www-Seiten teilweise nicht erreichbar

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hallo, ein Recher den ich betreue macht nach Aussaqge des Benutzers seit heute Probleme. Die Lesezeichen würden nicht mehr funktionieren. Ich habe mich mal drangesetzt und stelle fest: Es sind nicht nur "die Lesezeichen", es scheint ein generelles Problem zu bestehen, was das Abrufen von online-"Inhalten" betrifft.

OS: Windows 7
Browser: Firefox Quantum 59.0.2
Probleme ebenfalls bemerkbar mit IE und Mozilla Thunderbird

-Beim Klicken auf Lesezeichen in Firefox werden diese teilweise nicht geladen, die Adressen erscheinen erst gar nicht in der Adressleiste. Auch manuell eingebene Adressen werden teilweise nicht geladen.
Z.B. google.de und computerbase.de funktionieren immer, geizhals.de nie. Ich kann da kein System erkennen. Manche Adressen funktionieren, aber das Laden dauert sehr auffällig lange.

Gleiches gilt für surf-Versuche mit dem IE, nur hier gehen auch manche Adressn nicht, die ich mit Firefox aufbekomme.

Es scheint sich um Ladeprobleme zu handeln, denn die entsprechenden Anzeigen, die das Laden von Seiten signalisieren, sind bei beiden Browsern aktiv. Nur passiert eben gar nichts oder manchal kommt die jeweilige Timout-Meldung.

In Mozilla Thunderbird, der so konfiguriert ist, dass automatisch neue mails runtergeladen werden, kommt nach dem Programmstart nach einiger Zeit "Eieruhr" die Meldung "Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem Server".

Was kann das Problem sein, was soll ich ausprobieren? Ein generelles Problem mit der Internetverbindung kann es ja nicht sein, sonst käme ich ja auch nicht auf computerbase.de und andere Seiten?? Bitte um Rat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei welchem Anbieter bist du ?
Und welche Geschwindigkeit bzw. DSL Router ?

Ändere mal den DNS Server in Windows !

8.8.8.8 Google
8.8.4.4 Google
1.0.0.1 Cloudfare
1.1.1.1 Cloudflare

Schau mal ob es dann viel besser wird !

mfg.
 
Anbieter ist 1&1
Router ist FritzBox 1&1 HomeServer 50.000+

Router Neustart hab ich schon probiert, mache ich jetzt nochmal. DNS Server in Windows ändern hab keine Ahnung von, ich muss mal sehen, wie weit ich da komme...
 
Uhrzeit & Datum stimmt? Klingt blöd, verursacht aber in Verbindung mit Zertifikarten solche Fehler.
 
Hallo, danke Euch. Der Router-Neustart hat das Prolem komplett gelöst! :-)

Vorhin hatte ich lediglich das Datenkabel aus der Buchse in der Wand genommen, das führt meines Wissens zur Vergabe einer neuen IP, aber setzt den Router wohl nicht wirklich zurück. Jetzt habe ich den Router wirklich 1 Minute vom Strom getrennt, und siehe da: Problem behoben :-)
 
Zurück
Oben