X-BoX oder GameCube ???

Fry

Lt. Commander
Hallo
ich weiss das das hier eigentlich ein Computer Forum ist aber viele von Euch haben ja auch Spielekonsolen daher wollte ich mal fragen was Ihr Euch zu Weihnachten wünschen würdet ? Denn ich kann mich nicht für eine der beiden entscheiden.
Postet doch mal so Eure erfahrungen mit der Konsole die Ihr habt und begründet Eure Meinungen. Danke

PS: Bitte keine PS2 vorschlagen mich interessiert nur die X-BoX oder der GameCube.

X-BOX !
Habe es ma beim Kollegen gezoggt , und es spielt sie SUPER !
Gerade das game "HALO"
Nagut
Bye
MasterCruncher

das solltest du primär an den Spielen, die dich interessieren, entscheiden :rolleyes:

Zelda wird es zB auf X Box nicht geben und Halo nicht auf Game Cube

Ganz klar

Der Cube.

Und zwar weil:

Die X-Box in Japan HINTER dem Wonder Swan liegt.
-> Kein jap. Entwickler entwickelt mehr dafür in der nächsten Zeit wegen der schelchten Verbreitung.

Die X-Box kann sehr leicht kopiert werden dank Mod-Chips
-> Hört sich cool an aber bedenke: Das war auch das Ende der Dreamcast weil neimand mehr Software gekauft hat. Und die X-Box wankt gewaltig.

Die X-Box ist praktisch ein PC
-> Problem: Spiele wie Morrowind sehen auf PC's immer besser aus weil eine 1:1 Umsetzung. Zu viele PC-Umsetzungen. Dafür brauche ich keine Konsole wenn es ruckelt!

Der Cube ist von Nintendo.
-> Das heißt: Viele exclusiv Umsetzungen wie Zelda, Metroid, Mario usw.

Der Cube hat Metroid Prime:
-> http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y
Hier wurden alle Spiele auf allen Plattformen (incl PC) aufgelistet und die wichtigesten Bewertungen zusammengezählt.
Zelda - Ocarina of Time ist somit das beste Spiel aller Zeiten ( da stimme ich übrigens zu 100% zu ) und danach kommt Metroid Prime. Beide Titel sind von Nintendo. Danach folgt Half-Life auf dem PC wer nicht nachgucken will.

Der Cube hat CAPCOM
-> Resident Evil, 0, 4 und andere neue Capcom-Spiele sind exclusiv für den Cube am Start.

Der Cube hat Square
-> Final Fantasy ..mehr sage ich nicht

Ich könnte diese Liste weiter fortsetzten wenn ich nicht wüsste, dass gleich wieder ein paar Leute hier gegen Konsolen an sich angeplottert kommen.

Aber das Fazit:

Für jemanden, der einen PC hat, der sollte auf jeden Fall den Cube kaufen. Die Spiele sind einfach im Moment besser als für alle anderen Konsolen.

StarFox ist geil, Mario ist geil usw. und alle tyischen Konsolenspiele wie Need 4 Speed, Harry Potter ( ja, ja ich weiß), Fifa usw sind natürlich auch auf dem Cube vertreten

Die X-Box hingegen ist am sterben weil Microsoft etwas versucht hat was leider nicht hingehauen hat:
Einen PC als Konsole zu bauen und dann die Entwickler für den PC entwickeln lassen. Resultat: Die Spiele stürtzen ab, Speichern nicht richtig, haben Bugs usw.

Kauf Dir den Cube. Kurzfristig und auf Dauer ist sie die beste Konsole wenn man noch eine PS2 daneben stehen hat.

PS.: Kurz was zu Halo: Das war kein Konsolengame. Einen Shooter auf die X-Box zu brigen war zwar ne nette Idee aber Halo ist sehr kurz und sieht heute nach 1 1/2 Jahren echt nicht mehr so toll aus. Aus dem Cube kann man weit mehr rausholen.

