x 800 PRO< jemand Erfahrung mit Herstellerkarten Connect 3D,Powercolor,Asus,Sapphire

Wischbob

Captain
hy,
wolt mal frgane ob jemand von euch weiß wo ich testberichte der
verschiedenen x800 pro karten find.
oder eigene erfahrungsberichte.
was ist eigentlich vivo??hab mal gelesen das das besser zu übertakten sei??
mein händler hat mir ne x800 pro von connect 3d angeboten,kennt die jemand??
mfg und danke im vorraus

Re: x 800 PRO< jemand Erfahrung mit Herstellerkarten??Connect 3D,Powercolor,Asus,Sapphire

vivo is video in video out und mitm übertakten hat vivo nix zu tun is halt son TV tuner wenn ich richtig liege :) connect 3D joa also is nich schlecht aber ich würde mir an deiner stelle lieba ne X800pro von Asus holen und die dann per softmod auf X800XT pe bringen

Ich hab mir vor 2 wochen eine X800 Pro von Sapphire gekauft
Mir gefällt sie super: Sehr leise & wenig Stromverbrauch
Auch das beigelegte Zeugsel war sehr ansprechend ;)

Criamos schrieb:
Ich hab mir vor 2 wochen eine X800 Pro von Sapphire gekauft
Mir gefällt sie super: Sehr leise & wenig Stromverbrauch
Auch das beigelegte Zeugsel war sehr ansprechend ;)

[Ausquetschmodus] Also (falls dem threadstarter das auf die nerven geht soll ers sagen und ich hör auf)
Wieviel hat bei dir die lite oder full retail der Sapphire X800 Pro gekostet? Also in österreich bekommt man sie um 400 euro aber da steht immer dabei bulk/lite retail das komische is aber das da nur ein preis steht.
Ich bräuchte mal nur so einen richtwert ob das stimmen kann was auf geizhals steht
[/Ausquetschmodus]

Re: x 800 PRO< jemand Erfahrung mit Herstellerkarten??Connect 3D,Powercolor,Asus,Sapphire

alternexxx schrieb:
vivo is video in video out und mitm übertakten hat vivo nix zu tun is halt son TV tuner wenn ich richtig liege :)

-> Aber gerade bei ViVo-Karten besteht die Möglichkeit, per Mod auf XT-Niveau zu kommen!
Wenn du die Karte mal "unter die Lupe nehmen kannst" schau mal nach, ob die 1,6er Speicher verbaut hat -> dann kanns gutgehen mit dem XT-Mod! ;)

[Chefkoch] schrieb:
-> Aber gerade bei ViVo-Karten besteht die Möglichkeit, per Mod auf XT-Niveau zu kommen!
Wenn du die Karte mal "unter die Lupe nehmen kannst" schau mal nach, ob die 1,6er Speicher verbaut hat -> dann kanns gutgehen mit dem XT-Mod! ;)

jein, es besteht die möglichkeit ein XT bios raufzukopieren

Soviel weiß ich :rolleyes:

Re: x 800 PRO< jemand Erfahrung mit Herstellerkarten??Connect 3D,Powercolor,Asus,Sapp

Burschi1620 schrieb:
jein, es besteht die möglichkeit ein XT bios raufzukopieren

Soviel weiß ich :rolleyes:

Damit werden dan die 16 pipelines freigeschaltet und die Takte der XT werden übernohmen aber nicht alle Karten schaffen diesen Takt !

Re: x 800 PRO< jemand Erfahrung mit Herstellerkarten Connect 3D,Powercolor,Asus,Sapphire

genau mit dem bios werden nur die pipes freigeschaltet.
Aber die tacktet dann trotzdem noch mit den standart werten der x800pro also muss man das auch wieda übertakten :rolleyes:

Re: x 800 PRO< jemand Erfahrung mit Herstellerkarten Connect 3D,Powercolor,Asus,Sapphire

"aber die pipes sind doch wichtiger als der takt" kann man das auch bei ATI karten sagen?
bei nvidia is es so, und bei ATI? (ich spreche jetzt von den neuesten serien)

alternexxx schrieb:
genau mit dem bios werden nur die pipes freigeschaltet.
Aber die tacktet dann trotzdem noch mit den standart werten der x800pro also muss man das auch wieda übertakten :rolleyes:

Die Taktraten werden auch übernohmen falls man das XT BIOS drauf lässt.

PS: du solltest mal deine Sig bearbeiten ;) :D

Ja die Pipes sind sehr wichtig sowohl bei Nvidia als auch bei ATI wie man an vielen Benchmarks erkennt bei denen z.B. die x800 Pro (12p) mit der 6800GT (16p) konkurrieren sollte, aber die gt wegen der pipes den vorteil hatte und davonzog.
daher möchte ATI ja laut vielen gerüchten auch eine Art "GT" rausbringen die volle 16 pipes hat und niedriger getaktet ist als eine XT PE

Hab schon meine X800 Pro VIVO von Connect3D @ 16 Pipes 2 Monate und muss wirklich sagen es ist eine TOP Karte! :daumen:

Hat mich nie im Stich gelassen und ist noch schön leise... :)

Wenn der Wasserkühler da ist wird dann richtig übertaktet! ^^ :D

Hab auch eine Connect X800pro, ist superleise (dreht nur nach dem Einschalten kurz auf die max. Drehzahl des Lüfters) und liefert gute Frames bei Doom3, CS:S beta und beim Hardwaretest von HL2.

Shadow86 schrieb:
Hab schon meine X800 Pro VIVO von Connect3D @ 16 Pipes 2 Monate und muss wirklich sagen es ist eine TOP Karte! :daumen:

Hat mich nie im Stich gelassen und ist noch schön leise... :)

Wenn der Wasserkühler da ist wird dann richtig übertaktet! ^^ :D

nur sone frage, aber dürften bei deinem sys nicht mindestens 12.000 punkte bei 3d mark drin sein ? also ich habs mir eben mal genau angeguckt und bin doch schon ziemlich neidisch...
:D

der läuft deine vivo @ xt pe noch auf pro takt ?

also meint ihr wenn ich mir auch das xt bios flashen will, MUSS
ich die VIVO karte nehmen??
kann man sagen das manche besser zu flashen gehen als andere??

Wischbob schrieb:
also meint ihr wenn ich mir auch das xt bios flashen will, MUSS
ich die VIVO karte nehmen??
kann man sagen das manche besser zu flashen gehen als andere??

Bei den VIVO musst du kein Hardwaremod machen! Das heisst du kannst nur mit software und bios arbeiten......nonVIVO musst du den kühler entfernen und etwas überbrücken!

jo das mit meiner sig weis ich auch nur irgendwie check ich das nich :p kollege hat mir die gemacht aber naja der peilt das auch nich kannst mir ja gerne helfen

Zurück
Oben