X-FI Extreme Audio (die billige...), besser als Audigy 2 ?

hornile

Lt. Commander
Ich hab in meinem Rechner ne X-FI extreme Audio drin (also dieser Audigy 4 Abklatsch).

Ist denn ne Audigy 2 bzw. ne Audigy 1 besser als diese Karte oder sind die ziemlich gleich ?

Woher hast du das mit dem "Audigy 4 Abklatsch" den her ? Die Audigy 4 hat z. B. 6 und die Audio nur 4 Anschlüsse. Ausserdem ist die Hardware verschieden. Subjektiv würde ich eine Audigy 2 ZS bzw. Audigy 4 der Audio (bis auf EAX5) vorziehen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die X-FI Extreme Audio wohl die Hardware der Audigy 4 SE hat und damit nichts besseres ist als ne neuere Soundblaster Live!...

aber frag mich nicht wo das stand..ich glaub das hat mir hier jemand im Forum erzählt oder es stand hier irgendwo in nem Artikel.

Abgesehen davon, dass es keine Audigy 4 SE gibt (gibt nur die Audigy 4 und Audigy 4 Pro mit Konsole) ist die Audio (laut Creative) low-profile und die Audigy 4 nicht. Ich glaube nicht, dass sich Creative die Mühe gemacht und die Audigy 4 zu low-profile umentwickelt hat.

Da du ja jetzt schon eine Karte hast, würde sich ein umstieg nicht mehr lohnen. Ich hätte ein deiner Stelle eine Audigy 2 ZS auf eBay ersteigert, ausser man möchte auf EAX5 und evtl. Crystalizer nicht verzichten.

Zurück
Oben