Vergleich: Mario 64 (N64) -> Conker's Bad Fur Day (N64) dazwischen lagen glaube ich 5 ode r6 Jahre auf dem gleichen System. Die Unterschiede in Sachen Graphik sind extrem. Die X-Box hingegen ist und bleibt nur ein PC.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem hätte ich auch noch Gamecube gesagt (wegen Rare <--- Die machen die besten Spiele ;) ich sag nur conker aber auch wegen Zelda(wie schon gesagt Ocarina of Time ist das Spiel überhaupt) etc) aber jetzt da Rare für die xbox herstellt bin ich eher unentschlossen. Ausserdem stellt Square auch spiele für die xbox her und da Zelda in dieser Cel Shading grafik meiner meinung gesagt einfach scheisse aussieht (die präsentation auf der e3 2001 oder wann war das? war viel besser. Da hatte ich mich schon richtig auf ein realistischen Zelda gefreut)

Also im mom bin ich unentschlossen würde aber eher zur xbox tendieren (nur wenn conkers bad fur day 2 kommt) sonst den Cube!

:)

Ich zocke gerade Monkey Ball jr auf dem GameBoy Advance :) Der Hammer und komplett in 3D. Und in A&D Vorlesungen echt ein geiles Multiplayergame zum rumreichen wenn Kniffel auf dem Palm zu langweilig wird :)

Der GBA ist natürlich eine sehr geile "Konsole" die als 32-Bit'er immer unterschätzt wird. Der Link der jeden um haut: Link der jeden umhaut

Zu Rare: Bis auf "Conker's Bad Fur Day" hat immer Shigeru Miyamto die Feder geschwungen wenn es ums Gameplay geht. Das heißt: Ohen den Mario, Zelda, Metroid Erfinder ist Rare nur eine Firma die verdammt gute Graphiken zuabern kann und bis jetzt ist nix von interesse für die X-Box angekündigt von Rare.

Also über Zelda kann man sich streiten. Soll trotz des gewagten Graphikstils ein Hammer werden. ich oersönlich denke sogar dass das echt mal was neues ist mit dem Cell-Shading. In Bewegung sieht das echt verdammt cool aus (GamePro DVD).

Gut, ich habe gesagt, was ich sagen wollte. Die Zukunft gehört mit Capcom und Square, Sega und natürlich Big N selber aber weiterhin dem Nintendo GameCube.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eher die X-Box nehmen dank Mod Chip!!!
Man kann dann z.b. eine grössere festplatte einbauen und ganze spiele darauf speicher und von da aus starten,das doch mal ne geile sache!!! Wer kann sich schon viele Originalspiele Leisten???

ganz klare Antwort : Gamecube !!!!!!!!!!!!!!

alleinschon um M$ nich zu unterstützen ;)
Ausserdem hat der Cube (meiner Meinung nach) viel geilere Spiele :o

@ Crow, dein Argument mit den originalspielen find ich lustig ;):o:D :rolleyes: :rolleyes:

Hmm, sehr intressante Ausführung von MarcDK.
Aber! Ich denke die X-Box wird nicht wegen der kopiererei von Games aussterben, dazu is MS zu mächtig und immerhin arbeitet MS ja "angeblich " schon am Nachfolger.
Also ich hab den Cube und muss sagen das Teil is einfach nur Spitze!
Die Games die ich bis jez habe sind alle erste Sahne, das wären, Eternal Darknes, Super Mario Sunshine( das Wasser der Wahnsinn ) , Starfox Adventures , ja und natürlich das gute alte Resident Evil.
Die X-Box hätte ich mir eigentlich nicht so schnell geholt, hätte ich sie nicht so günstig bekommen ( 150€ ). Bei der X-Box freue ich mich auf Games wie Brut Force und StarCraft Ghost. Des weiteren finde ich sollte man der X-Box eine Chance geben!
Die Argumente wie: Nur weil es MS ist finde ich TOTAL KINDISCH UND ECHT DOOF.

Tja was soll man nehmen: X-Box oder Game Cube.

Mann sollte es nach dem Preis entscheiden und wenn der Preis keine Rolle spielt( sind ja doch so um die 60-70€ ) würde ich es nach dem Spieleangebot und Genre entscheiden.
Meiner Meinung nach gehören für mich zumindest, Ego Shooter und Strategie Spiele aufn PC und so Sachen wie Action Adventures und Jump"n Run auf Konsole.
:D freak2

mhmh

1. Prognosen sind auch öfter mal falsch ( Nintendo hat vor ein paar Tagen noch gesagt dass der GC nicht die letzte Konsole sein wird blabla weil da auch einer was "prognostiziert" hat.

