X-DSL und die Bedeutung!

kriztiaN

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

Ich suche immer noch an einem guten Internet Anbieter.
Ich hätte da an S-DSL gedacht. Nun das Problem..

Was bedeuten eigentlich , ADSL/2+, T-DSL, V-DSL, S-DSL, SHDSL, G.HDSL und wieso benutzen manche Firmen so wie Qsc AG, Symetrisches DSL bzw haben es Angeboten?! Was sind die Unterschiede im Gegensatz zu "normalen" DSL?, ausser der Preis, der bei S-DSL extrem hoch ist.. (Meiner Meinung nach)

weis jemand, ob man, QSC Home G.SHDSL noch anbieten? Ich glaube seit dem 09.04.09 bietet QSC kein GHSDSL,SDSL mehr an.... :/ nur noch für Privatkunden die da noch in einem Vertrag waren,...

kennt jemand sonst ein anderen Anbieter, ausser QSC AG? Was genau ist ADSL2+ genau?

Danke schonmal im voraus!

MfG,
kristiaN

Willkommen hier im Forum,

es wird gerne gesehen, die Suchfunktion (SuFu) zu nutzen.

Gibt einige, die gleich ausfallend werden und sich schlicht weigern, eine kurze, hilfreiche Information zu geben. Nur vorweg, damit du nicht denkst "wo bin ich denn hier gelandet?"

Ich hab das gerne in die Hand genommen und dir einen Link zu Wikipedia - xDSL rausgesucht.

Dort kannst du mittels Strg + F nach den Begriffen suchen, die du erfragen willst. Dort steht das dann im Detail. Sollte genau genug sein :-)

Gruß

ADSL -> http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line
ADSL2/2+ -> http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2
T-DSL ist der Markenname der Telekom für ihr ADSL Angebot!
VDSL -> http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line
SDSL -> http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetric_Digital_Subscriber_Line
SHDSL -> siehe SDSL
G.HDSL -> http://de.wikipedia.org/wiki/G.SHDSL

War das jetzt so schwer?

SDSL ist üblicherweise für Firmenkunden gedacht und so teuer, weil es erstens Enterprise-Level Support gibt und weil die Upstreams so hoch sind wie die Downstreams (daher S -> Symmetric -> Symmetrisch im Gegensatz zu A -> Asymmetric -> Asymmetrisch).
QSC bietet immer noch eine ganze Menge an Dienstleistungen und Anschlüssen an, allerdings nurnoch für Geschäftskunden. Im Privatbereich wirst du solche Angebote nicht mehr finden.

Wenn Du wirklich was schnelles willst (Obwohl Du nicht geschrieben hast was Du dir Vorstellst) dann mach Dich mal schlau, was bei Dir vor Ort möglich ist.

Das schnellste DSL derzeit ist VDSL der Telekom, kann ich aus eigener Erfahrung auch Empfehlen. Natürlich gibts da auch noch Kabel DSL das durchaus schneller sein kann.

Da du ja offensichtlich keine Ahnung von der Thematik hast drängt sich die Frage auf ob Du überhaupt so ein schnelles Internet brauchst, da Dir ja offensichtlich die mit den verschiedenen DSL-Varianten verknüpften Bandbreiten kein Begriff sind und Du somit nicht wissen kannst ob dir beispielsweise auch (A)DSL 6000 oder vlt. auch ISDN reichen würde.
Geh zum T-Online Shop und lass dir das erstbeste Paket aufbinden ist mein Rat.

Versteh ich auch nicht warum Leute immer Fragen in nem Forum stellen, obwohl man die Antwort in 5 Minuten selber googlen könnte...
Die Faulheit siegt.

@command1989
Das war ein Spass mit ISDN oder?

