X-Fi auf xp x64 ohne EAX Funktion?

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe seit Sonntag WIndows XP x64 auf meinem Rechner,
jetzt habe ich das Problem das ich bei Spielen kein EAX einschalten kann.
Es ist so als ob ich eine Soundkarte ohne EAX Unterstützung hätte, man kann EAX nicht anwählen (bei FEAR)
Und das obwohl ich die x64 Treiber von Creative benutze.
Vorher hatte ich die Karte auf XP Professional am laufen und alles lief wunderbar.
Allerdings funktionieren die EAX Effekte im Unterhaltungsmodus (Theater und so)
WAs kann ich machen, hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Ich kenn die Lösung ja auch nich, aber die angeboten Links geben nur was über "EAX" und "VISTA" aus... Er sucht aber für win xp64. Nur so an Rande;)

Mmh eigentlich sollte es funktionieren unter Xp x64 aber kann mich undeutlich erinnern das es bei mir bei Fear damals auch nicht ging lade dir mal Alchemy runter installiere es und kopiere die Dateien dsound.dll und dsound.ini ins Fear Verzeichnis dort wo sich die ausführbare Datei befindet und schaue dann mal ob sichs anwählen lässt.

also Alchemy ist für Vista und ned für XP, nur mal so am Rande :D
stell mal bevor du ins Spiel gehst auf Gamemodus um sollte manchmal helfen ...
habe auch schon Spiele gehabt dies im unterhaltungsmodus ned gecheckt ham, allerdings unter 32 Bit ... 64 Bit funzt doch bisher eeh ned 100% weder XP und Vista erst recht ned ...

RTFM kann helfen ;P

@serra.avatar na klar ist das für Vista aber der Wrapper sollte unter Xp x64 genauso funktionieren zumal er nur die Zugriffe umleitet auf OpenAl und das wird ja vom Treiber gestellt.

Mit Alchemy läuft es, vielen dank das war sehr hilfreich!
Ich dachte schon ich dreh durch, nur Ärger mit x64 :)

Zurück
Oben