2. Die reden 2006 und dem NACHFOLGER der X-Box.

:)

Also ich sage ganz klar Gamecube!
Nicht weil die XBox schlecht ist ( hatte auch schon mal eine ), aber wer einen halbwegs guten PC hat, braucht einfach keine, denn die guten Spiele für die x sind einfach typische PC Games, wie Splinter Cell, Halo, Doom3 und UT.
Der Gamecube dagegen ist eine reineSpielekonsole mit typischen Konsolenspielen.
Ich habe eine US Konsole und schon Metroid und RE0. Kann nur sagen, das sind die Spiele schlechthin. Da kommt keine PS2 mit und die XBox schon gar nicht.
Zelda, na das brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen.
Und zu Rare kann ich nur sagen, ein gutes Spiel halt weniger, dafür gibt es jetzt halt Retro. Achso und nicht vergessen Square ist back!
Ich denke der Preis is dabei ganz egal. Jeder der schon vor 15 Jahren Konsole gespielt hat, wird dir sagen, dass Nintendo immer das Beste sein wird.
Qualität statt Quantität!!!!!

Hi @ all
danke für Eure Antworten. Bei so einer Überzahl werde ich mir wohl wieder Nintendo zulegen :) hatte biher schon jede Konsole und den ersten GameBoy von Denen. Dachte diesmal komme ich vielleicht von der Nintendosucht weg ;)
Also wenn ich mir jetzt den GameCube hole dann sieht das Packet so aus

GameCube - Konsole + Mario Sunshine + Memory 59
Resident Evil
Wave Race - Blue Storm
Star Wars Rogue Leader - Rogue Squadron 2

Welche Spiele könnt Ihr mir denn noch empfehlen ?
Wobei diese Spiele wegfallen da ich sie schon auf dem PC habe
Star Wars - Jedi Knight 2: Jedi Outcast
NBA Live 2003
Fifa 2003

Danke

PS: Über RARE kann ich nur sagen die machen die besten Spiele z.B. Donkey Kong Country 1-3 auffem SNES, GoldenEye und Perfect Dark auffem N64 und was man auf keinen fall vergessen darf ist Snake Rattle and Roll auf dem NES !

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieses Bundle, dass es zur Zeit zu kaufen gibt, oder wilslt du dir das alles einzeln holen? Wenn ja, hol dir gleich ne 251 Mem Card. Die andere ist so klein!!!
Kauf dir lieber ne US Konsole!!!! Spiele haste doch viel früher zum selben Preis. Nur sinnvoll wenn man der englischen Sprache etwas mächtig ist. Und der Freeloader soll ja wohl kommen und dann kannste darauf auch pal Games spielen.
Ansonsten soll doch Star Fox noch gut sein ( muss ja genial sein, so wie sich alle anstellen, dass Rare nciht mehr da ist ). Aber Resident Evil ist top!!
Habe ausserdem gehört, dass es zur Zeit Angebote gibt wo man für 199 Euro den Gamecube mit Spiel nach Wahl gibt.

Original erstellt von Nicie
Ist das dieses Bundle, dass es zur Zeit zu kaufen gibt, oder willst du dir das alles einzeln holen?

Hi
ja ist ein Bundle bestehend aus:
GameCube - Konsole + Mario Sunshine + Memory 59 für 229€
den Rest kaufe ich einzelnt dazu.

Für die Spiele die ich oben aufgelistet habe reicht da so eine Memory 59 für alle oder muss ich noch eine dazu kaufen ? Möchte ja alles speichern können.

Danke

Original erstellt von Nicie
Habe ausserdem gehört, dass es zur Zeit Angebote gibt wo man für 199 Euro den Gamecube mit Spiel nach Wahl gibt.

Hi
Du weiss nicht zufällig wo es das Angebot gibt oder ?

Zurück
Oben