www.stopsms.net

©®©

Newbie
Registriert
Mai 2002
Beiträge
3
Heute habe ich folgende SMS von dem Absender 0190-824308 erhalten:

Hi! Jemand den Du kennst steht auf Dich. Finde heraus wer sich mit dir treffen will und ruf jetzt zurueck 0190824308 Bis gleich! http://www.stopsms.net/ EUR1.86/min

Wenn man nun im Internet auf http://www.stopsms.net/ geht, erscheint nur ein Eingabefeld für die eigene Handynummer und ein Text daneben, indem erklärt wird, dass man, wenn man die eigene Nummer angibt, zukünftig keine Werbe-SMS mehr geschickt bekommt. Was haltet ihr davon? Sollte man es riskieren die eigene Nummer dort einzutragen oder wird es dann wohlmöglich erst richtig los gehen mit den Werbe-SMS, in denen man aufgefordert wird 0190er Nummern zu wählen?
 
Würde mich auch mal interessieren.
Hab auch schon die eine oder andere SMS bekommen.
Ich frag mich nur, woher die meine Handynummer haben?!?


dexi

/edit

Na endlich. Der 100ste Beitrag. =>*g*<=

/edit
 
@crc: Das würde ich hier genauso halten wie mit Werbe-eMails, also ganz locker bleiben und den Kram ignorieren.

Wenn Du bei denen auf der Website Deine Handynummer angibts, dann läßt sich diese Nummer als "verifizierte" Nummer noch besser an andere SMS-Spammer weiterverkaufen. Oder bist Du jemals von einer eMail-Spam-Liste runtergekommen, wenn Du Dich bei denen gemeldet hast? ;)

@dexi: Durchforsten von Telefonverzeichnissen, Handel mit Nummern, die mal bei Preisausschreiben angegeben wurden, Blindversuche, was auch immer. :mad:

Ciao, Tiguar
 
Wenn Du die SMS noch hast, würde ich mal zur Verbraucherzentrale gehen, die suchen sowas um dem Spammen ein Ende zu setzen.
http://www.dialerschutz.de/home/home.html hier gibt es Infos, wie man es machen kann, ist zwar nur für den PC, aber die werden sich auch darüber freuen.
 
Scheiß 0190-abzocke...

tja ja, das problem kenn ich. es nervt. täglich diese scheiß werbe sms, bei denen man, wenn man sich nicht auskennt, abgezockt wird. ich würde dir einfach mal empfehlen mal ne e-mail an "info@stopsms.de" zu schicken und denen mal mit ner anzeige drohen, wenns weiter gehen sollte.
cu
 
Zurück
Oben