X-Fi Audio + Sennheiser 161 = schlechter Sound?

arctics86

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit aufgrund der vielen Empfehlungen eine X-Fi Audio in meinen Pc eingebaut und mir dazu ein Sennheiser 161 gekauft. Zusammen hat das stadtliche 120 Euro gekostet. Aber für gute Quali bei Musik ist es mir das wert.

Jetzt bin ich leider sehr enttäuscht. Der Sound beim Musikhören ist extrem schlecht. Zwar ist der Bass ok, aber die Höhen sind viel zu schwach, das ganze klingt extrem dumpf! und man brüllt innerlich "Gib mir glasklaren Sound!!!"

Jetzt meine Frage an euch: Kann man irgendwo bei der Soundkarte rumjustieren, so dass der Sound in den Höhren besser wird? Kennt jemand diesen dumpfen Sound oder ist das bei euch anders?

Hatte bisher ein altes Logitech Headset mit Soundkarte dran, der Sound war um Längen besser und das Ding hat nur 30 Euro gekostet (leider finde ich das nirgends mehr)...

Würde mich über eure Ratschläge freuen, ansonsten schicke ich das Headset wieder zurück

PS: Ich habe auch ein 2.1-Lautsprechersystem und da ist der Sound zufriedenstellend, anscheinend liegt es nicht an der Soundkarte...

Was hast du denn für eine SOundkarte? (hersteller etc.)

lol steht in threadtitel . auf jeden fall solltest du die hoehen erhoehen .

@ Kane60: X-Fi Audio von Creative

@ xXSteVeXx: Wie mach ich das denn mit den Höhen?

Habe die Sennheiser 161 Kopfhörer auch an meinem mp3-player geteset... und gleiches Ergebnis: schlechter, dumpfer Sound und die Lautstärkeregelung ist genau wie beim Pc zu niedrig (auf max. Lautstärke ist es gerade mal laut :( ... )

kann es sein, dass die Kopfhörer nen Montagsmodell sind? Bei amazon haben zich Leute geschrieben, wie unglaublich gut der Sound ist... und jetzt ist der Sound bei mir das Gegenteil, unglaublich schlecht...

Also wäre nett wenn mir einer sagen könnte, wie ich die Höhen verstelle! Danke

Eigentlich kann man auf bewertungen im I-net sch..... .
Das ist alles ziemlich Subjektiv! Die einen haben, davor nur TV Sound gehört und dann aufeinmal das Headset und dies ist ein Quantensprung.

Es kann sein das du Lautsprecher von Magnat, Canton, Nubert usw. zuhause stehen hast, deshalb findest du den Ton halt nicht gut.

Brauch man zur Verstellung der Höhen einen Equalizer? Kann mir bitte jemand helfen!

Meine Güte.
Eine X-FI Audio ist keine vollwertige X-FI. Hast du noch die Möglichkeit, sie umzutauschen?
Die "1." vollwertige ist eine X.FI Xtreme Music, wie ich sie habe ( ist die günstigste Vollwertige ).
Dazu rate ich dir.
Wenn es schon zu spät sein sollte: Schau in den Treiberoptionen ( Creative Audio Console ) mal nach,
ob es da einen X-FI Crystalizer gibt. Das war mein Kaufgrund für die Karte, das Teil macht den Sound
unglaublich klar und dynamisch!

Falls Probs kannst mir auch PN schreiben. Habe nen kleinen Helferzwerg in mir :D.

Zurück
Oben