X-Fi besser als Soundstorm?

Fezza

Ensign
Sodele meine lieben Basler

im mom gurke ich noch mit einem relativ alten system herum (siehe sig). da möchte ich doch zumindest meinen ohren was geiles neues gönnen. ABER ist die X-Fi klangtechnisch besser als nen Nforce 2 Soundstorm (analog angeschlossen). Mir gehts vornehmlich um Musik und Filme, Zocks eher nich so da zur Zeit das System halt nich das beste is :D

MfG

Fezza

Ne nicht wirklich. Wenn du nicht spielst wirst du keinen großen unterschied merken. Ich bin ebenfalls von Soundstorm auf ne X-Fi umgestiegen. Der Crystalizer ist auch nicht das wahre. es sind nur mp3s. Richtige qualität hat man nur auf ner cd und: ich will die musik so hören wie sie ist und nicht durch hervorgehobene höhen und tiefen verändert:rolleyes:

hmm gut danke schonmal was für nen soundsys verwendest du denn?

Headset PC 150 von Sennheiser und der pc ist zusätzlich noch an eine Hifianlage angeschlossen (Musical Fidelity Caruso + Dali Concept 2) also kein Teufelbrüllwürfel System. ist schon was wesentlich hochwertigeres;)

okay das is schon was sehr ordentliches^^
danke nochmal für deine hilfe
aber ich hab mal gehört das die analoge soundausgabe des soundstorm mit audigys verglichen sehr schlecht sein soll weil dabei die billigen DACs vom Realtek ALC650 zum Einsatz kommen. Kann da noch jemand was zu sagen bitte?

Zuletzt bearbeitet:
@F.M.Guenni, er hat doch gesagt Filme und Musik.

laut einem Freund, seines Zeichen Hobbymusiker, sind die Creative Karten alle Müll wenn man den Ton genießen will. Der hat irgendeine Karte drin die hat glaub 200€ oder mehr gekostet. Aber dann muss man auch konsequent sein und zur hochwertigen Hardware auch die passende PA dazu kaufen und rucki zucki hat man einige hundert Euronen zusammen.

Ich denke für den normalen User spielt es fast keine Rolle. Bei Filmen und Musik hörte ich keinen Unterschied zwischen ALC650 und meiner Audigy 4, erst in Games hörte ich einen deutlichen Unterschied.

so danke danke für eure reichliche beteiligung. aber eine frage wär da noch^^

klingt der über den digtalausgang des soundstorm ausgegebene sound besser als der analoge? hat schonma jemand ersucht da nen digitalreceiver dranzuhängen oder nen boxenset mit dolby digital decoder?
Weil dann würd ich nämlich schwupp die wupp meine pläne ändern und in was digitales investieren :D

thx und mfG

Fezza

na irgendwer?

*pushhhhhh* grr is das schwer :D

Hi!

Ja wass hasste den momentan noch für Boxen dran?

Weil würde den Soundstorm weiterverwenden und vllt. mal das Logitech Z-5500, 5.1 THX genauer ansehn. CB hatte das Set auch schon in einem Hörtest.

Gruß,
lao-koon

nen kleinen mix :D
also als rear die logitech x-230, vorne irgendeinen alten jamaha receiver mit philips boxen (aus sonem mini-hifi system) und als center und sub noch nen anderen receiver mit einer alten box dran :evillol:
also alles ziemlich zusammengewürfelt wies halt passte und was grade funktioniert.

MfG

fezza

Zurück
Oben