• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 an Monitor anschließen

lodoss79

Cadet 1st Year
Hey!!
Möchte mir evtl den Monat mir ne X-Box 360 zulegen und habe mal ne simple Frage!
Besitze einen Eizo FlexScan S2231W Monitor mit den Anschlüßen DVI-I- und DSub-Eingang für Digital- und Analog-Anschluss.Kann ich da mit dem VGA-Kabel(für X-Box360) die X-Box 360 anschließen bzw ist denn D-Sub = VGA???Danke im Vorraus!!;)

Gruß Lodoss

Genau das ist ja meine Frage gewesen ob das alles passt bzw S-Sub=VGA!!:-)))

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen!:-)
Ups oben habe ich S Sub geschrieben ich meinte natürlich D Sub!Wieso heißt denn überhaupt D-Sub = D Sub und nicht gleich VGA?!?!Gibt es denn da überhaupt nen Unterschied??

an deiner Stelle würde ich einen HDMI DVI Adapter benutzen :)
edit: zu lahm

@Tunfisch: den Audio Adapter braucht man nicht, bei dem XBox VGA Kabel einfach den Adapter weglassen und schon hat man ohne zusätzlichen Adapter nen Klinkenanschluss

moin,

du brauchst nur das SVGA Kabel ohne zusätzlichen Soundadapter (ist ja schon Chinch dran).

Bekommst du bei ebay fürn 10er inkl. Versand.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Achja sowas gibt es also auch???
Und das funzt dann ja?Bessere Bildqualität auch dann??

hi,

also den vga anschluß der xbox am monitor, ist denkbar schlecht, das bild ist total schwammig, ich hatte das eine zeit lang an meinen 2232bw, das bild war grottig, der vergleich mit dvi auf hdmi per adapter ist ne welt, das bild ist super, deshalb besorg dir nen hdmi kabel auf dvi und benutz dies, audio musst du über den chinch ableiten, das wird aber eng, da der hdmi und der av ausgang über den auch der chinch ausgang kommt liegen recht nah bei einander (s. bild) deshalb muß man vom av kabel die plastik ummantelung entfernen, damit beides nebeneinander passt!

mfg spargl

Hab vorher ne 360 für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft, kurz an meinem LCD per HDMI getestet, dann an seinem 17" TFT mit dem VGA Kabel: Keine merklichen Unterschiede, bis auf das der TFT 4:3 ist :D

Hi,

ihr habt ja geschrieben das ich diesesn Sound Adapter nicht brauchen würde, aber ich will meine Pc Soundanlage nutzen und die hat nur klinke, kein Chinch, wie soll das dann gehen ?

Ist übrigens die X-230 von Logitech

yop. mit so nem ding hab ich auch meine xbox an den line-in geklemmt. funzt problemlos.

Ach ihr meint ich soll das dann in den Pc stöpseln ?

Ok, also so ein Adapter wird ja mitgeliefert

naja, andernfalls gäbe es da auch noch 1,5 auf 3,5 adapter damit du das in n 3,5-klinken eingang stöpseln kannst.

Zurück
Oben