x 850xt pe

eric04

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Hi,
Habe mal aus langeweile meine Graka um 25MHz (4%) beim GPU und Speicher Takt erhöht, dann 3D Mark 05 laufen lassen und komme auf 6423 Points.
Hmm bei erhöhung auf 26 MHz is finish Graka kackt ab :mad:
Was mach ich falsch :freak:
Wie muß ich den GPU und Speicher Takt Takten um höher zu kommen um mehr Punkte zu bekommen :freaky:
Oder bin ich schon am Limit bei der Graka :(

MfG
eric04
 

Trajan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
522
Dann ist deine GPU am Ende. Aber warum übertaktest du deine Karte ? ist doch viel zu schade und Leistung hast du wohl auch genug.
 

Trajan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
522
Soweit ich gelesen habe, läuft die 850 XT PE am absoluten maximum deswegen würde ich nicht übertakten.
 

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
oder nen richtig fetten Lüfter raufbauen! aber ich glaube, dass selbst das nix bringt, weil wie gesagt, die ist am Anschlag
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.708
Mmmmhhh. Hab zwar keine PE, aber bei mir hab ich den Coretakt schonmal auf 580MHz und den Ramtakt auf 610MHz gehabt. Lass vielleicht mal den Lüfter deiner Graka auf volle Pulle laufen! Vielleicht bleibt sie dann kühler!
 

eric04

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Zitat von STFU-Sucker:
Mmmmhhh. Hab zwar keine PE, aber bei mir hab ich den Coretakt schonmal auf 580MHz und den Ramtakt auf 610MHz gehabt. Lass vielleicht mal den Lüfter deiner Graka auf volle Pulle laufen! Vielleicht bleibt sie dann kühler!
Komisch wenn ich mir deine Ergebnisse im 3D Mark 05 anschaue werde ich stutzig, immerhin ist dieser sehr von der Graka abhängig und mein Ramtak ist dann auf 615MHz und der GPU Takt auf 565MHz :cool_alt:

MfG
 

Dunkeltier

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
187
Zitat von eric04:
Hi,
Habe mal aus langeweile meine Graka um 25MHz (4%) beim GPU und Speicher Takt erhöht, dann 3D Mark 05 laufen lassen und komme auf 6423 Points.
Hmm bei erhöhung auf 26 MHz is finish Graka kackt ab :mad:
Was mach ich falsch :freak:
Wie muß ich den GPU und Speicher Takt Takten um höher zu kommen um mehr Punkte zu bekommen :freaky:
Oder bin ich schon am Limit bei der Graka :(

MfG
eric04

Meine Radeon X850 XT (keine PE!) kackt mit 580/620 Mhz auch ab. Lasse sie daher mit 565/610 Mhz laufen. Die Karte läuft nun mal am Limit.
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
moin, :D

hab zwar nur eine x800xt pe aber ich komme wenn der lüfter @100% auf 570/630 und da is noch lange nich schluß. :evillol: hab die taktraten mit denn ati tool getestet. es war nich ein artefakt zu sehen.:cool_alt:
hatte sie aber nur 1mal so laufen, da die karte imo genug leistung hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scraper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.075
Hi,
Excoutor, deine Werte sind aber schon eine sehr große Ausnahem, wenn du sie ohne Pencilmod hinbekommen hast.
Mich würde mal interessieren, wie hoch du dann letztendlich kommst, wenn es stimmt, dass noch einiges gehen sollte. :o
Komme bei meiner Pro ViVo grademal auf 550/580 und da sind dann schon einige Artefakte zu sehen, zwar nicht viele aber immerhin.

mfG Philip
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
da is nix gemoddet dran, gekauft eingbebaut ein bissel mit ati tool rumgespielt und da kammen die taktraten raus, ati tool testet ja ob es artekfakte findet. ich hab dann aber bei denn taktraten abgebrochen......
 

Lurch

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
711
Wenn ich sone Karte hätte dann wäre ich froh und du willst sie übertakten und damit wahrscheinlich auch noch schädigen :(

Sowas versteh ich nicht :freak:
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
wieso nicht? ist toll zu wissen was die karte so drauf hat die du eigebaut hast;):D
ausserdem lässt er sie ja auch nicht dauerhaft so laufen (denke ich zumindest;)) hinzukommt
dass die lebensdauer der karte durch OC nur minimal verringert wird. das bedeutet dass
sie anstatt von 8-10 jahren nur noch 5-6 jahre ohne probleme läuft (ist nur mal nen
zahlenbeispiel;)) ausserdem wenn se keine artefakte zeigt läuft ja alles noch super:D

Op0s!T

PS: mein "bestwert" ist bis jetzt 550/600:evillol:
 

eric04

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Wie OpOs!T so schön sagt," ist doch toll zu wissen was die Karte so drauf hat", bei meinem Graka Takt bleibt die normale Einstellung. Aber möchte demnächst mal schauen was ich aus meiner CPU, Speicher und Mainboard so rauskitzeln kann!
Aber alles nur so, Just for Fun!
Mein Schatz rennt wie Sau, bin mal auf das Spiel gespannt das ich net in sehr Hoher Auflösung zocken kann, oder ist hier jemand anderer Meinung???

MfG
eric04

Ps:Danke euch und ich wollte durch das Ocing der Graka mal eine hohe Punktzahl bei 3DMark05 erzwingen um anzugeben, weil zu Hause werde ich nie gelobt!!
 

IC3M@N FX

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
590
Hmm ich würde die sogar runtertakten man soll nie die eisernen reserven der Graka

nie antasten bei meiner XFX Geforce 6800 GT mit Artic Cooling Silencer NV5

geht der takt maximum bei Nvidia treiber 435/1150

unter RivaTuner 450/1180 dann ist schluss aber ich lasse es bei 425/1100

weil never touch a runnig system

deshalb würde ich meine graka nie bis zu grenze ziehen
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.232
Mir is aufgefallen das eine X800XT PE besser zu überakten ist als eine X850XT PE.

Ein Freund von mir hat seine X800XT PE auf 660core laufen (wakü) aber mit 90mhz agp und 1.65 V :)

Aber ohne den Krimskrams schafft sies glaube ich bei ihm auf ca. 580mhz core
 

Cassius1985

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.062
Dem ATI Artifact Tester trau ich net.. der hat meine 9700PRO auch ma eingestellt auf 350MHz Chip und 360MHz Speicher..

Als ich dann zum Testen 3D Mark 03 angemacht hab, is die Karte fast durchgebrannt ^^

Das maximum wo sie stabil läuft ist 325/325 MHz, 331/330 geht auch, aber dann wird sie schnell zu warm...


Greetz Cassius
 
Top