X-Fi IDE oder Flachbandkabel?

Busta Rhymes

Lt. Commander
Servus

Ich möchte gern wissen wie die X_Fi mit dem Frontpanel verbunden wird. Laut CB ist es ein 26-Poliges Kabel. Dachte es ist ein IDE Kabel aber die soll es ja nur als 40/80Polig geben ist es nun IDE Kabel oder Flachbandkabel mit welchem die X-fi verbunden wird? Und wo ist der Unterschied zwischen Flachbandkabel und IDE Kabel?

Danke

das ist wie mercedes ist ein auto aber nicht jedes auto ist ein mercedes

flachbandkabel beschreibt ja nur die form des kabels
wird wohl irgend ein propietäres von creative sein

Den Anschluss an die Soundkarte findet das Panel über ein zwanzig-poliges Flachbandkabel mit einer Länge von 60 cm, wie es auch bei Festplatten zum Einsatz kommt

ww2warlord schrieb:
Also ich bin im Besitz einer X-FI Platinum und die Kabel sind fast gleich.
Nur ist der Stecker anders. einige pins sind Dummies.
Sicher das du zum richtigen Thema postest?

Den Anschluss an die Soundkarte findet das Panel über ein zwanzig-poliges Flachbandkabel mit einer Länge von 60 cm, wie es auch bei Festplatten zum Einsatz kommt
Laut CB nicht.

"Die Verbindung zwischen Soundkarte und Konsole übernimmt ein dickes, 26-poliges Kabel, welches ähnlich einem Monitorkabel einfach an die Anschlüsse der beiden Komponenten geschraubt wird. Mit einer Länge von zwei Metern sollte das Kabel genügend Spielraum bieten, die Konsole an einem geeigneten Ort zu platzieren. "
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/creative-sound-blaster-x-fi-test.526/seite-6

Will wissen ob das ein IDE Kabel ist oder nicht weil laut Wikepedia es nur 2 arten gibt 40/80Pol und das 26Pol ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:IDE_cable_40_pin_&_80_pin.jpg

Das externe modul wird mit einem 26-poligen kabel verbunden, richtig.
Aber ich dachte du redest von dem internen modul, und das wird (laut cb) mit einem 20poligen ide kabel mit der soundkarte verbunden.

ich habe versucht dieses graue Ding durch e4in schickes IDE Rundkabel zu ersetzen. Nur dann will di eKonsole nicht mehr. Bei mir geht es also nur mit dem originalen Kabel...

Hallo,

kann man das Flachbandkabel für die interne Konsole nun gegen ein "schöneres" kabel austauschen und wenn ja gegen welches???

mfg

Jochen

Hallo,

an alle die das gleiche vorhatten, sieht schlecht aus.

hab grad antwort auf meine anfrage von creative bekommen.

Zitat:

"Austausch ist leider nicht moeglich, da es sich hier um ein spezielles
Creative Flachbandkabel handelt.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Veronika Kilduff
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe"

Schade eigentlich

Zurück