@DunklerRabe

Nein, schwer war das nicht.. ich wollte eigentlich nur die Unterschiede wissen.. aber nun gut, ich hatte nach dem Post ein bisschen gegoogelt und bei Wikipedia geschaut (XDSL). Danke trotzdem

und @Nitewing

Ich habe im Moment Kabel-Deutschland (32mbit) und habe ständig Probleme mit dem Verein...
nun suche ich nach einem guten Anbieter und da ich des öfteren online spiele, spiele such ich nach einem guten Internet Anbieter. Ping, Qualität und Preis muss auch stimmen. Ich hatte in einem anderen Thread(den ich eröffnet habe -> https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-anbieter.821841/#post-8904671 ) schon meine "probleme" geschildert... nur, ich würde gerne wissen, ob andere Anbieter, SDSL anbieten!

Auch wenn es für Firmen sind und es recht teuer ist, gibt es auch einen vernünftigen Preis.. aber was kommt VOR VDSL? , ADSL2+ ? Ja, oder?

Ich sag mal so, ein "normales" Internet wie 1&1,vodafone,alice will ich "nicht" haben... wie ich gehört habe sollen sich hier 1&1 User rumschleichen und das Internet als GUT bezeichnen. Ich brauche halt für mich eine 100% bestäigung, dass es auch alles klappt wie ich es mir vorgestellt habe. Ich will ab 01.01.11 den Anbieter wechseln und frage deswegen wegen SDSL,GSHDSL usw..^^

btw. VDSL geht hier nicht. nur "normales" DSL, bis zu 16k. alles bis zu 16k, so!^^ (ausser natürlich Kabel Deutschland... aber das ist nen anderes Netz;P)

MfG
kristiaN

kriztiaN schrieb:
Ich brauche halt für mich eine 100% bestäigung, dass es auch alles klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn Du die möchtest, dann sende ein Fax an den Weihnachtsmann. Der kann das vielleicht, oder auch nicht, oder vielleicht doch. :D

Bin ich froh das wir bei uns Unitymedia und nicht Kabeldeutschland haben, bei mir gibt es keinerlei Probleme und keine Drosselung, werde bald ein Upgrade auf die 64.000er Leitung machen^^

Du kannst dann höchstens zu normalen DSL wechseln ob du dich da aber verbessert bezweifle ich.

Die Unterschiede liegen im Detail, lies es nach.

SDSL ist übrigens definitiv das falsche für dich, wie für jeden Privatmann, nur mal am Rande erwähnt.
VDSL kann man bandbreitentechnisch als Nachfolger von ADSL2+ ansehen, ja.
Im Endeffekt bleibt dir als Alternative dann nur DSL 16k von der Telekom, kannst dich ja entscheiden ob du das willst.

wofür willst du denn Synchrones DSL haben??
und vor allem die 100% verfügbarkeit wird dich richtig viel asche kosten!!

mfg Mauiwurf

Der Deutsche Markt bietet als 0815 Tarife eh nur folgendes

ADSL --> 6 Mbit (in ländlichen Gegenden auch DSL Lite mit 0,3 Mbit)

ADSL2+ --> 16 Mbit

VDSL 25 --> 25 Mbit

VDSL50 --> 50 Mbit

Kabel geht von 6 Mbit bis zu 100 MBit, da die Anbieter aber eh ihr Regionalmonopol haben kann du da ja nicht wechseln.

Neue Anschlüsse sind eh die Pest, diese NGT / NGN anschlüsse wo man nur noch DSL bekommt und das Telefon dann über VOIP läuft sind totale Scheiße... Manche Teilnehmer kann man garnicht anrufen, bei andern ist ständig das Gespräch unterbrochen oder gestört, der ISDN-BUS der Anbietermodems ist nicht mit allen ISDN Geräten kompatibel... :freak:

Hach, was war ISDN doch schön *seufz*

also..
zu@command1989

gut zu wissen. Ich wollte zwar wissen was X-DSL so ist, aber wenn du mal richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich auch die UNTERSCHIEDE wissen wollte.

und @moquai

höhö, mit Peter lustig geduscht? und mit dem Clown gefrühstückt? witzbold...

