X 850XT PE oder 7800GT

osman1904

Lt. Commander
Hallo hab gerade gesehen das die Bei snowgard die x850xt-PE für 359 Euro haben .Für das Geld bekomme ich aber auch eine 7800 GT.
Ein Board muß ich mir sowieso kaufen. (dfi Lanparty Nf4 ultra -D) und dann werd ich mir noch nen 3200 venice reinsetzen .Den dann auf 2500-2600 laufen lassen.Das könnte ja dann auch für die 7800GT reichen.Hab nämlich schon öfters hier gelesen das die sehr CPU abhängig ist von wegen ausbremsen und so.
Positiver Aspekt bei der Ati ist sicherlich der Stromverbrauch.Und die niedrigere Temperatur.

ganz klar 7800GT
da zieht die x850xt pe net mit

7800GT is schneller

Kann ich mich nur anschließen!
Die 7800GT geht schon etwas besser ab.
Da reicht Dein Prozessor auf jeden Fall.

Greetz
naish

------------------
Mein System:
Netzteil: AeroCOOL 550 Watt
Mainboard: ASUS A8N SLI
CPU: AMD Athlon64 3500+
RAM: Kingston 1024 MB DDR-400
Grafik: Leadtek Geforce 6800 Ultra
HDD: Samsung 120 GB SATA2

Wenn es dir aufs Geld ankommt, eine X850XT hab ich auch schon für 250EUR allerdings OEM (da musst du mal www.geizhals.at bemühen) gesehen. Wenn du die 350EUR ausgeben kannst und willst, dann gibt es nur eine Wahl, die 7800GT!

die 7800gt bietet mehr performance
transparenz AA
und verbraucht weniger strom als eine x850xt-pe

für 350€ ist die x850xt-pe wohl ne sehr schlechte wahl

nicht schlecht nur "veraltet", warte noch ne woche und kauf die evtl. ne x1800... vllt wird sie der hammer

Ich würd dir auch zur 7800GT raten.
Die bekommst du zum Teil schon unter 350 €.
Da ist das Geld am besten investiert.

@6
lies richtig
ich sagte schlechte wahl und nicht schlechte karte
also ist das teil für 350€ einfach nur mist
würde der preis strimmen wärs immer noch nen gutes teil

jojo dann ist der Hammer wohl gefallen und die 7800GT wird es sein.Mal sehen was die so auf den Bildschirm bringt:lol:

Mal sehen wann die ersten kpl. wakükühler rauskommen dann bekommt die direkt einen verpasst.Und wird auch an mein aquarium gehangen:evillol: :evillol: :evillol:

würde dir auch ne 7800GT empfehlen.

wenn die x800xtpe günstiger wäre hät ich dir die ati empfohlen, immer noch sau schnell und besseres bild (quali)

Ja das war ja auch so ne überlegung ne x800Pro ViVo von saphire holen und die dann auf XT bzw. XT PE moden und über Wakü laufen lassen.
Soll die ja gut abkönnen.
Aber aber da ist wieder dieses Risiko.