X-DSL und die Bedeutung!

kriztiaN schrieb:
Naja kumpel von mir hatte auch SDSL und er hatte bei weitem nicht soo viel asche bezahlt wie eigentlich viele "behaupten"... SDSL ist zwar arsch teuer, ab 100 euro aufwärts,aber er hatte nicht so viel bezahlt

Dann hatte der wohl auch keinen blassen Schimmer.
Jedenfalls ist meiner Meinung nach der beste Provider immernoch die Telekom. Ich selbst hatte Alice und meinen Anschluss mitten in der Stadt mit 13 Mbit ausgefahren (bei 16k Anschluss) und nach einem Wechsel zur Telekom hab ich nun 16k (ebenfalls 16k Anschluss). Sollte es Probleme mit dem Anschluss geben und Du bist bei Vodafone oder sonstwo Kunde sein, dann wirds haarig, weil deren eigene Techniker nichts an der letzten Meile von der Vermittlungsstelle bis zum Hausanschluss machen können, das darf nur der Telekom Techniker den die dann zu Dir schicken.
Böse Zungen behaupten, dass die Priorität für Kunden von anderen Providern eher niedrig ist wenns um Techniker geht. Da bist du als Telekomkunde schon näher an der Quelle. Der Support von denen war bisher bei meinem Anschluss 1A
 
Das 34 Euro im Monat Angebot kriegst du nur bei einer Laufzeit von 36 Monaten, so lange würde ich mich heute sicher nicht mehr an einen schnöden 16k Anschluss binden! Außerdem bin ich nicht sicher ob QSC eine Prüfung vornimmt bzw. einen Beleg verlangt, ob du wirklich eine Firma bist. Die bieten ja eigentlich keinen Privatkundenservice mehr an. Technisch kriegst du damit übrigens das selbe wie z.B. bei der Telekom.
Richtig sexy ist nur Q-DSL Max mit 20 Mbit für 899 Euro im Monat. Und nein, da ist keine 9 zu viel :D
 
SDSL gibt wesentlich schneller als 3Mbit... aber es kostet ne Menge, und kein Mensch braucht wirklich soviel Upload wenn der Anschluss nur Privat genutzt wird.

2 - 20 Mbit sind kein Ding, solang man nicht am Arsch der Welt wohnt


@DunklerRabe

aber nur bei 36 Monate Vertragslaufzeit :p

Bei 12 Monaten:

monatlich: 949,– €
einmalig: 449,– €
 
Blizznet bietet 100Mbit/s symmetrisch für 59,99€ an deswegen bin ich sehr verwundert.
Sorry für OT aber hier passt es grade hin und ich will mich belehren lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
@DunklerRabe

aber nur bei 36 Monate Vertragslaufzeit :p

Bei 12 Monaten:

monatlich: 949,– €
einmalig: 449,– €

Ich weiß, hab ich gesehen :)

Es ist auch dann aber direkt wieder lächerlich, denn bei VDSL50 kriegt man auch schon 10 Mbit, daher...
Im Endeffekt ist das alles Mist, wenn VDSL nicht verfügbar ist. Da kann man sich umschauen wo man will.

@Sawubi: Legst du mir bitte eine Glasfaser rüber nach Deutschland? Thx! :D
Hier kriegst du solche Angebote nicht mal annähernd, sofern das wirklich stimmt.
 
Ich selber habe das ja auch nicht, komme ja aus Aachen hatte das nur irgendwann mal entdeckt und lese grade in einem Österreicher Overclocker Forum und da kommt es so rüber als würde es stimmen, nur ist sehr begrenz verfügbar und noch nicht weit verbreitet. Und wie einige der Österreicher sagten, "Ich würde dafür töten" ja ich auch :p
 
@command1989

eine überlegung ist es auf jeden Fall Wert! Da ich, wie gesagt, viel online spiele, spiele(zocke) achte ich auch auf den Ping. Da die Telekom kein Interleaving also kein Fastpath mehr anbietet, sieht das eher bitter aus, dass ich zu der Telekom wechsel.. ausser du hast ausschlaggebene Argumente, die das widerlegen... Du hast zwar Recht, dass die Telekom ein 1a Service + Techniker haben, was andere im Gegensatz zur Telekom nicht haben. Nur der Preis spielt da auch eine Rolle... Vodafone oder 1&1 sehen da schon "besser" aus.. aber wie sagtr man so schön "wer nicht wagt, der nicht gewinnt".. und das mit 100% Garantie stimmt auch..

@Wattebaellchen

na logo, ich werd mir dann die Leitung für 899 euro holen und ne dicke Lanparty starten:D
 
Das gibt es nur in Wien. Solche lokalen Provider findet man immer mal wieder, z.B. auch in Köln. Aber da ist der potenzielle Kundekreis halt auch sehr klein, da kann man sowas evtl. anbieten.
 
Bei den overclockern hat einer nen Speedtest mit seiner 50/50 Leitung gemacht:

45,47Mb/s Down
38,42Mb/s Up

*sabber*
 
weil Österreich, so wie Schweden technisch einfach weiter voraus sind als Deutschland...

allein schon, weil bald so blöde Maßtstäbe irgendwo (ich sag mal so) hingepflanzt werden und mit LTE ne Bandbreite von bis zu 3 mbit empfangen werden kann?! Ist doch ein scheiss Land :p aber in Punkto LEITUNG.. die sollten sich von Schweden etc mal was abschneiden... alles blöd konstruiert.. oder so.. ^^
 
Schweden hat aber auch nur in Ballungsgebieten so gute Leitungen soweit ich weiß
 
Naja ich DENKE mal die haben mit sicherheit in "Dörfern" sogar bessere Leitungen als hier in Deutschland...
 
@kriztiaN;

OK, ich bin und bleibe bei der Telekom. Denn unter dem Strich bietet sie mir das beste Paket. ;)
 
iQ.connect.line.digital-e3:34M ab 729,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer

SDSL mit 34 Mbit^^

kostet dann unterm Strich 867,51

Btw kostet ein Festnetzanschluss immer noch einen Aufpreis^^

analog 49 zzgl Mehrwertsteuer

ISDN 79 zzgl Mehrwertsteuer

beide als Festnetzflat (ohne 13 bzw 20 zzgl Mehrwertsteuer)


Edit:

Gegen nicht genannten Aufpreis ist noch folgendes Buchbar:

Garantierte Verfügbarkeit im Jahresmittel mind. 97,0% bis max. 99,75%
Maximale Reaktionszeit 5 Min. bis max. 60 Min.
Maximale Wiederherstellungszeit 1 Std. bis max. 8 Std.
Hardwareaustausch (z.B. Router) 1 Std. bis max. 24 Std.
Garantierte Paketlaufzeiten 5ms bis max. 40ms
Webbasierter Monitor Ticketverfolgung und Echtzeitdatentransfer
Pönalen Rückerstattung der gezahlten Monatsbeiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben