• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box oder PS2?

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Moin,

hab mich jetzt mal zu 90% festgelegt, mir ne Konsole anzuschaffen, bin jetzt nur am grübel ob PS2 Slim Version oder ne X-Box...ich kenn mich da halt garnicht aus, aber die X-Box ist wohl leistungsfähiger, oder? Und man braucht bei der X-Box keine Memory Card, da die ja ne Festplatte hat, oder?

Online Modus ist egal, da ich eh nicht online damit zocken will, kauf die Konsole für Renn und Sportspiele wie FIFA, Burnout, NBA usw... ;)

Die X-Box wäre sogar noch etwas billiger soweit ich weiss...naja, was würdet ihr mir raten?

Mfg ShaDe45

Ich würde dir zur XBox raten, hab beides hier und die XBox find ich einfach geiler. Du kannst tausend Sachen an ihr rumbasteln und sie zu einer richtigen Multimediastation aufbauen. :) Mit der PS2 hingegen, kannst du "nur" zocken. ;)

Kosten beide das gleiche, 149 Öcken.
Bei der PS2 hast du mehr Spiele auswahl.
Für beide gibts halt auch den einen oder anderen exklusiv Titel.

Zuletzt bearbeitet: (Hat doch ne HDD.)
Das mit den Spielen ist schon etwas blöd, bin grosser Formel 1 Fan und für die X-Box hab ich noch kein F1 Spiel gesehen...weil halt die Rechte bei Sony liegen. :mad:

Hm, mal sehen was für Meinung noch so kommen, war aber auch eigentlich für die X-Box.

edit: hm, was für spiele könnt ihr mir denn empfehlen? Also Forza Motorsport kauf ich mir auf jeden Fall, das muss einfach nur geil sein, was könnt ihr noch empfehlen? Ich dachte noch an Burnout 3 aber 2 Spiele und dann beide Rennspiele...naja, wie is DoA 3? :)

edit2: also ich denk ich werd mir Forza und Amped 2 holen, Amped 2 soll geil sein und kostet nicht mehr so viel, hab ja auch kein Geldscheisser... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du vorwiegend auf Rennspiele stehst, dann rate ich Dir zur X-Box. Nun gut, die PS2 hat Gran Tourismo. Und weiter? Dann kommt nämlich in der Hinsicht kaum noch was brauchbares. Midnight Club & Burnout vielleicht noch.
Auf der X-Box hingegen hast Du jede Menge hochkarätige Rennaction:

- Forza Motorsport
- Project Gotham Racing 1&2
- Burnout 1, 2, 3
- Rallysport Challenge 1&2
- Midnight Club 2&3
- Colin MacRae Rally 03, 04, 05
- Richard Burns Rally

Ansonsten:

Forza Motorsport ist jeden Cent wert. Du solltest dahingehend auch nochmal deine Einstellung zu X-Box Live überdenken :)

Nichts gegen DoA 3, aber ich würde Dir eher zu Soul Calibur 2 raten. Der Umfang ist auch im Solomodus deutlich grösser und spielerisch ist Soul Calibur allen anderen Prüglern um Lichtjahre voraus.

Amped 2 ist nicht schlecht, alternativ gibts auch SSX 3 schon billig.

Was noch zu empfehlen ist:

- alle oben genannten Rennspiele :king:
- Conker-Live & Reloaded (kommt hoffentlich wie versprochen am 24.06.)
- Mechassault 1 & 2 (am besten über ne fette 5.1 Anlage, alter Schwede die Bude wackelt)
- Halo natürlich :D

Nimm die XBox, ist grafisch und leistungsmäßig einfach besser als die PS2.
Mit dem XBMC (XBox Media Center) hast du obendrein eine Vollständige Entertainmentplattform (Videos und Musik in allen erdenlichen Formaten abspielen - sogar DVD aus nem ISO-Image - vollständige Einbindung deiner XBox in dein privates Netzwerk, Webradio, Web-TV, etc..)
Ausserdem kannste ne große Festplatte einbauen. Für Musik, Videos und Spiele - nie wieder DVD einlegen, nie wieder lange Ladezeiten.
Allerdings muss die XBox dazu gemoddet werden. Kostenpunkt 10-50€ (je nach Modchip) plus ca. 1h Bastelspass.