@Sawubi

ja, sei froh. hier wird nur bis 32mbit angeboten. mehr gibts hier nicht... in der STADT...! traurig
wird wohl bis 20XX schiess mich tot dauern bis hier 100 mbit von kabel Deutschland verfügbar ist.. bis dahin haben andere schon 1 gbit oder was weis ich:d

joa, ich werd mich mal weiterhin umschauen...
Ergänzung ()

@MauIwurf

Naja kumpel von mir hatte auch SDSL und er hatte bei weitem nicht soo viel asche bezahlt wie eigentlich viele "behaupten"... SDSL ist zwar arsch teuer, ab 100 euro aufwärts,aber er hatte nicht so viel bezahlt *grml*.. naja wie dem auch sei, ich denke mla ich werd mich für QSC max, ADSL2+ entscheiden, 16mbit ab 34 euro... aber ich denke mal, dass ist es wert. und ich lege schon viel wert auf gutes Internet! Aber ich habe ja bis zum 1.1 Zeit , also 1 Monat... Da VDSL hier eh nicht verfügbar ist, was relativ traurig ist, da ich 800 Meter von der TELEKOM entfernt wohne... naja... :F

Ausser es kann mir jemand von euch ein guten Internet Provider anbieten, ausser jetzt mal die Telekom... 1&1 ? es wurde viel schlechtes berichtet,.... jemand Erfahrung mit Vodafone??? ,)

Zuletzt bearbeitet:
MauIwurf schrieb:
wofür willst du denn Synchrones DSL haben??

Symmetrisch...*hust*... es heisst symmetrisch...:hammer_alt:

Ich hoffe doch schwer, das dein eigener Inetanschluss mit deinem Anbieter "synchron" läuft...sonst wird das echt holprig mit den Bitsies im kabel :evillol:

Du solltest bei QSC mal auf die Vertragslaufzeiten und den sich damit verändernden Preis achten :lol:

Und mal Nebenbei... was du bestellen willst gibt es garnicht...

QSC MAX = SDSL

QSC DSL Office = ADSL2+

@Threadersteller: Moquai hat aber recht: bei jedem Anbieter kann es Probleme geben! Eine 100%ige Bestätigung wird dir nur ein CallCenterAgent oder ein Gauner geben, vertrauen kannst du auf beide nicht.

kriztiaN schrieb:
höhö, mit Peter lustig geduscht? und mit dem Clown gefrühstückt? witzbold...
Wenn, dann dusche ich nur mit meiner Frau. Aber Du verlangst "Garantien", die Dir keiner geben kann.
Denn kein Provider ist in allen Bereichen perfekt.

@Wattebaellchen

ups, dann hab ich mich verguckt. sorry. und das mit dem Preis, ja 36 Monate, 0 euro einmalig und bei 12 Monate waren es 100 euro einmalig. 39 euro Monatlich... (desto kürzer der Vertrag, desto teurer der Preis:D)

@Atkatla

Ja, du hast schon Recht, aber ich suche auch Meinungen, was ihr vom X Provider, Preis/Leistung hält ;) weil Meinungen oder auch FAKTEN sind mir schon wichtig!

@moquai

Ja gut, vielleicht war ich etwas überheblich und hab mich zu weit ausm Fenster gelehnt, aber ich suche wie gesagt nach einem guten Internet Provider(zwar später erwähnt, sorry:D) und da mir die nette Community wie ihr es seid einen guten anbieten könnt, würd ich jetzt mal sagen; "schiesst los" :P

Auf der Seite die Olilolli verlinkt hat steht das Symmetrisches DSL meist nicht schneller als 3Mbit/s ist, wie ist es dann möglich das Blizznet in Österreich das mit 100Mbit/s anbietet?°°

Zurück
Oben