Ganz klar
Der Cube.
Und zwar weil:
Die X-Box in Japan HINTER dem Wonder Swan liegt.
-> Kein jap. Entwickler entwickelt mehr dafür in der nächsten Zeit wegen der schelchten Verbreitung.
Die X-Box kann sehr leicht kopiert werden dank Mod-Chips
-> Hört sich cool an aber bedenke: Das war auch das Ende der Dreamcast weil neimand mehr Software gekauft hat. Und die X-Box wankt gewaltig.
Die X-Box ist praktisch ein PC
-> Problem: Spiele wie Morrowind sehen auf PC's immer besser aus weil eine 1:1 Umsetzung. Zu viele PC-Umsetzungen. Dafür brauche ich keine Konsole wenn es ruckelt!
Der Cube ist von Nintendo.
-> Das heißt: Viele exclusiv Umsetzungen wie Zelda, Metroid, Mario usw.
Der Cube hat Metroid Prime:
->
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y
Hier wurden alle Spiele auf allen Plattformen (incl PC) aufgelistet und die wichtigesten Bewertungen zusammengezählt.
Zelda - Ocarina of Time ist somit das beste Spiel aller Zeiten ( da stimme ich übrigens zu 100% zu ) und danach kommt Metroid Prime. Beide Titel sind von Nintendo. Danach folgt Half-Life auf dem PC wer nicht nachgucken will.
Der Cube hat CAPCOM
-> Resident Evil, 0, 4 und andere neue Capcom-Spiele sind exclusiv für den Cube am Start.
Der Cube hat Square
-> Final Fantasy ..mehr sage ich nicht
Ich könnte diese Liste weiter fortsetzten wenn ich nicht wüsste, dass gleich wieder ein paar Leute hier gegen Konsolen an sich angeplottert kommen.
Aber das Fazit:
Für jemanden, der einen PC hat, der sollte auf jeden Fall den Cube kaufen. Die Spiele sind einfach im Moment besser als für alle anderen Konsolen.
StarFox ist geil, Mario ist geil usw. und alle tyischen Konsolenspiele wie Need 4 Speed, Harry Potter ( ja, ja ich weiß), Fifa usw sind natürlich auch auf dem Cube vertreten
Die X-Box hingegen ist am sterben weil Microsoft etwas versucht hat was leider nicht hingehauen hat:
Einen PC als Konsole zu bauen und dann die Entwickler für den PC entwickeln lassen. Resultat: Die Spiele stürtzen ab, Speichern nicht richtig, haben Bugs usw.
Kauf Dir den Cube. Kurzfristig und auf Dauer ist sie die beste Konsole wenn man noch eine PS2 daneben stehen hat.
PS.: Kurz was zu Halo: Das war kein Konsolengame. Einen Shooter auf die X-Box zu brigen war zwar ne nette Idee aber Halo ist sehr kurz und sieht heute nach 1 1/2 Jahren echt nicht mehr so toll aus. Aus dem Cube kann man weit mehr rausholen.
Vergleich: Mario 64 (N64) -> Conker's Bad Fur Day (N64) dazwischen lagen glaube ich 5 ode r6 Jahre auf dem gleichen System. Die Unterschiede in Sachen Graphik sind extrem. Die X-Box hingegen ist und bleibt nur ein PC.