X-Box Live

SmartGirl

Maskottchen
Hallöchen meine Lieben!

Als erstes mal "Schande auf mein Haupt" :stock:
Es tut mir wirklich leid mich so lange bei euch nicht gemeldet zu haben, aber bei mir hat sich echt viel getan. (Neuer Job) :cheerlead:
Und da ich dort den ganzen Tag neue Infos bekam und Abends sozusagen tot ins Bett gefallen bin, hab ich leider überhaupt keine Zeit mehr für das Forum gehabt! Ihr sollt aber wissen das ich immer an euch gedacht habe! ;)

Vor allem wenn ich ein technische Problem bekommen habe, wie z.B. jetzt.
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...mein Freund hat sich eine X-Box gekauft (besser gesagt haben wir sie gemeinsam gekauft...er hat bezahlt und ich spiele ;) :D ) Macht recht viel Spaß muß ich sagen, allerdings hat er nun ein Problem bei dem uns leider bis jetzt niemand helfen konnte! Und was macht man mit unlösbaren Problemen dieser Art?

Man geht in das kompetenteste Forum das man sich vorstellen kann und frägt dort einfach mal nach!

Also folgendes:

Er hat sich das X-Box Live Paket bestellt und kommt nun mit der Box einfach nicht online. (Zur Info: Er hat DSL Anschluß über 1&1)

Die X-Box hat er direkt mit dem T-DSL Modem verbunden.
Nun erscheint die Meldung Kabel verbunden. Allerdings konnte die IP Adresse nicht ermittelt werden und wenn er dann auf die Hilfe geht, steht er sollte die Daten von seinem ISP überprüfen (die aber anscheinend korrekt sind)

Ich wäre euch wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar wenn ihr uns helfen konntet, denn dies hat mich schon leider sehr viele nerven gekostet und ich würde mich einfach freuen wenn es gehen würde.

Hat jemand von euch eine X-Box und kann uns bzw. mir vielleicht helfen?

Das wäre echt lieb!!!!

Gaaaaaanz viele liebe Grüße von eurem
Maskottchen SmartGirl

Ich habe da mal etwas darüber gelesen. Ich
meine ein Pc müsste ins Internet, die XBOX
an einen Switch oder so ähnlich verbunden
werden, dann Gamespy oder so starten.

So ungefähr hab ich das in Erinnerung, oder
ich verwechsele das gerade.

Edit: Hab die Seite wieder gefunden.
Hier lang

Zuletzt bearbeitet:
@SmartGirl

Wenn du übern PC reingehst wäre dass kein Problem !
Hast du einen Switch oder Hub dann brauchst du ein Patch Kabel,gehst du direkt in den PC rein brauchst du ein Cross Kabel.Dann braucht dein PC nur Online sein und du bist mit deiner X-Box automatisch online,kommst dann auf die X-Box Live Seite wo du dich Registrieren mußt.Diese Daten werden auf der X-Box Featplatte gespeichert.

Wenn du direkt mit deiner X-Box in das Modem reingehst dann must du die Provider daten bzw.Zugangsdaten eingeben unter "PPPOE Einstellungen",beim Menü "X-Box Live" im X-Box Grundmenü.
Das sind die selben Daten die du im Computer einstellen must umOnline zu gehen.

Aber wenn du die erste Variante versuchst ist es wesentlich Leichter.

@itfneo
Das was du meinst ist Folgendes:
Gamespy bietet eine Software an "Gamespytunnel" die das verlinken mehrerer X-Boxen über das I-Net simuliert, z.b. Halo kann man im Multiplayer zusammen zocken.
Dies hat jedoch nix mit X-Box Live zutun, da dies eine eigenständige Software ist.

Thx

Hi!

Danke euch! Mittlerweile haben wir es ENDLICH hinbekommen! Sind über einen LINUX Router gegangen und nun geht es! :D

Danke für eure Hilfe!

:bussi:
SmartGirlie

Hey Smartgirl, so zum schämen ist das garnicht :D

Ich und meine Freundin haben uns auch Anfang des Monats auch eine X-Box zugelegt.

Selbes Prinzip wie bei euch, ich habs bezahlt, sie zockt :rolleyes: !

Welche XBox-Live-fähigen Spiele habt ihr???
Lohnt sich die Anschaffung von XBox-Live?

Da wir ja gerade mal paar Kilometer auseinanderwohnen wäre vielleicht mal Spiele tauschen nicht ausgeschlossen (bei Bedarf ;)).

Hi Voodoo!

Das schämen war eigentlich nicht auf die X-Box bezogen, sondern darauf das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte.

Mir macht die X-Box Spaß und Halo spielen wir auch fast jeden Tag nur hängen wir leider im Moment! :(

X-Box Live Spiele haben wir im Moment nicht (nur MotoGP als Demo was bei dem XX-Box Live Paket dabei ist)
Da es erst seit gestern funktioniert und wir nur dieses eine Demo haben, kann ich Dir leider nicht sagen ob es sich lohnt. Die Idee mit Live hatte mein Freund der sich einfach für 65 € das Päckchen bestellt hat (sonst hat er ja kein Geld, aber da scheint ihm nix zu teuer ;) ) Ich persönlich hätte es mir nicht gekauft, 65 € für Kopfhörer mit Mike und einen Aufsatz um das ganze an dem Controllpad anzuschließen, achja und dem Zugang natürlich das man das ganze überhaupt nutzen darf wäre mir alles viel zu teuer gewesen.... aber wen der Preis nicht stört und dann auch noch die Spiele hat um das ganze auch noch zu nutzen....

Wenn wir es mehr nutzen und ich vielleicht auf einem anderen Standpunkt dann doch stehen sollte sage ich natürlich bescheid! ;)

Was das tauschen von Spielen angeht...klar...wenn wir uns mal neue zulegen (haben im Moment nur die Standardspiele) lasse ich es Dich wissen!

Zurück
Oben