Wenn du an einem ModChip für die XBox interessiert bist, der auch auf der neuen 1.7er Box funktioniert, dann schick mir ne PM. Ich hab noch 2 SmartXX LT OPX (alle XBox-Versionen) und einen NoSolder-Adapter (Spider) für die XBox 1.6.

Wenn du beim Kauf die Wahl hast, hol dir eine XBox mit dem Produktionsdatum vor April 2004. Das wäre dann noch die "alte" 1.4/1.5. Das war die letzte gute XBox. Danach verfügt die XBox nur noch über langsameren Speicher.

Edit:
Die Speicherkarten haben schon ihre Berechtigung.
Damit kann man Spielstände von einer XBox zur anderen transportieren.

Ok danke, dann steht fest das ich mir die XBox hole. Mit dem Produktionsdatum muss ich gucken, wird wahrscheinlich nicht so einfach. Das mit dem Surround Sound is natürlich schon geil, kostet aber gleich mal wieder 80€ mehr, ich will eigentlich jetzt nicht so viel ausgeben, da in paar Monaten eh schon die XBox 360 kommt und die kommt gleich nach dem Launch in mein Zimmer, deswegen will ich jetzt auch kein XBox Live.

Die XBox soll jetzt quasi nur eine Zwichenlösung sein bis Ende des Jahres die XBox 360 rauskommt. Sound System usw. kann ich mir ja dann holen. ;)

naja haste dich ja schon entschiedne wollte aber trotzdem meinen senf dazu geben :)

ich hab beides ps2 und xbox. ich persönlich finde xbox cooler und würde mir jetzt auch lieber ne xbox kaufen (auch wegen dem live finde ich total geil). von dem spielen her sind beide ja ziemlich gleich. burnout gibt es für ps2 und xbox bei xbox gibts forza bei ps2 gran tourismo. welches spiel ich bei der xbox geil fand war project gotham racing 2 und amped 1. hab das damals gespielt (weiß nicht wie das 2er is) auf jedenfall war ich damals mehr vor der xbox (fand ich irgendwie geiler vor allem xbox live) als wie vor der ps2. was damals auch cool war war moto gp online. das mit multistation konsole finde ich auch ne nette idee, da musste dich aber dann schon auskenne.

mfg

ps: ja ich weiß das du kein live willst aber ich wollte es nur erwähnen :D

Hi,

so ganz entschieden hab ich mich noch net, da ja schon in 4-5 Monaten die XBox360 kommt und ich weiss nicht so ganz, ob ich jetzt wirkllich 200-300€ für die XBox mit Spielen ausgeben soll oder gleich warten soll, weil die XBox360 kostet schon 300€ + 2. Controller + Spiele, das wird auch teuer.

Bin noch am überlegen, tendiere aber momentan eher dazu, noch zu warten. (Dann auch mit XBox Live :D )

ShaÐe45 schrieb:
Hi,

so ganz entschieden hab ich mich noch net, da ja schon in 4-5 Monaten die XBox360 kommt und ich weiss nicht so ganz, ob ich jetzt wirkllich 200-300€ für die XBox mit Spielen ausgeben soll oder gleich warten soll, weil die XBox360 kostet schon 300€ + 2. Controller + Spiele, das wird auch teuer.

Bin noch am überlegen, tendiere aber momentan eher dazu, noch zu warten. (Dann auch mit XBox Live :D )
klingt vernünftig. aber wenn du es trotzdem nicht lassen kannst, schau mal in lokale gebrauchtanzeigen. dort habe ich hier schon x-box'es für 100€ incl. zubehör und mehrern spielen gesehen. also augen auf halten, und vielleicht ergattert man ein schnäppchen...

Zurück
Oben