mal sicherheitshalber angerufen und mich
informiert. Mal sehn was noch wird am Freitag läuft die Frist ab.
Kurzes Resume: Ich kann nur jedem davon abraten bei der Firma irgend etwas zu bestellen, solltet Ihr danach Probleme mit dem Artikel haben seid Ihr verloren, denn bei der Firma könnt Ihr absolut nix geltend machen.
Ich hoffe ich kann hiermit jemanden helfen bzw betroffenen zeigen "Ihr seid nicht allein" es gibt viele die betrogen wurden. Ich habe meine 140 Euren mitlerweile abgeschrieben.
Gruss Lukkiheihei