X-Fi + Logitech USB 20 möglich?

Dey

Banned
Morgen ist es soweit. Gleich nach der schule fahr ich in den media markt und kauf mir eine Creative X-Fi :) Eine Frage hab ich jetzt aber noch. Und zwar habe ich im moment nur ein stereo headset, dass ohne soundkarte funktioniert, da es eine eigene eingebaut hat: und zwar das Logitech USB 20. Im mom ist es halt so dass alle einstellungen die ich bei meinem nforce 4 onboard sound verändere keine auswirkung auf die wiedergabe über das headset haben. Wenn ich also im NvMixer die bässe ein wenig hochdrehe, hört man die veränderung nur über an den line out angeschlossene geräte, nicht aber über geräte die an die usb schnitstelle angeklemmt sind wie z.b mein logitech headset. Nun habe ich die frage ob CMMS 3D headphone und der 24bit crystalizer dann überhaupt funktionieren oder diese funktionen auch nur über den line out zu hören sind?

Kauf Dir die X-Fi lieber bei einem günstigen Online-Händler und von dem gesparrten Geld kaufste dann gleich noch ein Headset mit dazu.

Was verlangt Media-Markt denn für die X-Fi, und welche Variante von der ist es?

Soundkarten und USB-Lösungen bringen meist nur Ärger.....

Es ist die X-Fi Music. Ich hätte zwar gerne eine F1tality allerdings bringt die im mom sowieso nicht mehr leistung und außerdem brauch ich das frontpanel nicht.

Die karte kostet im media markt nur 99 € und ist daher billiger als in vielen online shops. Das ist dann auch der einzige grund weshalb ich sie dort kaufe.

Soundkarten und USB-Lösungen bringen meist nur Ärger.....

hehe... das befürchte ich auch. naja, dann werd ich wohl warten bis ich mir die sennheiser pc160 kaufen kann, bevor ich cmms 3d ausprobieren kann :(

Dey schrieb:
Es ist die X-Fi Music. Ich hätte zwar gerne eine F1tality allerdings bringt die im mom sowieso nicht mehr leistung und außerdem brauch ich das frontpanel nicht.

Die karte kostet im media markt nur 99 € und ist daher billiger als in vielen online shops. Das ist dann auch der einzige grund weshalb ich sie dort kaufe.

hehe... das befürchte ich auch. naja, dann werd ich wohl warten bis ich mir die sennheiser pc160 kaufen kann, bevor ich cmms 3d ausprobieren kann :(

99 Euro ist ok, denn im Versand kämen ja noch die Transportkosten und ggf. die Nachnahmegebühr dazu.:D

joa das isn guter preis.
günstiger händler bei geizhals is vv-computer mit 95,xx + transport

@headset: also ich kann mich mit meinem logitech usb 350 premium + DFI-onboard-sound nicht beklagen, war auch nicht mit meiner verstorbenen audigy 2 zs so

hat denn dein headset auch eine eingebaute soundkarte? ich vermute, wenn ein headset eine eingebaute soundkarte hat, dann greift es auch nur auf diese zurück. ich wüsste nicht wie ich mein headset dazu bringen sollte, statt den eingebauten soundchip den onboard chip oder ab morgen die x fi zu nutzen.

ja meins hat nen soundchip, daran könnte es liegen

lol ein Headset mit USB, gibts auch Grafikkarten mit SATA anschluss?

Warum muss man immer das kaufen, das mit aller Gewalt keinem Standart entspricht?!

Für eine Grafikkarte wäre wohl ein Sata Anschluss mit seinen maximal 300 mb bandbreite / sec viel zu gering. aber für den usb anschluss gibt es haufenweise geräte, z.B soundkarten. headsets, festplatten, Staubsauger... einfach alles.

Aber hast schon recht. ich sollte lieber ein normales headset mit klinkenstecker kaufen. Nur damals hatte mein rechner keine front anschlüsse und ich hatte keine lust, ständig meinen schreibtisch zu verschieben und das headset an meine onboard soundkarte anzuschließen wenn ich mal in der nacht ein bisschen lauter musik hören wollte.

was mir ein wenig sorgen macht, ist, dass immer mehr headsets nur mit usb anschluss daherkommen.

F_GXdx schrieb:
lol ein Headset mit USB, gibts auch Grafikkarten mit SATA anschluss?

Warum muss man immer das kaufen, das mit aller Gewalt keinem Standart entspricht?!

weil ich neben dem zocken auch gerne noch musik höre, es aber stört, wenn das auch noch zusätzlich zum game-sound übers headset kommt? :rolleyes:

also wie ich bereits vermutet habe klappt das nicht. aber macht nix

Zurück
Oben