Leserartikel X-Fi knacken / kratzen - Übeltäter gefunden, Gigabyte Easytune

Bei mir hats geholfen keine Treiber CD zu verwenden sondern erst über WinUpdate den WDM zu ziehen um dann über AutoUpdate den Rest zu erhalten ^^
 
Bei mir tritt diese problem verstärkt in cod 4 auf sounds wiederholen sie teilweise,manchmal knackt es,dann gibts teilweise kleinere lags so jede minute von 1 sek,im laggometer von cod seh ich das auch,meine leitung wurde durchgemessen und für gut befunden dsl 16 tausend. ping liegt meistens bei 30.

Karte ist die XFI Extreme Gamer Pci

System:

Pehenom 955be
Gigabyte MA790XT-UD4P
4gig A-Data Gaming Ram
Windows Vista 32 bit Service Pack 2 alle updates drauf.
Direct X ist auf dem neusten stand
Soundkarte Creative XFI-Extreme Gamer neuste Treiber !

Ich glaube ch versuchs heute mal mit dem Onbord sound,wobei die laggs jede min unter cod 4 auch durch PunkBuster kommen könnte oder auch durch patch 1.7 denn ich errinnere mch das 1.6 ohne probs lief.
 
das problem hatte ich auch mit meinem Gigabyte MA790XT-UD4P und Onboard Sound! Sobald ich Easy Tune 6 Runtergeschmissen hatte, wars weg!

Tausend Dank für den Tipp, darauf wäre ich ja NIE im leben gekommen!
 
mein gigabyte mainboard 965P-DS3 mit onboard sound ICH8/R= selbes problem.
knacken und kratzen aber nur ingame sowie nicht synchrones Bild/Ton in ingame sequenzen.
jedoch erst wenn ich auch dann wirklich übertaktet habe.
btw. mein PCI-E takt lässt sich im bios nicht von auto auf 100 stellen :(
 
Hab auch ein Gigabyte Mainboard und auch das nervige Knacken. Aber nur wenn ich mit winrar Daten entpacke. Hab Easytune 6 installiert. Werd ich gleich deinstallieren. Hoffe das es dann vorbei ist mit dem Knacken!
Schonmal vorab Danke an Turbostaat
 
Für mein Mainboard gibt es jetzt ein neues BIOS. Da haben die das Problem gelöst.
"Fix audio noise issue while running ET6 in Win7"
 
Hallo Leute.
Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf diesen Thread gestossen und daraufhin hatte ich keinen Durchblick mehr, weil ich das gleiche Problem hatte, aber keiner der hier genannten gründe vorhanden war.
Deswegen poste ich hier was ich durchgemacht habe:

Seit längerem hatte ich schon Probleme mit meinem internen Realtek-Sound auf meinem GIGABYTE MA770-UD3 rev1.0
Die Buchsen haben hinten und vorne Macken, sprich: überempfindlich bei berühren etc...
ich hatte einen verstärker angeschlossen. nach einer weile fiel immer eine box aus, mit vorhergehendem kratzen. bald darauf ging mein verstäker aus und nicht wieder an!
er ist jetzt in reparatur...
nun gut, altes boxensystem angeschlossen und das gleiche problem. eine boxe immer ausgefallen. warum: weil die buchse der internen soundkarte so überempfindlich ist.

vor ca. 2 wochen habe ich mal ein komplettes update vom bios,chipsatz, sound+lan gemacht.
zeitgleich habe ich aber auch den neuen vlc installiert, mein system ein bissl aufgeräumt u.s.w...
als ich dann später den vlc startete und nen vid schauen wollte, habe ich gestutzt. verzerrter, stockender sound. unmöglich! dann bei jedem player dasselbe!
bei jeder audio-videodatei und auch beim normalen windows-sound knistern und kratzen!
bei spielen war es weniger aufgefallen, aber vorhanden!

die analyse war demnach dann nicht einfach. der festen überzeugung es ist ein hardwaredefekt meiner internen soundkarte, habe ich mir eine CREATIVE X-FI TITANIUM bestellt und zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass das Problem immer noch da war.

FAZIT: BEI MIR lag es NICHT an den games, NICHT an der X-FI und auch NICHT am EasyTuner6 wie hier immer wieder geschildert wird.

"Fix audio noise issue while running ET6 in Win7" <> was ein witz!!!
das war die info von GIGABYTE auch für mein board. komisch nur dass das problem erst genau nach diesem bios-update auftauchte, dabei benutze ich vista und habe den ET6 nicht mal installiert! versch...en, oder?

so habe ich es jetzt gelöst, einfacher als ich dachte UND NICHT geglaubt das es was bringt, aber dennoch ausprobiert:
das BIOS nochmal geflasht MIT dem gleichen BIOS was das problem auch verursacht hatte, diesmal aber "load CMOS default" und "clear DMI pool"-häkchen gesetzt, danach "optimized defaults" geladen und...fragt mich jetzt nicht warum, aber:

TATA! So schön kann es sein, wieder Musik zu hören :rolleyes:
 
Zurück
Oben