• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box Ethernet Schnittstelle

Warmaker

Ensign
Hi,

an der X-Box befindet sich eine Ethernet-Schnittstelle. Nun hab ich sie einfach mal an mein Netzwerk angeschlossen und wollte mal schauen, ob man auf die X-Box zugreifen kann. Leider funktioniert das so einfach nicht.

Kennt sich jemand aus, ob da eine IP vergeben ist, welches Protokoll überhaupt benutzt wird und ob man auf sie zugreifen könnte.

Vielen Dank

...

"NEIN"
Leider geht das nicht ! Du kannst nur damit X-box+X-Box zusammen anschließen ! So das jede X-Box ein Fernseher hat und das man dann gegeneinander spielen kann !
Naja....
Bye
MC

so ein mist aber auch. Aber was dachte ich denn auch sonst...dieses Produkt ist ja immerhin von Microsoft, da kann man sowas nicht erwarten. Steine soweit das Auge reicht...und alle auf meinem Weg.

Trotzdem Danke und schöne Feiertage

also das stimmt nciht ganz, die xbox ist ein vollwertiger rechner mit nem p3, wenn ich mich nciht irre.
man kann mit ein wenig tricks linux installieren und das ding als normalen rechner verwenden.
genaueres auf xbox-linux.sourceforge.net

mir geht es eigentlich nicht darum, Linux auf die X-Box zu bekommen. Es soll auch mit Win2k gehen, doch meine Frage war, ob ich ganz normal auf die X-Box zugreifen kann. Hätte doch sein können, das sie eine feste IP hat und das TCP/IP Protokoll nutzt.

Zurück
Oben