X-Fi Fatal1ty Treiberprobleme

OICW

Commander
So ich hätte da an eine frage an alle die eine X-Fi Fatal1ty haben. Bitte schreibt welches Mobo und Biosversion ihr verwendet bzw in welche PCI Slot sie steckt. Welchen Driver verwendet ihr?

Ich habe die X-Fi auf einem A8N-SLI Del @Bios 1016. Die Karte steckt im 2ten PCI-Slot von unten. Driver ist der 2.7.4.

Probleme habe ich mit der Karte nur wenn ich sie raus und reinsteck und wenn ich aussen Soundstecker umstecke. Danach muss ich immer die Karte ausbaun starten und wieder einbaun. Beim unterstem PCI-Slot starten manche spiele nicht.

Den einzigen Nachteil bei dem Crative Driver ist das beim Spiel AAO manche Schussgeräusche mit Knackser sind. Dies war beim CD Driver nicht.

Das problem habe ich schon dem Crative Support in Österreich gemeldet. Zurück kam das es KEIN Problem mit dem NF4 geben sollte und das es eher Softwaremässig sein sollte. Sollte Karte deinstallieren und wieder installieren. Habe ich gemacht Problem blieb. Wetere Fehlerquelle wäre der Onboardsoundchip. Der ist aber im BIOS deaktiviert und wird vom Windows auch nicht gefunden.

Bitte schreibt eure Erfahrungen rein. Könnte es sein das meien Karte defekt ist oder liegt es daran das ich mal ne Audigy2 drin hatte?

AW: X-Fi Fatal1ty Thread

Also ich habe Die fatal1ty auf einem DFI lanParty nf4 Ultra-D mit 702-3 bios und dem aktuellsten treiber und software im ersten PCI slot zu laufen und absolut keine probleme!
Evtl. solltest du in erwägung ziehen einfach mal windows neu drauf zu machen oder nen ordentlichen treiber uninstaller zu verwenden, aber neu install ist das beste (windows).

Aber eine Windows Neuinstallation wegen einer Soundkarte? Wär schon heftig finde ich...

habe immer den crative CD deinstaller verwendet danach drivercleaner pro.

und das der PC beim start hängt wenn win net mal am laufen ist (bildschirm meldet sich net) liegt eher hardware BIOS. bluescrenns bekomme ich keine, wenns mal läuft dan läuft es.

1st PCI slot geht nicht da ich 2 6600GT besitze und kühler den blockiert.

ich hatte vorher die audigy 2zs... alles deinstalliert und driver clean drüberlaufen lassen

dann die fatality in den 2. slot reingebaut, eingeschaltet, orginal treiber installiert, update drüberlaufen lassen und ich hab bis jetzt keine probleme mit der karte

ASUS A8N-SLI

Phönix Technologies, LDT
bios: Fujitsu Simens A8N-SLI BIOS 0403
Date: 10/13/2005

Treiber: Orginal CD Treiber + Update von creative

Welchen Treiber hast du genau? 2.7.0004?

Ich habe mir diese Woche die gleiche Karte gekauft und auf der CD lag Treiber Version 2.7.3 bei.

@HotShot: Ich habe meine X-Fi schon seit October und dort ist auf der CD auch die Version 2.7.3 drauf!
Auf der Homepage gibt es aber schon den 2.7.4 wenn ich das hier richtig zusammensetze: 2_07_0004 da der ja vom 15.November ist!

Am Anfang hieß es doch das mit NF4 einige Probleme gibt, bei einigen läuft es bei manchen nicht. Ich dachte gelesen zu haben man soll sich an Creative wenden und ne neue Firmware auf die X-Fi spielen bzw. Karte austauschen!

Edit: habe gerade mal geupdatet auf 2.7.4

Zuletzt bearbeitet:
ich hab manchmal das problem wenn ich den pc ausschalte das er beim nächsten mal booten so grausame piepstöne von sich gibt und sonst nix...

lässt sich nur mit ner treiberneuinstallation beheben

kennt jemand das problem?

Zurück
Oben