X-fi Music liegt keine Windows Treiber CD dabei

Trapjoe

Newbie
Hallo,

habe mir heute die X-fi Extreme Music gekauft nach dem Einbau habe ich festgestellt, dass nur eine Windows Vista CD der Karte beiliegt. Telefonische Nachtfrage beim Händerler ergab das nur eine Vista CD der Karte beiliegen würde. Hat jemand schon in letzter Zeit diese Karte gekauft und hat auch eine Windows CD beiliegen gehabt?

Ich bekommen mein 5.1 Boxenset (Teufel F) nicht richtig eingestellt mit dem Treiber von der Creative Seite.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Trapjoe

Hi und Willkommen bei CB/FB^^

Zu deiner Frage ob jemand einen Treiber für XP dazubekommen hat: JA mein Kumpel hat über mich bei mix-computer die X-Fi Xtreme Music Bestellt und als ich im Paket nachgekuckt hatte, war eine Treiber CD für Windows XP und Vista dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vo kurzem für meinen Bruder eine gekauft, da waren die Treiber auf der CD mit drauf.

Es muss auch bei der BULK version eine Treiber-CD beiliegen. Und man bekommt NICHT die gleichen Treiber bzw in vollem Umfang von Creatives Homepage. Zumindest war das noch vor ein paar Monaten so. Da ist/war zum Beispiel keine Konsole enthalten, die blaue die man hier sieht!

eine Konsole in der man alles umstellen kann, ist in den Online verfügbaren Treibern vorhanden.
Die ist allerdings nicht blau, da muss ich dir recht geben. Ich vermisse nichts! Kann alles einstellen usw.

Ich würde wegen der CD kein Aufriss machen. Ärgert man sich nur und hat Mühe.
Wenn die Karte läuft würde ich diese so nutzen.

Musst dir online ein ISO CD saugen, da man bei CL nicht sowas wie die THX und Modusbox bekommst.

Klar durchaus sollte man die Karte nutzen wenn sie in Ordnung ist und funzt. Ich finde die schicke Konsole jedoch wesentlich bequemer als die andere Möglichkeit und darüberhinaus wenn man es genau nimmt hat der Händler nicht alles geliefert was er sollte. Ich finde dass die Sache auf jeden Fall einen Anruf Wert ist beim Händler. Wenn dieser sich um seine Kunden kümmert wird er ganz unbürokratisch eine CD nachliefern. Für mich persönlich wäre das allerdings schon ein Grund die Karte zurückzugeben, wenn keine CD kommt. Creative ist schon dreist genug die selben Treiber nicht online zu stellen und wenn man da auch noch keine CD bekommt die mehr oder minder einmalig ist, da sonst ja keine offiziellen Möglichkeiten bestehen die selben Treiber in vollem Umfang anderweitig zu erhalten, sollte man da nicht sooo tolerant sein. :freak:

EDIT: @ OICW
Wo kann man denn die ISO saugen?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfn? ich habe gerade meine Creative X-FI Xtreme Music bulk bekommen. Hab die Karte in den Pci Slot eingesteckt und den Rechner angemacht. Doch ich bzw der Pc findet die Soundkarte nicht. Ich kann auch kein Treiber installieren, da kommt immer die Meldung es konnte kein passendes Gerät gefunden worden. Muss ich da vlt noch was anschließen oder was?
Habe vista32bit

mal den Onboard im Bios ausstellen. Ich hatte übringens auch keine CD bei der bulk dabei...

Ich hatte ne CD dabei, für XP sicher, für Vista glaube ich auch. Aber bei Vista gibts eh die meisten tools zum runterladen auf der CL HP.

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen :) *thumps up*

Habe mir die Software heruntergeladen und endlich kann ich den Sound geniessen. Aber ein Wehrmutstropfen bleibt. MP3s und Videos laufen einwandfrei, nur bei You Tube Videos
bekommt es die Soundkarte nicht auf die Reihe den Sound im Souround Modus abziespielen. D.h. den Sound auf das komplette 5.1 zu simulieren. Weder im Unterhaltungs- noch im Spiele Modus.

Dass die XP Software nicht bei der Soundkarte dabei war macht mich jetzt stutzig, langsam bin ich der Meinung das der Händler mich angeschwindelt hat. Er meinte, dass nur die Vista CD bei der Soundkarte dabei sei. Leider blieb eine Nachfrage bei Creative ohne Erfolg warte schon eine Woche auf eine Antwort :rolleyes:.

Vielleicht hat einer noch einen heissen Tipp wie ich die You Tube die Videos im simulierten Surround Sound zum Laufen bringe. Da die Soundqualität mies ist im vergleich zu meinem alten 5.1 Logitech Anlage.

MfG

Trapjoe

hi zusammen

ich hab mir auch gerade nen neuen rechner mit vista 64 bit gezogen und auch eine
x-fi fatal1ty extreme gamer, jedoch funktionieren bei mir nur immer die zwei lautsprecher die ich beim line-in 1 eingesteckt habe. hab schon den neusten treiber runtergeladen von der creative homepage aber wenn ich die konsole öffnen will kommt ständig die meldung "es sind keine unterstüzten audiogeräte verfügbar". unter den systemsteuerungen ist beim sound auch 5.1 eingestellt.

weiss jemand woran das liegen könnte?

besten dank schon im vorraus

mfg

Lade dir auch die anderen Updates bei CL herunter. Da gibts ne neue THX Console.

You Tube wird bei mir auch nur vorne wiedergegeben. Das selbe bei Mono aufnahmen.

Zurück
Oben